IST-Hochschule für Management

Von den 1094 Bewertungen gehen 651 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium mit viel Felxibilität

Simon, 11.12.2018
Die Studienvariante bietet einem:
- super Felxibilität - viele Termine um Klausuren zu schreiben
- viele Kontake - IST veranstaltet viele kleinere Events, wo für die Studierenden super Möglochkeiten bestehen neue Kontakte zu knüpfen
- Super Einstieg in das Berufsleben durch duales Studium
Simon
Geschrieben am 11.12.2018

Gutes Fernstudium für Disziplinierte

Anne, 11.12.2018
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die IST bietet viel und gutes Material, sowohl online als auch offline. Hier ist für jeden etwas dabei. Allerdings muss man sich selber gut disziplinieren können, da alle Termine frei wählbar sind und aktiv gewählt werden müssen.
Schade ist, dass die Präsenztage und Klausuren an Wochentagen stattfinden, hier muss man wohl oder übel seinen Urlaub opfern, wenn man nicht vom Bildubgsurlaub profitiert.
Alles in allem würde ich es empfehlen!
Anne
Geschrieben am 11.12.2018

Super Hochschule, ist zu empfehlen

Laura, 05.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung und die Organisation war super, jedoch hätten die Lerninhalte tws. anspruchsvoller sein können. Die Dozenten sind sehr bemüht und man merkt, dass es eine kleine Hochschule ist und man nicht nur eine Matrikelnummer ist. Kann die Hochschule auf jedenfall weiterempfehlen
Laura
Geschrieben am 05.12.2018

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Friederike, 29.11.2018
Marketing (Zertifikat)
Man hat die Möglichkeit mehrere Lernmaterialien wie z.B. Online-Vorlesungen, Themen-Vorträge, Studienheft, etc. zu nutzen. Es gibt fähige Dozenten, die hilfreiche Online-Vorlesungen gestalten. Der Standort in Düsseldorf ist sehr gepflegt und organisiert. Man fühlt sich gut vorbereitet.
Friederike
Geschrieben am 29.11.2018

Super Tutoren und interessante Lerninhalte

Ann-Kristin, 25.11.2018
Hotel Management (B.A.)
Ich bin nun im fünften Semester am IST, dir Tutoren sind sehr gut. Die Betreuung gelingt freundlich und schnell.
Der Online Campus läuft etwas langsam.
Es wurden neue bessere Online Vorlesungen und Tutoren hochgeladen die super verständlich und sehr informativ sind.
Die Präsenzseminare sind sehr spaßig und hilfreich. Fragen werden schnell beantwortet, egal ob online oder persönlich.
Ann-Kristin
Geschrieben am 25.11.2018

Berufl. Weiterentwicklung unter schützender Hand

Hanna, 21.11.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Derzeit befinde ich mich im 4. Semester des Fernstudienganges „Fitness and Health Management“ und habe in den vergangenen 1,5 Jahren durchweg positive Erfahrungen an der IST - Hochschule sammeln dürfen. Sowohl Seminare, Studieninhalte als auch Online Vorlesungen sind interessant gestaltet und schaffen nicht nur einen beruflichen Nutzen sondern auch persönlichen! Es macht Spaß sich Tag für Tag mit neuen Inhalten auseinander zu setzen, wodurch der stetige Motivationszwang unter welchem viele Fernstudenten leiden wegfällt. :)

Einiges Manko an der IST ist das Präsenzseminare momentan leider weitestgehend nur in Düsseldorf angeboten werden, jedoch nehme ich für meinen Teil z.B. auch gerne 7 h Zugfahrt in Kauf um an der IST studieren zu dürfen.
Hanna
Geschrieben am 21.11.2018

Sehr gute Förderung zum hohen Preis

Andreas, 14.11.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Ist betreut seine Studenten sehr gut. Die Materialen sind realitätsnah gewählt und auch verständlich vermittelt.
Ein sehr großer Mangel ist das fehlende NRW Ticket für den Nahverkehr, welches mit Sicherheit bei fast 1,800€ pro Semester bezahlbar wäre.
Ansonsten sind auch die Klausuren gut organisiert und das Unternehmen kundenorientiert gehalten.
Ein weiterer Malus wäre der Online Campus, welche extrem langsam reagiert und lange Wartezeiten mit sich bringt.
Andreas
Geschrieben am 14.11.2018

Diesen Studiengang würde ich wieder wählen

Franziska, 14.11.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Durch das duale Studium konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und Experte im Bereich Fitness werden.
Danach war für mich klar, dass ich in die Selbständigkeit als Personal Trainer gehen möchte, anstatt als Angestelle im Fitnessstudio weiter zu arbeiten.
Durch die vielen Lizenzen die man macht ist man dafür bestens vorbereitet.
Die Dozenten der IST-Hochschule sind sehr gut und können die Inhalte super vermitteln.
Franziska

Kompetente Professoren und Dozenten

Patricia, 14.11.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich habe sehr gerne über die IST studiert! Zwar ist der Verdienst während der Studienzeit schrecklich wenig, womit ich nebenher noch weitere Jobs brauchte um über die Runden zu kommen, allerdings empfand ich die Professoren, Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule immer als sehr kompetent und hilfsbereit!
Man kann sich die Prüfungstermine selbst aussuchen, somit muss man sich nie in einer „typischen“ Prüfungszeit vor lauter Stoff zuhause einsperren!
Die Lizenzen sind super und zumindest in meinem Betrieb konnte ich durch jede Lizenz noch mehr Erfahrungen in dem jeweiligen Bereichen sammeln und mein Wissen direkt in der Praxis umsetzen! Wichtig ist, sich einen guten Arbeitgeber auszusuchen!
Wie in jedem Studium gab es Module die ich offiziell verachtet habe :D und wie in jeder Hochschule musste ich mich über manche Organisationen sehr ärgern aber das gehört wohl oder übel dazu!
Ich bin der IST Hochschule für Management dankbar für all ihr Wissen und Vielfältigkeit, denn dadurch habe ich noch vor Abschluss meiner Bachelorarbeit meinen Traumjob in einer sehr angesehenen Klinik bekommen!
Patricia

Fernstudium an der IST-Hochschule für Management

Patrik, 14.11.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Die IST-Hochschule für Management bietet gerade Personen, die berufsbegleitend über ganz Deutschland verteilt studieren möchten ein perfektes Angebot. Auch wenn ich von der angebotenen dualen Studienvariante nur wenig halte, da hier dem zusätzlichen Aufwand, den man zum Bestehen eines Moduls betreiben muss (dem Schreiben von Praxisberichten), kein wirklicher Mehrwert gegenüber steht, empfehle ich alle, die sich für eine solche Variante entscheiden würden, auch zu überlegen ob nicht eine Teilzeitstudium in Verbindung mit einem selbst gesuchten Praxisunternehmen die bessere Alternative wäre.

Denn da die Studieninhalte ohnehin sehr praxisnah formuliert sind und Dir der Aufbau der einzelnen Module, sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten den Studieninhalt zu konsumieren (Studienhefte, Online Vorlesungen, Online Tutorien und Präsenzseminare) jegliche Flexibilität einräumen, zumal Module ja auch ohne Nachteile auf kommende Prüfungstermine, die einmal monatlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland verteilt stattfinden, geschoben werden können bietet dieses Fernstudium ein enormes Potential für ein selbst bestimmtes Studium welches dem Studenten eine Menge Freiheiten in der Gestaltung seines Lernens einräumt.
Patrik