3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung würde es jedem weiterempfehlen

Andre, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Habe den Ausbildung zum Dipl. Sport und Gesundheitstrainer / Sport und Fitnesskaufmann gemacht und war mehr als zufrieden mit dem IST, sodass ich mich für den Studiengang Fitnessökonom angemeldet habe.
Alle Lehrkräfte die ich bisher hatte waren kompetent und könnten meine Fragen stets beantworten.
Mit der Seminarorgabisation bin ich zufrieden, finde nur oft das die Pausen zulang sind. Eine halbe Stunde wäre angenehmer um einfach nicht mittags in ein Loch zu fallen.
Andre
Geschrieben am 01.12.2016

Holpriger Start ins Studium Fitnessökonom 10.2015

Benjamin, 19.12.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
Leider begann mein Start etwas holprig da nicht alle Unterlagen zugesendet wurden, ich denke aber sonst ist das Unterrichtsmaterial komplett und sehr hilfreich. Es sind weiterhin leider die ein oder anderen Fehler im Online Campus gewesen, so dass ich öfter per Mail mit dem Sekretariat in Verbindung stand. Das Seminar lief dahin zufriedenstellend bis auf das ich einen kleinen Mittagssnack erwartet hätte. Es sind ja nunmal schon kosten die man für das Studium bereitlegt und für mich persönlich auch eine weite Anreise dazukam ( Damp, Ostsee - Düsseldorf ).
Fazit, bisher bin ich noch zufrieden mit der Wahl des Studiums über die IST :)

Ps.: Montag ist die erste Prüfung, bin gespannt über den Ablauf und die Organisation.
Benjamin
Geschrieben am 19.12.2015

Schneller, freundlicher Support

Hannes, 12.12.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
- Support ist freundlich, schnell, kompetent
- Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich
- Seminare (im aktuellen Studiengang bisher an einem teilgenommen) sind gut organisiert, Dozenten bisher sehr gut (Fitnessökonom, Ernährungslizenz, Trainer B-Lizenz)
Hannes
Geschrieben am 12.12.2015

Lernen aus dem Arbeitsleben, nicht nur aus Büchern

Andreas, 10.12.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
Meine Efahrung sind bisher nur Positiv. Es werden Praktische Beispiele aus der wirklichen Arbeitswelt mit den Lehrbüchern kombiniert. Und diese Mischung macht das Studium auch so Wertvoll. Die Betreuung vor Ort und in den Präsenzphasen ist immer sehr Gut gewesen.
Andreas
Geschrieben am 10.12.2015