In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitplanung ist das A und O

Charlotte von Poeppinghausen, 11.12.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Zwar bin ich erst im ersten Semester, aber was mir aufgefallenen ist bei der IST, ist, dass die meisten Seminare nur am Anfang des Semesters stattfinden und ich habe lange gebraucht, um mich erstmal zurecht zu finden mit Online Campus etc. und konnte dann gar nicht alle Seminare wahrnehmen. Für die nächsten Semester kann man das besser planen, aber da ich Modul für Modul mache, möchte ich nicht, wenn ich gerade Modul 1 mache und in der Materie drin stecke, ein Seminar zu Modul 2 hören, was ich erst in 2 Monaten brauche und bis dahin vergessen habe. Zum Glück werden die Sachen aufgenommen und man kann sich diese später anschauen, aber das ist dann auch nicht das Gleiche. Im Gesamten bin ich aber soweit zufrieden. Man braucht sehr viel Disziplin, vor allem wenn man nebenbei noch Voll- oder Teilzeit arbeiten geht, sich dann abends noch hinzusetzen und zu lernen! Die Dozenten und Mitarbeiter sind aber alle sehr nett und freundlich und man kann immer jegliche Fragen stellen. Also im Großen und Ganzen ist die Hochschule zu empfehlen.
Charlotte von Poeppinghausen
Geschrieben am 11.12.2020

Eigenständig

Selina, 11.12.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Man kann sich sein Lernen und die Klausuren eigenständig einteilen.
Dadurch wird meiner Meinung nach die eigene Disziplin und lernbereitschaft gestärkt, da man sich selbst Ziele setzen muss.
Außerdem beckommt man bei Fragen immer Hilfe, und kann auch mit anderen aus dem Studiengang kommunizieren.
Selina
Geschrieben am 11.12.2020

Empfehlenswert

Alexandra, 27.07.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Fernstudiums. Online Vorlesungen und Tutorien erleichtern einem das Lernen sehr. Die Qualität variiert allerdings von Modul zu Modul - mal wird es besser und mal schlechter erklärt, aber kennt man auch von anderen Unis. Bei Fragen sind alle an der Hochschule bemüht einem zu helfen.
Ich persönlich wünsche mir mehr Seminartage, auch an verschiedenen Orten, um mehr Kontakte knüpfen zu können.
Alexandra
Geschrieben am 27.07.2020

Besser gehts nicht!

Regina, 09.07.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST ist richtig super! Es ist sehr flexibel und ich kann es perfekt in meinen Alltag integrieren. Zudem bekommt man eine super Betreuung und einem werden alle Fragen in kürzester Zeit beantwortet. Die eigentlichen Präsenz Seminare wurden zu Zeiten von Corona online durchgeführt, was auch ohne Probleme geklappt hat. Ich bin sehr begeistert von den Studieninhalten und muss mich nicht zum lernen zwingen, da es einfach super interessant und anschaulich dargestellt wird. Weiter so!
Regina
Geschrieben am 09.07.2020