In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Lehrkräfte Qualitatives Studienmaterial

Silvana, 13.11.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Der Beriebsökonom war mein zweites Studium an der IST und wieder war ich sehr zufrieden! Schon bei meinem Diplom für den Manager im Pferdesport habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Mit sicherheit war es nicht mein letztes Studium an der IST. Die Dozenten sind sehr kompeten und bemüht. Zudem ist das Institut/die Hochschule fast immer zu erreichen und top in der Beratung.
Silvana
Geschrieben am 13.11.2020

Rundum Sorglos Studium

Kathrin, 10.11.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Die Erreichbarkeit und Kompetenz aller Beteiligten im Rahmen des Studiums sind hervorragend und jederzeit abrufbar. Ich fühle mich rundum gut betreut und komme somit auch gut durch meinen Studium Alltag, trotz Beruf. Insbesondere die Online Lösungen/Plattformen sind in Zeiten von Corona sehr hilfreich.
Kathrin
Geschrieben am 10.11.2020

Optimale Weiterbildung auch neben dem Beruf

Marco, 23.06.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Für jemanden wie mich, der voll im Berufsleben steht und auf eine hohe Flexibilität angewiesen ist, ist diese Art des Studiums eine optimale Möglichkeit effektiv und effizient ein Studium zu absolvieren.
Die Lernmaterialien sind klar und verständlich strukturiert und bei Fragen, steht Ihnen jederzeit ein Ansprechpartner zur Seite.
Alles in allem ist dies Art des Studiums jedem zu empfehlen der Studium und Alttag miteinander verbinden muss und gerne mehrere Möglichkeiten, sei es Klausurtermine oder Seminare zur Verfügung hat.
Marco
Geschrieben am 23.06.2020

Gut strukturiert, viel Praxisnähe

Helen, 01.12.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Die Betreuung durch die IST ist gut und es wird einem sofort geholfen. Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeit selbst gut einteilen. Die Bücher für den Betriebsökonom scheinen von anderen Studiengängen übernommen worden zu sein und es wird auf Bücher verwiesen, die nicht Teil des Studiums sind. Trotzdem gefällt mir das Studium gut und ist sehr informativ. Dadurch, dass es quasi gar keine Vorgaben gibt, was die Reihenfolge der Module angibt oder ob man z.B. 3 Module gleichzeitig lernt, ist man sehr flexibel. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, einen Ratgeber zu haben, in dem steht, wie man z.B. vorgehen kann. Diese komplette Freiheit hat manchmal auch zu Überforderung geführt (z.B. Modul Einführung in das Rechnungswesen).
Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen in der APP und finde den Ort nicht, wo Online-Vorlesungen speichert werden. Ursprünglich gab es ein PDF Dokument mit allen Vorlesungen.
Helen
Geschrieben am 01.12.2016