Von den 852 Bewertungen gehen 686 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bester Studiengang!

Verena, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Toller Studiengang für alle Sportbegeisterten. Module sind sehr interessant und können ideal in die tägliche Arbeit integriert werden.
Das neu erlernte also gleich in die Praxis umsetzten.
Ich bin jetzt im 6 Semester und bin bin, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.
Verena

Ich bin ganz zufrieden

Julia, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Bei Fragen bekomme ich immer schelle Antworten und Lösungen bei Problemen. Die Online Vorlesungen sind gut aufgebaut und verständlich. Schade finde ich, dass die Prüfungen nur unter de Woche statt finden so, dass ich sehr, sehr viele Urlaubstage verliere.
Geschrieben am 17.05.2017

Super Uni, sehr empfehlenswert!

Laura, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt im 3. Semester und fühle mich gut betreut, auch die Studieninhalte werden verständlich vermittelt und die Professoren/ Dozenten sind sehr bemüht. Die Lehrbücher sind einfach und verständlich gestaltet, auch die Online Tutorien und Vorlesungen empfinde ich als gut strukturiert.
Laura
Geschrieben am 17.05.2017

Professionell - super Beratung/Service - Modern!

Silke, 13.05.2017
Medienökonom (Zertifikat)
Ich habe sehr lange nach einer gute Fernuni und meinem Wunsch Studiengang gesucht und habe beides mit der IST gefunden. Die telefonische Beratung im Vorfeld war sehr gut, die Hochschule ist sehr serviceorientiert, und die Professoren sehr freundlich, umgänglich und kompetent. Sie stehen den Studenten jederzeit für Fragen zur Verfügung. Es werden zu allen Modulen Online Vorlesungen und Online Tutorien und für die einen Großteil der Module auch Präsenztage angeboten. Die Veranstaltungen sowie die Studienhefte sind sehr verständlich. Ich studiere gerne an der IST und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Silke
Geschrieben am 13.05.2017

Hervorragend, kompetent und menschlich!

Irini, 13.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich hatte an einer Präsenzuni mit Medienmanagement angefangen und katastrophale Verhältnisse aufgefunden. Ich schaute nach Alternativen eine Möglichkeit im laufenden Semester zu wechseln und erfuhr durch meine Freundin von der IST. Daraufhin wendete ich mich an die IST, die mich sehr kompetent beraten haben und mir meine Unsicherheit bezüglich dem Wechsel nahmen. Nach der guten Beratung fiel mir die Entscheidung an der IST zu studieren sehr leicht und ich habe meine Entschluss nie bereut. Ich kann es nicht verstehen, dass es überhaupt noch Präsenzunis gibt.
Irini
Geschrieben am 13.05.2017

Zwischen Schmalkalden und Düsseldorf

Florian, 25.04.2017
Veranstaltungsbetriebswirt (Zertifikat)
Durch die Kooperation von IST und Hochschule Schmalkalden sowie die Präsenzphasen an beiden Orten, war die Fortbildung nicht nur abwechslungsreich. Auch die geteilten Schwerpunkte der beiden Standorte, wirkte sich positiv auf Inhalte aus. Unterlagen wurden im Onlinecampus pünktlich hochgeladen und die Dozenten sind aus der Praxis, was die Seminare sehr aufwertet.
Florian
Geschrieben am 25.04.2017

Ausgezeichnete Betreuung, Seminare auf Augenhöhe

Max, 21.04.2017
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Fachlich sehr Kompetente Dozenten

faire Prüfungen

gute Organisation und Kommunikation

Zügige Korrektur

Optimale Gruppengröße in Seminaren

Trotz kleinerer technischer Schwierigkeiten gute Verfügbarkeit des Online Campus

Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend

Max
Geschrieben am 21.04.2017

Gutes Fernstudium

Judith, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Studiere seit April 2017 an der IST - die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut. Studienhefte wurden pünktlich zugeschickt. Der Online Campus ist klar und informativ gestaltet. Ich habe bisher einige Online Vorlesungen, sowie Tutorien besucht und fand diese stets lehrreich und interessant.
Judith

Angenehmes Studium

Marion, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Neben der hohen Fleixibilität, die gegeben wird, sind vor allem die Vorbereitungen durch die Seminare erwähnenswert. Auch wenn die meisten nicht als Pflichseminare angegeben sind, sind diese sehr lehrreich und werden von den Professoren sehr kreativ und interessant gestaltet.
Marion

Gute Betreuung, passendes Studienmaterial

Lena, 20.04.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Gute Betreuung am Institut
Gut aufbereitetes Lehrmaterial