3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundlagen der BWL war super!

Janika, 11.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Teilgenommen habe ich bisher an dem Grundlagenmodul Grundlagen der BWL bei prof. Haselhorst. Er hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns an Hand eines Fallbeispiels BWL näher gebracht. Mit der IST allgemein bin ich auch sehr zufrieden.
Janika
Geschrieben am 11.12.2016

Kompetenz der Lehrkräfte

Julian, 03.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gesammelt.
Sowohl der Online-Campus als auch die Unterrichtsmaterialien sind sehr gut zu verstehen. Besonders gut sind die Dozenten die deutlich auf einen eingehen und die Seminare sehr verständlich erklären und auch gestalten. Jeder nimmt sich Zeit und weckt das eigene Interesse.
Julian
Geschrieben am 03.12.2016

Nette, zuvorkommende Betreuung

Frederik, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Mein bisherigen Erfahrungen waren durch die Bank positiv.
2 Mal suchte ich Kontakt.
1. Meine Anmeldung zum Studiengang die komplett reibungslos verlief.
2. Mein Übergang in ein weiterführendes Studium (auch IST) für welches ich Anerkennung bzw Gutschriften uften der abgeleisteten Inhalte benötigte.

Beides lief einwandfrei und ist vorbehaltlos zu empfehlen.
Frederik
Geschrieben am 01.12.2016

Zielführende Ausbildung mit optimalem Zeitmanagement

Patrick, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich empfand das Studium als sehr effektiv. Die Anstrengung lag eher im Lernen zu Hause und im Integrieren in den Alltag.
Die Lehrbücher und die Seminare vor Ort waren ausreichend und zielführend für mich.
Angefühlt hat es sich nach den Präsenzphasen und auch nach Beendigung de Studiums wie eine Art "Druckbetankung" mit Wissen.
Im Anschluss an das Studium war ich qualifiziert eine Führungsrolle zu übernehmen und konnte später auch als Geschäftsführer arbeiten. Hier merkte ich, was mir das Studium brachte.
Die Möglichkeit im Nachgang noch "alltagsbezogene" Fälle zu bearbeiten und Input zu erhalten wäre für mich eine gute Portfolioerweiterung.
Patrick
Geschrieben am 01.12.2016