IST-Hochschule für Management

Von den 1078 Bewertungen gehen 639 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Studium!

Jennifer, 26.10.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium ist wirklich ein super Einstieg in die Fitnessbranche. Vorallem das duale System ermöglicht möglichst viel Flexibilität und praxisnahe Inhalte. Schön wären noch mehr Möglichkeiten zur Spezialisierung. Nur zur empfehlen! Wirklich super Betreuung!
Jennifer
Geschrieben am 26.10.2018

Praxisbezogen

Janik, 24.10.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Sehr interessante Inhalte, mit Bezug auf die Praxis. Unter anderem werden des öfteren Ausflüge in verschiedenste Fussballstadien unternommen. Vor Ort werden dann Führung im und um das Stadium herum gemacht. Man kriegt die Möglichkeit neue und wichtige Kontakte zu knüpfen.
Janik
Geschrieben am 24.10.2018

Abgestimmtes Studienkonzept

Laura, 23.10.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin derzeit im ersten Semester und habe bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das Konzept ist sehr ausgereift und die technischen Voraussetzungen stimmen mit dem schriftlichen Lehrmaterial ideal überein. Die Dozenten sind fachlich sehr versiert und vermitteln die Studieninhalte verständlich.
Laura

Super Konzept!

Katharina, 23.10.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin zwar erst seit einem knappen Monat dabei, doch ich bin jetzt schon total begeistert von dem Konzept der IST-Hochschule. Durch die verschiedenen Lernorte wird ein perfekter Wissens-Smoothie gemixt, der einen optimal auf Prüfungen vorbereitet. Wenn man mal etwas im Studienheft oder bei einer Vorlesung nicht versteht, dann spätestens im jeweiligen Tutorium, in denen die Professoren auf alle individuellen Fragen eingehen. Diese werden dann ausführlich und oft an Praxisbeipielen geklärt, bis es wirklich jeder verstanden hat. Insgesamt bin ich bin super zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf eine schöne Zeit.
Katharina

Eigendisziplin, Selbstmanagement

Julian, 23.10.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, zu erleben, sich selbst zeitlich zu managen und die nötige Eigendisziplin an den Tag zu legen. Des Weiteren habe ich gelernt, daß die Praxis im sportbusiness ein enorm hohen Stellenwert besitzt. Daher ist auch die benötigte Berufserfahrung für das Studium wichtig.
Julian

Sehr gutes Studium

Miriam, 23.10.2018
Hotel Management (dual) (B.A.)
Schlüssig aufgebautes Studium mit kompetenter und schneller Betreuuung. Die Lerninhalte sind logisch und gut verständlich vermittelt und lassen sich durch häufig angebotene Online-Tutorien regelmäßig überprüfen. Klausurorte sind überall in Deutschland verteilt.
Miriam
Geschrieben am 23.10.2018

Eine Hochschule die begeistert!

Nicole, 23.10.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Neben der großen Auswahl an Aus-und Weiterbildung kommt die Betreuung der einzelnen Studenten nicht zu kurz. Auch die Studieninhalte sind klar und einfach zu verstehen. Ebenso stehen genügent Mittel um den Inhalt schnell und gut zu verstehen bereit. Ich kann die IST nur weiter empfehlen
Nicole

Richtige Entscheidung im Bachelor und Master

Philip, 23.10.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch die sehr gute Betreuung, schnelle Beantwortung von Fragen und Anliegen und die sehr gute Unterstützung bei Problemen steht man niemals alleine da. Tutor, Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.

Die zeitliche und örtliche Flexibilität erlaubt mir wichtige Berufserfahrung neben dem Studium zu sammeln und das erlangte Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen.
Philip

Kompetente Dozenten

Sebastian, 23.10.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Sehr gute Betreuung. Alle Fragen werden telefonisch und vor Ort durch freundliche Mitarbeiter schnellstmöglich beantwortet.
Die Studienmaterialien werden regelmäßig aktualisiert und überarbeitet.
Die Lehrmaterialien kamen immer pünktlich vor semesterbeginn bei mir an.
Sebastian

Hervorragende Hochschule

Kevin, 23.10.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Die IST Hochschule in Düsseldorf ist genau das, was eine Fernhochschule ausmacht! Ein guter online Campus! Sehr hilfsbereite, freundliche und äußerst kompetente Professoren, Dekane, und Seminarleiter! Alles Mitarbeiter sind zu jeder Zeit ansprechbar und helfen einem auf dem schnellsten Weg! Die Hochschule ist wirklich modern eingerichtet. Von Berührungssensiblen Tafeln bis zum eigenen sportmedizinischen Labor, ist alles vor Ort. Ich würde mich zu jeder Zeit wieder einschreiben!
Kevin