Das Fernstudium "Management im Gesundheitswesen (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
13.818 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Alexandra , 30.01.2021 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Patricia , 12.12.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Charlotte von Poeppinghausen , 11.12.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Selina , 11.12.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Alexandra , 27.07.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

BGM Manager
karriere tutor GmbH
Gesundheitsmanagement
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Gesundheitsmanagement & Digital Health
ELG E-Learning Group
Master of Business Administration (MBA)
Gesundheits­management
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Zu empfehlen

Alexandra, 30.01.2021
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Die Hochschule ist wirklich gut. Die online Vorlesungen sind sehr praktisch, da man sich zeitlich alles selber einteilen kann und man auch nach den Abschluss des Moduls jederzeit Zugriff darauf hat. Man kann allg durch diese studienform sehr an seinem Zeitmanagement arbeiten was bestimmt für jeden ganz sinnvoll ist.
Darüber hinaus hat man aufgrund von Corona auch die Chance auf alternative Prüfungen bekommen - z. B. in Form von Projektarbeiten, was mir persönlich sehr gefällt.
Alexandra
Geschrieben am 30.01.2021

So kann man das duale Studium optimal Bestehen!

Patricia, 12.12.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Gleich zu Beginn des Studiums habe ich einen festen Ansprechpartner bekommen, mit dem ich jedes Detail zum Aufbau des Studiums besprechen konnte.
Natürlich konnten durch die Coronakrise erstmal keine offiziellen Presenztage durchgeführt werden, aber dafür gab es Lösungen in Form von Onlinetutorien und -seminaren, welche immer sehr Aufschlussreich und gut Geleitet sind.
Daumen hoch für dieses Studium!!
LG Patricia.
Patricia
Geschrieben am 12.12.2020

Zeitplanung ist das A und O

Charlotte von Poeppinghausen, 11.12.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Zwar bin ich erst im ersten Semester, aber was mir aufgefallenen ist bei der IST, ist, dass die meisten Seminare nur am Anfang des Semesters stattfinden und ich habe lange gebraucht, um mich erstmal zurecht zu finden mit Online Campus etc. und konnte dann gar nicht alle Seminare wahrnehmen. Für die nächsten Semester kann man das besser planen, aber da ich Modul für Modul mache, möchte ich nicht, wenn ich gerade Modul 1 mache und in der Materie drin stecke, ein Seminar zu Modul 2 hören, was ich erst in 2 Monaten brauche und bis dahin vergessen habe. Zum Glück werden die Sachen aufgenommen und man kann sich diese später anschauen, aber das ist dann auch nicht das Gleiche. Im Gesamten bin ich aber soweit zufrieden. Man braucht sehr viel Disziplin, vor allem wenn man nebenbei noch Voll- oder Teilzeit arbeiten geht, sich dann abends noch hinzusetzen und zu lernen! Die Dozenten und Mitarbeiter sind aber alle sehr nett und freundlich und man kann immer jegliche Fragen stellen. Also im Großen und Ganzen ist die Hochschule zu empfehlen.
Charlotte von Poeppinghausen
Geschrieben am 11.12.2020

Eigenständig

Selina, 11.12.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Man kann sich sein Lernen und die Klausuren eigenständig einteilen.
Dadurch wird meiner Meinung nach die eigene Disziplin und lernbereitschaft gestärkt, da man sich selbst Ziele setzen muss.
Außerdem beckommt man bei Fragen immer Hilfe, und kann auch mit anderen aus dem Studiengang kommunizieren.
Selina
Geschrieben am 11.12.2020