In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ hochwertig und sehr flexibles Studieren

Lilith, 02.12.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich habe das IST als sehr kompetente Hochschule wahrgenommen, komme bestens mit den Unterlagen zurecht und auch das Seminar in Düsseldorf (leider nicht in HH) war sehr gut strukturiert, interessant und hat großen Spaß gemacht! Ich habe bereits Fernstudium-Erfahrungen, würde mich jedoch jederzeit wieder für die IST entscheiden!
Lilith

Gute Erfahrungen

Krzysztof, 02.12.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
Bin erst seit 2 Monaten dabei. Bis jetzt gab es von meiner Seite keine Beanstandungen. Obwohl ich mich viel zu spät rückwirkend angemeldet habe, war die Anmeldeprozedur sehr schnell abgeschlossen. Das Nachträgliche Anrechnen von Studienleistungen verlief ebenfalls zu meiner vollen Zufriedenheit.
Krzysztof

Unkomplizierte Anmeldung, schnelle Beratung/Hilfe

Maik, 02.12.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
- sehr hohe Kompetenz der Lehrkräfte (besonders positiv ist der Praxisbezug)
- schnelle Korrektur der Klausuren
- schneller und unkomplizierter Kontakt zu den Dozenten und der Studienberatung

- Studienmaterial wird zum Teil für Seminare/Klausuren nicht benötigt (allerdings sehr gut zur allgemeinen Orientierung und Vertiefung einzelner Sachverhalte)

Studiengang insgesamt:
etwas zu viel Theorie und zu wenige betriebswirtschaftliche Rechen- und Kalkulationsverfahren allerdings insgesamt zu empfehlen.
Maik

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Stephanie, 09.06.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich kann das IST jedem, der sich nebenberuflich weiterbilden will empfehlen. Ich habe das Studium als sehr effektiv, praxisorientiert und zeitlich flexibel empfunden. Die Studienmaterialien sind aktuell und entsprechen dem Umfang nach einem Fernstudium über vier Semester. Für vertieftes Nachlesen werden Quellen in jedem Skript angegeben. Um die Prüfungen zu meistern genügt aber stets das jeweilige Studienheft. Prüfungsaufgaben werden sehr zeitnah korrigiert. Dozenten und Tutoren sind freundlich und kompetent und stehen auch außerhalb der Präsenzphasen für Fragen zur Verfügung. Das Institut ist gut erreichbar und hilft bei Fragen zum Studium schnell weiter.
Stephanie
Geschrieben am 09.06.2015