In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nette, zuvorkommende Betreuung

Frederik, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Mein bisherigen Erfahrungen waren durch die Bank positiv.
2 Mal suchte ich Kontakt.
1. Meine Anmeldung zum Studiengang die komplett reibungslos verlief.
2. Mein Übergang in ein weiterführendes Studium (auch IST) für welches ich Anerkennung bzw Gutschriften uften der abgeleisteten Inhalte benötigte.

Beides lief einwandfrei und ist vorbehaltlos zu empfehlen.
Frederik

Zielführende Ausbildung mit optimalem Zeitmanagement

Patrick, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich empfand das Studium als sehr effektiv. Die Anstrengung lag eher im Lernen zu Hause und im Integrieren in den Alltag.
Die Lehrbücher und die Seminare vor Ort waren ausreichend und zielführend für mich.
Angefühlt hat es sich nach den Präsenzphasen und auch nach Beendigung de Studiums wie eine Art "Druckbetankung" mit Wissen.
Im Anschluss an das Studium war ich qualifiziert eine Führungsrolle zu übernehmen und konnte später auch als Geschäftsführer arbeiten. Hier merkte ich, was mir das Studium brachte.
Die Möglichkeit im Nachgang noch "alltagsbezogene" Fälle zu bearbeiten und Input zu erhalten wäre für mich eine gute Portfolioerweiterung.
Patrick

Von Amerika direkt ins Studium - alles super schnell

Marie, 01.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich habe dieses Jahr mit dem dualen Studiengang Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaft im Frühling angefangen. Nur zwei Monate später nachdem ich aus einem 2 jährigen Aufenthalt in Amerika zurückgekommen war.
Ich habe mich sehr schnell für einen Ausbildungsplatz entschieden, wo ich dazu empfohlen wurde an die IST-Hochschule zu gehen.
Bis jetzt haben mir die Seminare gut gefallen und die Lerninhalte sind sehr interessant. Schritt für Schritt gewöhnt man sich Ausbildung und Studium unter einen Hut zu bekommen und es lohnt sich auf jeden Fall an der IST zu studieren.
Marie

Inhalte, App und Onlinecampus

Michael, 01.12.2016
Liebes IST Team,
ich bin seit dem WS 2016 für den Studiengang Fitness Ökonomie eingeschrieben.
Die Strukturierung gefällt mir sehr gut, die Vorlesungen sind interessant und das Lehrmaterial ist ebenfalls sehr gut.
Am besten gefällt mir die App, die es möglich macht, auch zwischendurch eine Vorlesung anzuschauen; beispielsweise in Pausen!
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020