In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit für Fernstudium

Lena, 17.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Bis jetzt sehr zufrieden! Man hat viel Freiheiten bei der Aufarbeitung der Studieninhalte. Die Studieninhalte werden sehr verständlich übermittelt und auch der Online-Campus ist super aufgebaut.
Würde es jedem weiterempfehlen, der ausreichend eigene Motivation und Selbstdisziplin hat.
Lena
Geschrieben am 17.12.2022

Erfordert Disziplin, ist aber gut machbar

Joelle, 02.12.2022
3.4
Das Studium wird mich auf jeden Fall weiterbringen im Berufsleben. Die Mischung aus Studium ist ganz gut zu schaffen (kommt ja auch immer auf den Betrieb drauf an).
Man muss eben ein gutes Maß an Disziplin besitzen und selbstständig die Studieninhalte durcharbeiten. Da zwingt dich ja niemand zu… ;)
Die Studieninhalte sind ganz spannend, treffen allerdings nicht zu 100% auf mein Unternehmen zu. Trotzdem werden immer gute Anwendungsbeispiele genannt, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.
Joelle
Geschrieben am 02.12.2022

Erfahrungen mit Fernstudium

Tom, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Im April 2022 habe ich angefangen bei der IST zu studieren. Das erste Semester habe ich als Vollzeitstudium absolviert und bin danach in die duale Variante gewechselt. Beide Varianten gefallen mir zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Die Lernweise an der IST ist sehr angenehm. Schade ist nur, dass die Klausuren die in Präsenz geschrieben werden müssen leider nur sehr rar in Deutschland gestreut sind.
Tom
Geschrieben am 01.12.2022

Tolle Kombination aus Theorie und Praxis

Finnja, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST-Hochschule für Management erfüllt genau was es verspricht. Die Studieninhalte werden durch ausführliche (von den Professoren selbst verfasste) Studienhefte vermittelt, durch live-onlinetutorien und vorgedrehte Vorlesungen vertieft und schwierige Themen erneut erklärt. Auch die Klausuren sind angemessen schwer, es wird jedoch auch keine gute Note verschenkt. Mir gefällt besonders der Praxisbezug in der dualen Variante. Da die Praxisberichte, die im Studium behandelten Themen, sehr gut aufgreifen und die Theorie in die Praxis umgewandelt wird.
Allgemein bin ich ziemlich zufrieden und bin froh eine flexible Möglichkeit gefunden habe, um neben der Arbeit studieren zu können und mein Wissen auszubauen!
Finnja
Geschrieben am 01.12.2022