870 Bewertungen von Fernstudenten

100%
Weiterempfehlung

Durchweg positive Erfahrungen

Nico, 20.04.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Ich habe mit der IST-Hochschule für Management durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Freundlichen und kompetente Dozenten, qualitativ gute Lehrmaterialien und "Lernkanäle", sowie interessanter Seminsrtage. Lediglich stört mich die mangelnden Aufmerksamkeit und "Disziplin" mancher Komilitonen, sowie die fehlende Möglichkeit, Klausuren direkt nach einem Seminar (General Management, Fitness-&Vertriebsmanagement) schreiben zu können.

Nico

Leider lange Wartezeiten bis man Ergebnisse der Prüfungen erhält

Sehr positiver und reger Kontakt mit Kommilitonen trotz der Entfernungen

Tim
Geschrieben am 20.04.2017

Bei Problemen und Rückfragen schnelle Rückmeldung.

Laura, 20.04.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Anfragen und Rückfragen gehen nicht verloren und werden zügig bearbeitet. Die Klausurmöglichkeiten (Zeit und Ort) haben sich in den letzten Jahre sehr verbessert. Bei den Präsenztagen sollte man für sich selbst genau überlegen welche man mitnehmen möchte und welche nicht.

Laura

Super kompetente Ansprechpartner, top Lehrhefte

Marcel, 20.04.2017
Sportbusiness Management (M.A.)

Ich bin rundum zufrieden. Man hat immer sofort einen kompetenten Gesprächspartner am Telefon, der einem bei allen Belangen weiterhilft. Die Online Lehrmaterialien sind gut und schlüssig aufgebaut, auch die Umsetzung online funktioniert tadellos. Präsenz und Klausurtermine sind sehr flexibel gestaltbar!

Marcel
Geschrieben am 20.04.2017

Sportökonom (FH) rundum Top!

Sebastian, 11.04.2017
Sportökonom (Zertifikat)

Die Seminare waren sehr gut. Die Kompetenz der Dozenten ist hoch. Gleichzeitig gibt es immer wieder einen interessanten Praxisbezug. Die Kooperation sowohl mit dem IST als auch mit der FH Schmalkalden ist professionell. Alle stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Mir hat das Studium sehr großen Spaß gemacht. Ich musste meine Thesisabgabe im 6 Monate auf Grund beruflicher Veränderungen verschieben, auch das war kein Problem. Es war nach Sportmarketing bereits meine zweite Weiterbildung am IST.
Macht weiter so!

Sebastian

Sebastian
Geschrieben am 11.04.2017

Absolut zu empfehlen, maximale Flexibilität!

Thomas, 30.03.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Die IST-Hochschule unterstützt mich durch maximale Flexibilität. Ich kann aus diversen Lernmethoden auswählen oder alle wahrnehmen. Dazu gehören Lehrhefte und Online-Vorlesungen, die ich jederzeit und beliebig oft einsehen kann. Darüber hinaus stehen aber auch Online-Tutorien mit den Dozenten und Präsenzseminare zur Verfügung, die ich frei und ohne weitere Kosten buchen kann.

Klausuren und Einsendearbeiten werden innerhalb der kommunizierten Korrekturfristen bearbeitet/bewertet.

Geschrieben am 30.03.2017

Empfehlenswert

Oliver, 05.01.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

Die Betreuung der Studenten ist vorbildlich. Sowohl von Seiten der Professoren als auch der wissenschaftlichen Mitarbeiter und der Verwaltung. Die Studieninhalte spiegeln die Praxis sehr gut wieder und sind auf dem neuesten Stand. Zudem sind viele Professoren und Dozenten aus dem realen Geschäft und liefern so gleich aktuelle und praxisrelevante Inhalte. Bei Fragen zum Stoff und darüberhinaus, erfuhr ich immer eine hervorragende Auskunft und Betruung. Ich kann die IST-Hochschule nur weiterempfehlen.

Oliver
Geschrieben am 05.01.2017

Nur positive Erfahrungen

Richard, 16.12.2016
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)

Ich hatte schon mal geschrieben und möchte dies heute nochmals bekräftigen. Das Hochschulzertifikat war sein Geld wert. Nette und kompetente Lehrkräfte, moderne Räumlichkeiten, gut verständliches Lehrmaterial, Onlineangebot ist TOP und der Service von der Studierendenbetreuung 100%.

Richard
Geschrieben am 16.12.2016

Seminarorte

Iwana, 12.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)

Finde es echt schade, dass versprochen wurde, dass Seminare auch in München stattfinden. Leider war dies nur bei einem einzigen Seminar der fall. Und für ein einzelnes Seminar nach Düsseldorf zu fahren (über 700km) ist nicht immer lohnenswert...

Iwana
Geschrieben am 12.12.2016

Information auf den Punkt!

Paul, 12.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Die Kurse an der IST sind klar strukturiert. Besonders gut gefallen mir die Modulbücher, da hier alles erklärt ist. Ebenso sind die Kurse und Seminare sehr flexibel, so dass ich es mit meinen Arbeitszeiten in der Eventagentur vereinbaren kann.
Der Kontakt zu den verschiedenen Ansprechpartner ist unkomplizierzt und alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit!

Paul
Geschrieben am 12.12.2016