Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Blanka , 08.12.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Peter , 28.08.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Sarah , 29.08.2018 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Peter , 24.08.2018 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Elisabeth , 17.05.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)

Kommunikation und Konfliktmanagement
Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Macromedia Fernstudium
Kommunikationsmanager
FSGU AKADEMIE

Von den 11 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einfach mal Danke sagen - 5 Sterne für die IST

Blanka, 08.12.2019
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Maximale persönliche Betreuung, Transparenz und Flexibilität mit modernsten Lerntechniken im digitalen Zeitalter. Effiezienz steht hier an oberster Stelle. Komprimierter Lerninhalt durch ausgearbeitete Skripte. Unterschiedlichste Vertiefungsmöglichkeiten, sowie Unterstützung durch Dozenten und Studien-Community.
Von zuhause aus und unterwegs. Weit weg und doch so nah am Geschehen.
Durch die Möglickeiten, mein Studium in einem dualen Ausbildungsrahmen abzuschließen, kann ich die erlernten Kenntnisse sofort in der Praxis umsetzen, wodurch es mir deutlich leichter fällt, diese im Langzeitgedächtnis zu behalten (Assoziationen bilden sich).
Vertrauensvoll und voll motiviert bin ich davon überzeugt, nach meiner Bachelorarbeit, ein weiterführenden Master-Studiengang an der IST-Hochschule für Management durchzuführen. Meine Arbeitgeber und ich sind rund um begeistert mit meinen Leistungen, der qualitativ hochwertigen Kompetenz der Dozenten, sowie der immer freundlichen persönlichen Beratung durch die IST.
Nach Abschluss meines Studiums an der renommierten IST-Hochschule für Management, inklusive Berufserfahrung erhoffe ich mir tolle Karriere-Einsteigsmöglichkeiten, viel Motivation für die Zukunft und die Sicherheit mit dem richtigen Bildungspartner an der Hand alles erreichen zu können.
Blanka
Geschrieben am 08.12.2019

Gut aufgearbeitetes Studium von zu Hause

Peter, 28.08.2019
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das Fernstudium an der IST bietet die Möglichkeit, unabhängig von NC, Ortswechsel etc. das zu studieren, worin man seine Stärken sieht. Die Auswahl an Studiengängen, sowohl im Bachelor als auch im Master ist für die Grüße der Hochschule wirklich groß und reicht von eher speziellen Fächern hin zur klassischen BWL.

Die Studieninhalte sind allesamt gründlich und verständlich zu Studienbriefen aufgearbeitet, anhand derer man sich sehr gut von zu Hause auf Klausuren vorbereiten kann. Zusätzlich gibt es online Tutorien, welche in regelmäßigen Abständen angeboten werden. Abgerundet wird das Angebot durch online Vorlesungen, welche die jeweilige Lehrperson persönlich hält.

Die Lehrpersonen sind allesamt langjährig in ihrer jeweiligen Branche tätig und vermögen es so, ihr Wissen sehr praxisnah und interessant zu übermitteln. Einsendeaufgaben und Klausuren werden in der Regel fristgerecht, häufig auch wesentlich schneller kontrolliert.
Der Kontakt mit der Hochschule verläuft in der Regel sehr unkompliziert und freundlich. Auch der Service (Wasser, Kaffee, Kekse, Obst...) ist immer gut.

Lediglich die App des Online Campus sowie der Online Campus selbst kommen manchmal etwas unübersichtlich daher, deshalb minimale Abzüge in der B-Note.

Wer aber selbstständig lernen kann, sich räumlich nicht verändern will und vllt. einen Studienwunsch hat, der an staatliche Universitäten nicht angeboten wird ist hier sicher richtig. Klar, günstig ist's nicht gerade, aber dafür bekommt man wirklich eine Menge geboten.
Geschrieben am 28.08.2019

Persönliche Betreuung & praxisnahe Inhalte

Sarah, 29.08.2018
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich studiere Kommunikation & Eventmanagement (dual) im 5. Semester und bin wirklich zufrieden. Jeder, der sich Flexibilität im Studium wünscht, ist hier genau richtig. Die Kombination von Praxis mit den theoretischen Inhalten ist für den Eventbereich optimal. Außerdem erleichtert einem der abwechslungsreiche Mix aus Studienheften, Online-Tutorien und Seminaren das Lernen ungemein. Die Inhalte des Studiums, die Dozenten (kommen alle aus der Praxis, viele waren namenhaften Unternehmen tätig!) sowie die Betreuung ist wirklich top. Mein Tutor Tom Naber hat stets ein offenes Ohr und steht einem mit Rat & Tat zur Seite. Vielen Dank dafür!
Sarah
Geschrieben am 29.08.2018

