In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In Zeiten von Corona

Milena, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Flexibilität im Studium und mit den angebotenen Klausurterminen etc. Aufgrund der aktuellen Situation kam es bei allen natürlich zu Veränderungen. Anfangs gab es bei der IST leider nur sehr wenig angebotene Klausurterminen und auch die Flexibilität war/ ist extrem eingeschränkt (man kann bspw. keine Klausuren einfach tauschen). Das finde ich sehr schade. Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden und mittlerweile wurde auch ein weiterer Seminarraum gebucht, sodass wieder mehr Klausuren geschrieben werden können! :)
Milena
Geschrieben am 23.06.2020

Flexibles Studieren neben der Arbeit

Valbona, 13.11.2019
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich habe meinen Bachelorabschluss dieses Jahr an der IST-Hochschule erlangt. Trotz der beruflichen Doppelbelastung, hat mir das Studieren dort sehr viel Spaß gemacht. Die Lernunterlagen haben mir bei jedem Modul zur Urlaubsvorbereitung geholfen. Die Dozenten sind alle sehr gut und nehmen sich auch immer Zeit für einen. Bei mir als Fernstudent kann ich nur sagen, dass ich immer schnell eine Rückmeldung per Mail oder per Telefon erhalten habe. Insgesamt kann ich besonders die Beratung durch Prof. Dr. Answin Vilmar sowie Tom Naber hervorheben.
Valbona
Geschrieben am 13.11.2019

Tolle Betreuung an der IST-Hochschule

Louisa, 11.09.2018
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich fühle mich bei der IST-Hochschule sehr gut betreut, da auf Rückfragen umgehend sehr informativ geantwortet wird und alle Mitarbeiter sehr bemüht sind! Beispielsweise hat mein Tutor, Tom Naber, vor Beginn des Studiums bei einem ausführlichen Telefonat alle Abläufe erklärt, was sehr hilfreich war.
Die Inhalte werden durch die verschiedenen Lernformen gut vermittelt. Etwas stressig kann es jedoch werden, wenn man an einem der Klausurentermine (ca. einmal im Monat/10 mal Jahr) keine Zeit hat und dann zwei Klausuren an einem Tag schreiben muss. Daher ist die Flexibilität, was die Klausuren betrifft, nicht ganz so hoch wie beschrieben.
Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden mit der IST-Hochschule!
Louisa
Geschrieben am 11.09.2018

Sehr gut organisiert, tolle Betreuung

Valbona, 17.08.2018
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich studiere neben einer Vollzeittätigkeit und da mir selbst manchmal die Organisationzeit fehlt, werde ich sehr gut vom IST-Team (sowohl Dozenten, als auch Prüfungsteam) durch das Studium geführt. Hier bin ich insbesondere sehr dankbar für die sehr gute Betreuung von Tom Naber. Eine Anfrage verschickt, kommt sofort eine Rückmeldung!

Wer sehr gut aufbereitete Inhalte, eine gute Organisationsstruktur und ein sehr freundliches Uni-Team haben möchte, der sollte hier studieren!
Valbona
Geschrieben am 17.08.2018