IST-Hochschule für Management

www.ist-hochschule.de

Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.
Kostenlos Online Vorlesungen testen
Ganz Deutschland ist momentan aus Rücksichtnahme und Selbstschutz gezwungen, soviel Zeit wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben auf diese für alle völlig neue Situation reagiert und das „Studium für alle“ ins Leben gerufen. Ab sofort stellt das IST Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Zufriedene Fernstudenten

Silvana , 13.11.2020 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Nico , 10.11.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Kathrin , 10.11.2020 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Araya , 09.11.2020 - Hotel Management (B.A.)
Rosy , 09.11.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)

Kurzprofil

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge in den Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien, Kommunikation und Wirtschaft an. Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus. Die Studierenden werden optimal auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben oder den nächsten Karriereschritt vorbereitet.

Gründung
Testphase
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020

So funktioniert das Fernstudium

Modernes E-Learning macht es möglich! Mit unseren Online-Vorlesungen und -Tutorien, Webinaren, Trainings, digitalen Lehrheften und vielen weiteren webbasierten Lehrmethoden können Sie Ihr Studium optimal in den Arbeitsalltag integrieren. Dank der Downloadmöglichkeit auch ohne Internetverbindung. Für die Flexibilität bei den Prüfungen und Präsenzphasen sorgt die große Auswahl an Terminen sowie die Vielzahl an Prüfungsstandorten in Deutschland und Österreich.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2019

Profitieren Sie von der Branchenexpertise unserer Mitarbeiter! Während des Studiums stehen Ihnen unsere Professoren und Dozenten mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite – in den Präsenzphasen, per Telefon oder Email. Auch die Tutoren, die Sie auf Ihrem Weg zum Abschluss mit Rat und Tat begleiten, kommen aus den jeweiligen Branchen und teilen ihre Erfahrung gerne. Der Austausch mit unserem Expertennetzwerk aus Wirtschaftsvertretern ist zudem wichtig, um in allen Branchen up-to-date zu bleiben.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2019

Ein besonderes Merkmal unseres Angebots ist, dass wir jederzeit persönlich für Sie da sind. Von persönlichen Beratungsterminen vor dem Studium, über die fachliche Beratung während des Studiums, bis hin zur Unterstützung bei der Jobsuche nach Ihrem Studium. Sie werden von uns niemals alleine gelassen! Um das zu gewährleisten, gibt es in jedem Fachbereich ein eigenes Beratungs- und Betreuungsteam – fragen Sie einfach nach.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2019

Dual? Vollzeit? Oder Teilzeit? Das überlassen wir ganz Ihnen! Fast alle Studiengänge werden in den drei Varianten angeboten und können dementsprechend optimal Ihren Zielen und Ihrem Alltag angepasst werden. Vor allem die duale Variante mit ihrer einzigartigen Kombination aus betrieblicher Ausbildung und praxisorientiertem Hochschulstudium sticht dabei hervor. Egal wie Sie sich letztendlich entscheiden, bei allen Kombinationen erhalten Sie den international anerkannten Titel „Bachelor bzw. Master of Arts“.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2019

Wer beruflich erfolgreich sein will, braucht neben einem akademischen Abschluss und Praxiswissen auch Kontakte in die Branche. Deshalb veranstaltet jeder Fachbereich regelmäßige Events wie zum Beispiel Aktionstage, Exkursionen, Bootcamps und Karrieretage. Hierbei gewinnen Sie einen Einblick hinter die Kulissen und können erste Kontakte in die Branche knüpfen.

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680 *

98% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Online Campus

Studium to go mit dem Online-Campus! Mit unserer IST-App haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihren Studienfortschritt und Ihre Termine einzusehen. Zudem bietet Ihnen die App eine Plattform, in jeder Situation Kontakt zu Ihren Kommilitonen, Professoren und Dozenten sowie zu Ihren Tutoren aufnehmen. Wichtige Fragen können somit direkt geklärt werden – ob in der Bahn, auf der Arbeit oder im Urlaub.

