IST-Hochschule für Management

Von den 1094 Bewertungen gehen 651 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

TOP Studieninhalte mit Verbesserungen im Service

Marwin, 12.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Inhalte, die während des Studiums vermittelt werden sollen, sind sehr gut und auch verständlich veranschaulicht. Sowohl über den Online Campus, als auch über zugeschicktes Lehrmaterial.
Die meisten Dozenten sind hilfsbereit, sehr gut zu erreichen (Mail und Telefon) und geben einem gute Tipps, auch für die berufliche Zukunft im Bereich Sport.
Außerdem ist die Flexibilität durch verschiedene Standorte für Klausuren sehr gut.

Allerdings sind die Lehrmaterialen nicht immer auf dem neuesten Stand, Vorlesungen sind teilweise schon extrem veraltet und es gibt häufiger Verspätungen mit angebotenen Terminen (Seminare, Online Tutorien, etc.). Wenn Module geändert werden und man neue Lehrmaterialien zugeschickt bekommen möchte, weil die eigenen veraltet sind, muss man alles extra bezahlen.
Ebenso haben die Zusatztermine für Klausuren einen enorm hohen Preis, der nicht zu rechtfertigen ist.
Bei Veränderungen bzgl. Wahlmodulen ist die Organisation sehr starr und pingelich.
Der Service ist also insgesamt für den hohen Preis des Studiums noch deutlich verbesserungswürdig. Da sollte man eher dran arbeiten, als mehr Studenten auf Messen zu akquirieren oder sinnlose Weihnachtspresente zu entwerfen.
Marwin

Tolle Betreuung!

Corinna, 12.12.2018
Tourismusökonom (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit noch in Mitten meines Studiums und bin sehr zufrieden mit der Betreuung, welche man währenddessen erhält. Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Sollte ich im Anschluss ein Aufbaustudium absolvieren, dann wieder an der IST.
Corinna

Fernstudieren ist der neue Trend

Schirin, 12.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin super begeistert davon, die Möglichkeit zu haben, online aus der Ferne an einer deutschen Hochschule zu studieren.
Mein Wohnort ist Madrid, Spanien. Sogar Prüfungen kann ich hier in Madrid ablegen, ohne nach Deutschland fliegen zu müssen. Diese sind leider nur etwas teuer, etwa 120€ pro Prüfung, was als Studentin viel Geld ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten, die mir vermittelt werden.

Was besonders gut ist, ist die Flexibilität, die ich habe. Ich kann mir die Prüfungstermine legen, wie sie mir am besten passen, wenn ich mal ein Tutorium versäume ist das nicht schlimm, da diese eh aufgezeichnet werden.
Schirin

IST, ein Studium mit Spaß an der Praxis

Lena, 12.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Flexibles und eigenständiges Studieren ist mit diesem Studium möglich. Desweiteren kann man gleichzeitig praktische Arbeit vollziehen. Das macht mir an dem Studium so viel Freude:) Außerdem kann man trotzdem mit anderen Studenten sein Wissen austauschen und immer Fragen stellen an die IST, man wird immer gut betreut.
Lena

Duales Studium an der IST

Lena, 12.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der IST. Material Super übersichtlich und leicht zu verstehen, Präsenzseminare mit super Dozenten und total kurzweilig. Alles in allem sehr zu empfehlen, auch im dualen System, da man hier schon praktische Erfahrungen sammeln kann
Lena

Unterm Strich ein solides Studium

Teresa, 12.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Tolle Betreuung, egal um welches Thema es geht.
Die Studienhefte sind informativ, gut gestaltet und strukturiert.
Die Studieninhalte sind sehr interessant.
Die Studiengebühren sind für mich persönlich gesehen schon sehr hoch. Ebenfalls gibt es leider nur einen Standort an den die Präsenzseminare stattfinden - in Düsseldorf. Für eine Fernhochschule ist das nicht flexibel genug, da diejenigen Studenten die weiter weg wohnen keine Chance haben daran teilzunehmen.
Ansonsten ein super Studium!!
Teresa

Durchwachsen

Saskia, 12.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
3.1
Das Infomaterial sowie die Online-Vorlesungen/Seminare sind hilfreich und ausreichend. Die Klausurtermine allerdings nicht sonderlich flexibel (einer pro Monat) zu drei verschiedenen Zeiten. Zudem sind die Studiengebühren mit 349,00€ meines Erachtens nach zu hoch gegriffen.
Saskia

Tourismus trifft Wirtschaft

Anonym, 12.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere im 3. Semester Tourismus Management und bin nach wie vor sehr zufrieden darüber, die IST Hochschule als Fernuniversität ausgewählt zu haben. Man wird erstklassig betreut und hat viele Möglichkeiten das Studium flexibel an sich anzupassen. Ich kann jedem empfehlen sich der IST Gemeinschaft anzuschließen, der seinen Bachelor, seinen Ökonom, sein Zertifikat, etc. neben der Arbeit absolvieren möchte!
Anonym

Überforderung am Anfang

Fabienne, 11.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Während des ersten Jahres war ich mit der Organisation und den fehlenden Fixdaten von Prüfungen überfordert. Auch dachte ich manchmal, etwas verstanden zu haben, doch wenn ich dann die Lernkontrollfragen zu beantworten versuchte, war ich überfordert.
Fabienne
Geschrieben am 11.12.2018

IST ....DAS Ausbildungsinstitut !!!!!

Stefan, 11.12.2018
Fitnessökonom (Zertifikat)
Die IST ist für mich ein absolut perfekter Studienort. Besonders die Phasen vor Ort sind super. Das parken ist zwar etwas schwierig aber die Qualität und Freundlichkeit der Ausbilder sowie das gesamte Gebäude sind ja hier das entscheidende. Auch als Arbeitgeber erkenne ich direkt fachliche Unterschiede bei bewerben mit IST Fachwissen im Vergleich zu anderen Instituten. Also für mich 100% zu empfehlen. Von kleinen bis großen Lizenzen bis hin zum Hochschulzertifikat. Da kann man nichts falsch machen ....außer man wählt eine andere Institution
Stefan
Geschrieben am 11.12.2018