Wirklich angenehme Weise zu studieren

Peter, 24.08.2018
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST ist wirklich angenehm und flexibel für alle, die voll im Beruf stehen. Die Inhalte sind wirklich verständlich zusammengefasst, sodass man damit gut lernen kann. Auch ist der Studium mit Fleiß gut neben dem Beruf zu bewältigen. Die online zur Verfügung gestellten Materialien sind gut, das Lernen online funktioniert gut, solange man am Ball bleibt. Alles in allem eine gelungene Alternative zu staatlichen Universitäten, welche doch oft sehr unflexibel sind im Bezug auf Studienfächer- und Inhalte.
Geschrieben am 24.08.2018

Rundum positives Feedback für die IST-Hochschule

Elisabeth, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Dies betrifft alle oben genannten Punkte. Zudem bemüht sich das Institut auf Studentenwünsche einzugehen und ermöglicht die Teilnahme an Pflichtseminaren am nächstgelegenen Standort zum Wohnort, bearbeitet Rückfragen schnell, freundlichen und ausführlich und geht auf persönliche Anliegen ein. Die Lerninhalte werden in Seminaren und Online-Vorlesungen, -Tutorien etc. gut dargelegt und die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien veranschaulich die Themen ergänzend und umfassend.
Elisabeth
Geschrieben am 17.05.2017

Information auf den Punkt!

Paul, 12.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Die Kurse an der IST sind klar strukturiert. Besonders gut gefallen mir die Modulbücher, da hier alles erklärt ist. Ebenso sind die Kurse und Seminare sehr flexibel, so dass ich es mit meinen Arbeitszeiten in der Eventagentur vereinbaren kann.
Der Kontakt zu den verschiedenen Ansprechpartner ist unkomplizierzt und alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit!
Paul
Geschrieben am 12.12.2016

Alles tutti va bene dort

Peter, 04.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Die lehrkäfte machen einen guten Job und haben alle Erfahrungen außerhalb der Lehre gemacht, die sie nun weitergeben können.
Die Lehrstoffe sind super aufbereitet und sehr gut zu verstehen und zu lernen. Außerdem sind sie stets mit aktuellen Fallbeispielen ausgestattet.
Die Einsendeaufgaben werden stets pünktlich korrigiert und falls man mal eine Frage hat sind die Dozenten immer gut zu erreichen.
Auch der Service ist super. Tritt mal ein Problem auf, so versucht das Team schnellstmöglich, eine Lösung zu finden.
Geschrieben am 04.12.2016

Studium ist spannend gestaltet, macht viel Spaß

Mathis, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Nach dem ich mich für Kommunikation und Eventmanagment als dualen Studiengang entschieden hatte kam für mich nur eine Uni infrage, bei der man wöchentlich sich selbst seine Zeit einteilen kann und nicht für 3 Monate gar nicht im Betrieb ist. Dies finde ich an der IST sehr positiv. Die Lehrkräfte sind alle sehr nett und auch erfahren. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und gut zu verstehen. Wenn man Fragen hat kann man sich immer an die Dozenten wenden und damit rechnen, dass diese sich in kürzester Zeit zurück melden. Das Studium macht mir sehr viel Spaß. :)
Mathis

Mit dem Institut habe ich gute Erfahrungen gemacht

Laura, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich finde die Qualität der Lernhefte gut, jedoch bringen mir die Online-Tutorien relativ wenig, da genau das gleiche erzählt wird wie in den Heften.

Die Korrektur der EInsendeaufgaben ist sehr schnell.

Viele Dozenten antworten direkt auf eine deiner Fragen, dies ist sehr gut.
Laura

Durchgehend positiv

Elisabeth, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
All oben getätigte Bewertungen fallen sehr positiv aus, da ich bisher keine schlechte Erfahrung machen musste. Sowohl Lehrkräfte als auch die zur Verfügung gestellten Materialien unterstützen den verlauf des Studiums.
Anfragen und Anliegen werden immer flott bearbeitet.
Elisabeth