In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Ausbildung mit geringem Aufwand

Sina, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Dies ist nicht mein erstes Studium. Wie viele andere auch, habe ich zunächst ein Studium an einer staatlichen Uni gemacht. Tägliche Anwesenheit, ein Wust an Arbeitsmaterialien und eine miserable Betreuung zählten zu meinen Gründen, an eine private Fernuni zu gehen. Und es war die beste Entscheidung überhaupt! Die Vorlesungen sind kurz und übersichtlich (und vor allen Dingen jederzeit abrufbar!) gestaltet, die Lehrbücher erreichen mich überpünktlich fast 3 Wochen vor dem neuen Semester und zur Vertiefung des Inhaltes gibt es kurzweilige Tutorien und gut strukturierte Seminare. Ich liebe die Freiheit, die mir dieses Studium bietet!
Sehr zu empfehlen :)
Sina

Spannend und zuverlässig

Steffi, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich mache das 1. mal ein Fernstudium und bin begeistert wie locker und informativ die Seminare sind und wie leicht man sich im online Campus zurechtfindet. Super Struktur. Schnelle Hilfen bei Fragen, kompetente Betreuung und das ganze an greifbaren erlebten Praxisthemen. 2 Pünktchen Abzug für die Aktualität der studienhefte und der teilweise etwas unnatürlichen Darbietung der onlineseminare.
Steffi
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr gute Erfahrung würde es jedem weiterempfehlen

Andre, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Habe den Ausbildung zum Dipl. Sport und Gesundheitstrainer / Sport und Fitnesskaufmann gemacht und war mehr als zufrieden mit dem IST, sodass ich mich für den Studiengang Fitnessökonom angemeldet habe.
Alle Lehrkräfte die ich bisher hatte waren kompetent und könnten meine Fragen stets beantworten.
Mit der Seminarorgabisation bin ich zufrieden, finde nur oft das die Pausen zulang sind. Eine halbe Stunde wäre angenehmer um einfach nicht mittags in ein Loch zu fallen.
Andre

Holpriger Start ins Studium Fitnessökonom 10.2015

Benjamin, 19.12.2015
Fitnessökonom (Zertifikat)
Leider begann mein Start etwas holprig da nicht alle Unterlagen zugesendet wurden, ich denke aber sonst ist das Unterrichtsmaterial komplett und sehr hilfreich. Es sind weiterhin leider die ein oder anderen Fehler im Online Campus gewesen, so dass ich öfter per Mail mit dem Sekretariat in Verbindung stand. Das Seminar lief dahin zufriedenstellend bis auf das ich einen kleinen Mittagssnack erwartet hätte. Es sind ja nunmal schon kosten die man für das Studium bereitlegt und für mich persönlich auch eine weite Anreise dazukam ( Damp, Ostsee - Düsseldorf ).
Fazit, bisher bin ich noch zufrieden mit der Wahl des Studiums über die IST :)

Ps.: Montag ist die erste Prüfung, bin gespannt über den Ablauf und die Organisation.
Benjamin
Geschrieben am 19.12.2015