Slide Online Campus

Standorte der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Silvana , 13.11.2020 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Nico , 10.11.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Kathrin , 10.11.2020 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Araya , 09.11.2020 - Hotel Management (B.A.)
Lena , 09.11.2020 - Business Transformation Management (Master)

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Lehrkräfte Qualitatives Studienmaterial

Silvana, 13.11.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Der Beriebsökonom war mein zweites Studium an der IST und wieder war ich sehr zufrieden! Schon bei meinem Diplom für den Manager im Pferdesport habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Mit sicherheit war es nicht mein letztes Studium an der IST. Die Dozenten sind sehr kompeten und bemüht. Zudem ist das Institut/die Hochschule fast immer zu erreichen und top in der Beratung.
Silvana
Geschrieben am 13.11.2020

Flexibel, lehrreich, Intensiv

Nico, 10.11.2020
Tourismus Management (B.A.)
Das Fernstudium ist super! Man kann von vielen Orten lernen, Prüfungen laufen über Seminarräume und hat dann Kontakt zu Mitstudierenden und kann sich austauschen. Es verlangt viel Disziplin und man muss sich selber organisieren. Die Kombination aus Online Vorlesungen, Tutorien und Seminaren bereiten einen perfekt auf die Prüfung vor. Die Professoren sind jederzeit per Mail erreichbar und auch bei organisatorischen Fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen. Durch Corona sind viele Seminare digital. Vorher waren sind jedoch in Präsenz. Ich finde die Seminare sollten in Zukunft auch digital stattfinden, dann spart man sich den nach Düsseldorf.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.
Nico
Geschrieben am 10.11.2020

Rundum Sorglos Studium

Kathrin, 10.11.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Die Erreichbarkeit und Kompetenz aller Beteiligten im Rahmen des Studiums sind hervorragend und jederzeit abrufbar. Ich fühle mich rundum gut betreut und komme somit auch gut durch meinen Studium Alltag, trotz Beruf. Insbesondere die Online Lösungen/Plattformen sind in Zeiten von Corona sehr hilfreich.
Kathrin
Geschrieben am 10.11.2020

Würde immer wieder hier studieren :)

Araya, 09.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Sehr freundlichen und kompetente Mitarbeiter und Professoren.
Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und hell, die Verpflegung (vor der Corona-Zeit) absolut ausreichend (Handobst, Kekse, Kaffee, Tee, Wasser).
Mit dem Studienmaterial komme ich sehr gut klar, alles wird verständlich und anschaulich beschrieben/erklärt, sodass man nur damit ohne Probleme Prüfungen bestehen kann (zumindest bisher bei mir).
Araya
Geschrieben am 09.11.2020

47 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebsökonom Zertifikat
Business Administration B.A. Infoprofil
100%
Business Administration (dual) B.A.
Business Transformation Management Master
Fitness & Health Management B.A. Infoprofil
96%
Fitnessökonom Zertifikat
100%
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie B.A.
100%
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) B.A.
98%
Gesundheitsökonom Zertifikat
Hospitality Controlling & Hotel Asset Management Zertifikat
Hotel Management B.A. Infoprofil
100%
Hotel Management (dual) B.A.
100%
Hotel- und Tourismusmarketing B.A.
0.0
Hotel- und Tourismusmarketing (dual) B.A.
Hotelmarketing Zertifikat
Hotelökonom Zertifikat
86%
International Sportbusiness Zertifikat
0.0
Kommunikation & Eventmanagement B.A.
100%
Kommunikation & Eventmanagement (dual) B.A.
100%
Kommunikation & Medienmanagement B.A.
100%
Kommunikation & Medienmanagement (dual) B.A.
Kommunikationsmanagement M.A.
Kommunikationsmanagement (dual) M.A.
100%
Management im Gesundheitswesen B.A.
100%
Management im Gesundheitswesen (dual) B.A.
Marketing Zertifikat
Medienökonom Zertifikat
Personalmanagement Zertifikat
0.0
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement M.A.
88%
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) M.A.
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting Zertifikat
Sportbusiness Management B.A. Infoprofil
98%
Sportbusiness Management M.A.
100%
Sportbusiness Management (dual) B.A.
100%
Sportbusiness Management (dual) M.A.
Sportmarketing Zertifikat
Sportökonom Zertifikat
Sportvermarktung Zertifikat
Tourismus Management B.A. Infoprofil
100%
Tourismus Management (dual) B.A.
Tourismusökonom Zertifikat
Veranstaltungsökonom Zertifikat
Vertriebsmanagement Zertifikat
Werbe- und Medienpsychologie Zertifikat
Wirtschaftspsychologie Zertifikat

Seitenzugriffe der IST-Hochschule für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IST-Hochschule für Management unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der IST-Hochschule für Management.
Keyword Position
ist hochschule erfahrungen 1