Der Fernlehrgang "Betriebsökonom" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.000 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
BWL
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Betriebswirtschaftslehre (Online )
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Weiterbildung auch neben dem Beruf

Marco, 23.06.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Für jemanden wie mich, der voll im Berufsleben steht und auf eine hohe Flexibilität angewiesen ist, ist diese Art des Studiums eine optimale Möglichkeit effektiv und effizient ein Studium zu absolvieren.
Die Lernmaterialien sind klar und verständlich strukturiert und bei Fragen, steht Ihnen jederzeit ein Ansprechpartner zur Seite.
Alles in allem ist dies Art des Studiums jedem zu empfehlen der Studium und Alttag miteinander verbinden muss und gerne mehrere Möglichkeiten, sei es Klausurtermine oder Seminare zur Verfügung hat.
Marco
Geschrieben am 23.06.2020

Gut strukturiert, viel Praxisnähe

Helen, 01.12.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Die Betreuung durch die IST ist gut und es wird einem sofort geholfen. Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeit selbst gut einteilen. Die Bücher für den Betriebsökonom scheinen von anderen Studiengängen übernommen worden zu sein und es wird auf Bücher verwiesen, die nicht Teil des Studiums sind. Trotzdem gefällt mir das Studium gut und ist sehr informativ. Dadurch, dass es quasi gar keine Vorgaben gibt, was die Reihenfolge der Module angibt oder ob man z.B. 3 Module gleichzeitig lernt, ist man sehr flexibel. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, einen Ratgeber zu haben, in dem steht, wie man z.B. vorgehen kann. Diese komplette Freiheit hat manchmal auch zu Überforderung geführt (z.B. Modul Einführung in das Rechnungswesen).
Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen in der APP und finde den Ort nicht, wo Online-Vorlesungen speichert werden. Ursprünglich gab es ein PDF Dokument mit allen Vorlesungen.
Helen
Geschrieben am 01.12.2016

Vollends gute Betreeung

Jonas, 01.12.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Sofern man sich mit den Studienheftem und dem Online Campus vertraut gemacht hat, fällt einem das Lernen recht einfach.
Die Inhalte sind gut erklärt und mit Beispielen versehen, sodass der Inhalt besser verstanden werden kann.
Sollte es doch einmal fragen geben, so kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden, oder diese in den angebotenen Seminare zum Ausdruck bringen.
Jonas
Geschrieben am 01.12.2016

Bachelor BWL

Angela, 28.01.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Die Lehrer sind sehr Kompetenten. Sehr gute Erfahrung und sind sehr motiviert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben war fast immer pünktlich. Manchmal hat ein neues das Semester angefangen und leider keine Noten bekommen.
Aber ansonsten habe ich alles sehr gut gefunden.!
Weiter zu empfehlen!!
Angela