Fitnessökonom IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

22 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.3 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.2 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Fitnessökonom" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.940 €. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    1. Semester
    • Grundlagen der BWL
    • Marketing
    • Fitnessmanagement

    2. Semester
    • Gesundheitsmanagement
    • Marketing
    • Unternhemensführung und Personalmanagement
    • Besondere Managementperspektiven und Kommunikation
  • Abschluss: Hochschulzertifikat Fitnessökonom (FH)
  • Gesamtdauer: 12 Monate
  • Gesamtpreis: 2.940 €
  • ECTS: 42

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Fitnessökonom

Seite 1 von 3
  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Teilgenommen habe ich bisher an dem Grundlagenmodul Grundlagen der BWL bei prof. Haselhorst. Er hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns an Hand eines Fallbeispiels BWL näher gebracht. Mit der IST allgemein bin ich auch sehr zufrieden.

    Janika, 11.12.2016
    96 mal gelesen
  • Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gesammelt. Sowohl der Online-Campus als auch die Unterrichtsmaterialien sind sehr gut zu verstehen. Besonders gut sind die Dozenten die deutlich auf einen eingehen und die Seminare sehr verständlich erklären und auch gestalten. Jeder nimmt sich Zeit und weckt das eigene Interesse.

    Julian, 03.12.2016
    64 mal gelesen
  • Mein bisherigen Erfahrungen waren durch die Bank positiv. 2 Mal suchte ich Kontakt. 1. Meine Anmeldung zum Studiengang die komplett reibungslos verlief. 2. Mein Übergang in ein weiterführendes Studium (auch IST) für welches ich Anerkennung bzw Gutschriften uften der abgeleisteten Inhalte benötigte. Beides lief einwandfrei und ist vorbehaltlos zu empfehlen.

    Frederik , 01.12.2016
    68 mal gelesen
  • Ich empfand das Studium als sehr effektiv. Die Anstrengung lag eher im Lernen zu Hause und im Integrieren in den Alltag. Die Lehrbücher und die Seminare vor Ort waren ausreichend und zielführend für mich. Angefühlt hat es sich nach den Präsenzphasen und auch nach Beendigung de Studiums wie eine Art "Druckbetankung" mit Wissen. Im Anschluss an das Studium war ich qualifiziert eine Führungsrolle zu übernehmen und konnte später auch als Geschäftsführer arbeiten. Hier merkte ich, was mir das Studium brachte. Die Möglichkeit im Nachgang noch "alltagsbezogene" Fälle zu bearbeiten und Input zu erhalten wäre für mich eine gute Portfolioerweiterung.

    Patrick, 01.12.2016
    64 mal gelesen
  • Ich habe dieses Jahr mit dem dualen Studiengang Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaft im Frühling angefangen. Nur zwei Monate später nachdem ich aus einem 2 jährigen Aufenthalt in Amerika zurückgekommen war. Ich habe mich sehr schnell für einen Ausbildungsplatz entschieden, wo ich dazu empfohlen wurde an die IST-Hochschule zu gehen. Bis jetzt haben mir die Seminare gut gefallen und die Lerninhalte sind sehr interessant. Schritt für Schritt gewöhnt man sich Ausbildung und Studium unter einen Hut zu bekommen und es lohnt sich auf jeden Fall an der IST zu studieren.

    Marie, 01.12.2016
    61 mal gelesen
  • Liebes IST Team, ich bin seit dem WS 2016 für den Studiengang Fitness Ökonomie eingeschrieben. Die Strukturierung gefällt mir sehr gut, die Vorlesungen sind interessant und das Lehrmaterial ist ebenfalls sehr gut. Am besten gefällt mir die App, die es möglich macht, auch zwischendurch eine Vorlesung anzuschauen; beispielsweise in Pausen!

    Michael, 01.12.2016
    65 mal gelesen
  • Am 19.09.2016 habe ich meine Prüfung im Fach Marketing I absolviert. Leider wird in meinem Online Campus noch immer nicht das Prüfungsergebnis angezeigt, wodurch es für mich nicht möglich ist mich für die Prüfung Marketing II anzumelden. Das Seminar vor Ort in Düsseldorf, geleitet von Fr. Sabine Angemeer, habe ich als sehr bereichernd wahrgenommen. Positiv überrascht hatte mich das individuelle Einhehen auf die Anliegen der einzelnen Kursteilnehmer.

    Florian, 01.12.2016
    97 mal gelesen
  • Das Fernstudium mit einem Institut wie IST ist wirklich machbar, auch wenn man täglich Vollzeit arbeitet. IST setzt neue Maßstäbe im Bezug auf das Gesamte Konzept. Das Wissen das vermittelt wird ist tief, sachlich und verständlich. Zudem gibt es Online Vorlesung die wirklich klasse sind. Bei anderen Instituten fühlt man sich oftmals alleine gelassen nicht beim IST. Sollte es fragen geben oder Verständnisprobleme ist die gesamte Community für einen da! Ich bin 24 seid 7 Jahren Soldat & Fitnessmodel, durch das IST- Studienistut war es mir möglich mich weiterzubilden und meinen Diplom Sport- und Fitnesstrainer zu machen! Trotz viel Arbeit und das nur durch die hervorragende Zuarbeit! Ich kann das IST- Studieninstitut nur herzlichst weiterempfehlen!

    Kevin, 01.12.2016
    63 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich bei meinem Studium immer sehr gut betreut und wirklich wohl gefühlt man hat super schnell Antworten von unserer Tutorin Janina bekommen wenn man irgendwo Fragen oder Probleme hatte - das funktionierte alles reibungslos. Die Seminare vor Ort waren immer sehr informativ und haben mich weitergebracht. Die Studienhefte sind toll und vorallem leicht verständlich aufgebaut - super zum lernen.

    Pia, 01.12.2016
    71 mal gelesen
  • Die Themen sind sehr interessant. Die Dozenten helfen einen und sind für einen da. Wenn man eine Frage hat wird diesem einen so schnell wie möglich beantwortet. Die Präzensphasen sind interessant und man lernt einiges. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

    Franziska, 01.12.2016
    61 mal gelesen
Seite 1 von 3

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Fitnessökonomie

Ein Fernstudium in Fitnessökonomie befähigt Sie dazu, Leitungsaufgaben und das Management in Fitnessstudios und Gesundheitseirichtungen zu übernehmen. Dafür stehen vor allem Themen wie Marketing, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung auf dem Stundenplan. Neben einem akademischen Fernstudiengang in...