Das Fernstudium "Kommunikation & Medienmanagement (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

Louisa , 11.09.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Valbona , 17.08.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Sebastian , 05.12.2016 - Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Valbona , 01.12.2016 - Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)

Internationale Kommunikation im Wandel
SRH Fernhochschule

Tolle Betreuung an der IST-Hochschule

Louisa, 11.09.2018
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich fühle mich bei der IST-Hochschule sehr gut betreut, da auf Rückfragen umgehend sehr informativ geantwortet wird und alle Mitarbeiter sehr bemüht sind! Beispielsweise hat mein Tutor, Tom Naber, vor Beginn des Studiums bei einem ausführlichen Telefonat alle Abläufe erklärt, was sehr hilfreich war.
Die Inhalte werden durch die verschiedenen Lernformen gut vermittelt. Etwas stressig kann es jedoch werden, wenn man an einem der Klausurentermine (ca. einmal im Monat/10 mal Jahr) keine Zeit hat und dann zwei Klausuren an einem Tag schreiben muss. Daher ist die Flexibilität, was die Klausuren betrifft, nicht ganz so hoch wie beschrieben.
Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden mit der IST-Hochschule!
Louisa
Geschrieben am 11.09.2018

Sehr gut organisiert, tolle Betreuung

Valbona, 17.08.2018
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich studiere neben einer Vollzeittätigkeit und da mir selbst manchmal die Organisationzeit fehlt, werde ich sehr gut vom IST-Team (sowohl Dozenten, als auch Prüfungsteam) durch das Studium geführt. Hier bin ich insbesondere sehr dankbar für die sehr gute Betreuung von Tom Naber. Eine Anfrage verschickt, kommt sofort eine Rückmeldung!

Wer sehr gut aufbereitete Inhalte, eine gute Organisationsstruktur und ein sehr freundliches Uni-Team haben möchte, der sollte hier studieren!
Valbona
Geschrieben am 17.08.2018

Nette und schnelle Rückmeldungen bei Anliegen

Sebastian, 05.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Nette und schnelle Rückmeldungen bei Anliegen oder Fragen, egal ob per E-Mail oder telefonisch.
Gute Vermittlung durch die Online-Inhalte im Online-Campus.
Präsenstermine als guter Ort zum Austausch mit anderen Studierenden oder Dozenten.
Verschiedene Orte an denen Prüfungen abgelegt werden können.
Sebastian
Geschrieben am 05.12.2016

Fernlehrgang + Vollzeit-Job = es klappt!

Valbona, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Hi! Ich habe im Vorfeld eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht und während der Ausbildung meine Leidenschaft für Marketing/Medien/Kommunikation insgesamt entdeckt! Ich habe mich somit gegen das Studium in der Immobilienwirtschaft, aber dafür für ein Studium beim IST entschieden. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich noch nebenbei als Vollzeitbeschäftigte arbeite, aber was soll ich sagen: Es läuft! Der Mix aus Skripten, Online-Vorlesungen, Seminaren und Online Tutorien erleichtern einen die Vorbereitung auf die Klausuren. Meine Angst vor der "Selbstverwaltung während des Studiums" ist verflogen, da ich trotz Fernstudium jederzeit Feedback und eine sehr gute Betreuung erhalte und die Skripte und Übungsaufgaben sehr gut strukturiert sind. Ich bereue meine Entscheidung trotz anfänglicher Skepsis überhaupt nicht und würde es jedem weiterempfehlen!
Valbona
Geschrieben am 01.12.2016