IST-Hochschule für Management

Von den 1076 Bewertungen gehen 637 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium aufjeden zu empfehlen

Tamara, 11.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Seminare war bis jetzt immer gut, die Fragen wurden immer alle beantwortet und man fühlt sich somit auch gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Online Vorlesungen und die Bücher helfen sehr gut beim lernen. Der Service ist auch sehr gut bei jeder Frage helfe sie dir weiter.
Tamara

Sehr gute Möglichkeit der Weiterbildung

Barbara, 11.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Qualität und Aktualität der studienmaterialen sind zufriedenstellend.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind bei Fragen und Problemen gerne für einen da.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist meistens zufriedenstellend. Generell ist man bei der IST gut aufgehoben.
Barbara

Studium mit viel Felxibilität

Simon, 11.12.2018
Die Studienvariante bietet einem:
- super Felxibilität - viele Termine um Klausuren zu schreiben
- viele Kontake - IST veranstaltet viele kleinere Events, wo für die Studierenden super Möglochkeiten bestehen neue Kontakte zu knüpfen
- Super Einstieg in das Berufsleben durch duales Studium
Simon

Gutes Fernstudium für Disziplinierte

Anne, 11.12.2018
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die IST bietet viel und gutes Material, sowohl online als auch offline. Hier ist für jeden etwas dabei. Allerdings muss man sich selber gut disziplinieren können, da alle Termine frei wählbar sind und aktiv gewählt werden müssen.
Schade ist, dass die Präsenztage und Klausuren an Wochentagen stattfinden, hier muss man wohl oder übel seinen Urlaub opfern, wenn man nicht vom Bildubgsurlaub profitiert.
Alles in allem würde ich es empfehlen!
Anne

Super Hochschule, ist zu empfehlen

Laura, 05.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung und die Organisation war super, jedoch hätten die Lerninhalte tws. anspruchsvoller sein können. Die Dozenten sind sehr bemüht und man merkt, dass es eine kleine Hochschule ist und man nicht nur eine Matrikelnummer ist. Kann die Hochschule auf jedenfall weiterempfehlen
Laura
Geschrieben am 05.12.2018

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Friederike, 29.11.2018
Marketing (Zertifikat)
Man hat die Möglichkeit mehrere Lernmaterialien wie z.B. Online-Vorlesungen, Themen-Vorträge, Studienheft, etc. zu nutzen. Es gibt fähige Dozenten, die hilfreiche Online-Vorlesungen gestalten. Der Standort in Düsseldorf ist sehr gepflegt und organisiert. Man fühlt sich gut vorbereitet.
Friederike
Geschrieben am 29.11.2018

Super Tutoren und interessante Lerninhalte

Ann-Kristin, 25.11.2018
Hotel Management (B.A.)
Ich bin nun im fünften Semester am IST, dir Tutoren sind sehr gut. Die Betreuung gelingt freundlich und schnell.
Der Online Campus läuft etwas langsam.
Es wurden neue bessere Online Vorlesungen und Tutoren hochgeladen die super verständlich und sehr informativ sind.
Die Präsenzseminare sind sehr spaßig und hilfreich. Fragen werden schnell beantwortet, egal ob online oder persönlich.
Ann-Kristin
Geschrieben am 25.11.2018

Berufl. Weiterentwicklung unter schützender Hand

Hanna, 21.11.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Derzeit befinde ich mich im 4. Semester des Fernstudienganges „Fitness and Health Management“ und habe in den vergangenen 1,5 Jahren durchweg positive Erfahrungen an der IST - Hochschule sammeln dürfen. Sowohl Seminare, Studieninhalte als auch Online Vorlesungen sind interessant gestaltet und schaffen nicht nur einen beruflichen Nutzen sondern auch persönlichen! Es macht Spaß sich Tag für Tag mit neuen Inhalten auseinander zu setzen, wodurch der stetige Motivationszwang unter welchem viele Fernstudenten leiden wegfällt. :)

Einiges Manko an der IST ist das Präsenzseminare momentan leider weitestgehend nur in Düsseldorf angeboten werden, jedoch nehme ich für meinen Teil z.B. auch gerne 7 h Zugfahrt in Kauf um an der IST studieren zu dürfen.
Hanna
Geschrieben am 21.11.2018

Sehr gute Förderung zum hohen Preis

Andreas, 14.11.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Ist betreut seine Studenten sehr gut. Die Materialen sind realitätsnah gewählt und auch verständlich vermittelt.
Ein sehr großer Mangel ist das fehlende NRW Ticket für den Nahverkehr, welches mit Sicherheit bei fast 1,800€ pro Semester bezahlbar wäre.
Ansonsten sind auch die Klausuren gut organisiert und das Unternehmen kundenorientiert gehalten.
Ein weiterer Malus wäre der Online Campus, welche extrem langsam reagiert und lange Wartezeiten mit sich bringt.
Andreas
Geschrieben am 14.11.2018

Diesen Studiengang würde ich wieder wählen

Franziska, 14.11.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Durch das duale Studium konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und Experte im Bereich Fitness werden.
Danach war für mich klar, dass ich in die Selbständigkeit als Personal Trainer gehen möchte, anstatt als Angestelle im Fitnessstudio weiter zu arbeiten.
Durch die vielen Lizenzen die man macht ist man dafür bestens vorbereitet.
Die Dozenten der IST-Hochschule sind sehr gut und können die Inhalte super vermitteln.
Franziska
Geschrieben am 14.11.2018