870 Bewertungen von Fernstudenten

4.2 Gut
100%
Weiterempfehlung

Von den 870 Bewertungen gehen 723 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Ich mache zurzeit lediglich den Eventmanager

Marion, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Positives Arbeiten durch freie Zeiteinteilung. Die Seminare waren sehr interessant und manche Dinge konnte ich bereits jetzt beruflich nutzen. Theorie und Praxis miteinander verbinden halte ich für sehr vielversprechend und würde es jedem weiterempfehlen.

Marion

Praxisnah und flexibel

Marcel, 17.05.2017
Sportbusiness Management (M.A.)

Man kann sich die Lerninhalte zeitlich perfekt individuell einteilen. Ist im Job mal mehr zu tun, kann man weniger studieren und umgekehrt. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und reagieren schnell und lösungsorientiert auf individuelle Probleme. Viele Lehrende kommen aus der Wirtschaft und bieten einen hohen Praxisbezug.
Highlights wie Gastvorträge durch Branchenführer finden regelmäßig statt.

Marcel

Ausgezeichnete Online Seminare

Andreas, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

Die Online Vorlesungen mit Tutorien und Vorort Seminaren ersetzen so gut wie vollständig die Skripte. Diese sind natürlich auch vorhanden, aber nicht notwendig, um die Klausuren zu bestehen.
Bei Fragen wird man direkt in die entsprechende Abteilung weitergeleitet, wo man sich drum kümmert.

Andreas

Perfektes Studium Bereich Sport für berufstätige

Christopher, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Perfekte Betreuung
Inhalte werden gerade in den Sport-Modulen hervorragend vermittelt.
Sowohl der Online-Campus als auch die Skripte sind verständlich und einfach dargestellt.

Für berufstätige auch super zu vereinbaren, da Online-tutorien aufgezeichnet werden und auch die Vorlesungen jeder Zeit online angeschaut werden können.

Christopher

Bester Studiengang!

Verena, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Toller Studiengang für alle Sportbegeisterten. Module sind sehr interessant und können ideal in die tägliche Arbeit integriert werden.
Das neu erlernte also gleich in die Praxis umsetzten.
Ich bin jetzt im 6 Semester und bin bin, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

Verena

Ich bin ganz zufrieden

Julia, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Bei Fragen bekomme ich immer schelle Antworten und Lösungen bei Problemen. Die Online Vorlesungen sind gut aufgebaut und verständlich. Schade finde ich, dass die Prüfungen nur unter de Woche statt finden so, dass ich sehr, sehr viele Urlaubstage verliere.

Geschrieben am 17.05.2017

Super Uni, sehr empfehlenswert!

Laura, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und fühle mich gut betreut, auch die Studieninhalte werden verständlich vermittelt und die Professoren/ Dozenten sind sehr bemüht. Die Lehrbücher sind einfach und verständlich gestaltet, auch die Online Tutorien und Vorlesungen empfinde ich als gut strukturiert.

Laura
Geschrieben am 17.05.2017

Professionell - super Beratung/Service - Modern!

Silke, 13.05.2017
Medienökonom (Zertifikat)

Ich habe sehr lange nach einer gute Fernuni und meinem Wunsch Studiengang gesucht und habe beides mit der IST gefunden. Die telefonische Beratung im Vorfeld war sehr gut, die Hochschule ist sehr serviceorientiert, und die Professoren sehr freundlich, umgänglich und kompetent. Sie stehen den Studenten jederzeit für Fragen zur Verfügung. Es werden zu allen Modulen Online Vorlesungen und Online Tutorien und für die einen Großteil der Module auch Präsenztage angeboten. Die Veranstaltungen sowie die Studienhefte sind sehr verständlich. Ich studiere gerne an der IST und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Silke
Geschrieben am 13.05.2017

Hervorragend, kompetent und menschlich!

Irini, 13.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Ich hatte an einer Präsenzuni mit Medienmanagement angefangen und katastrophale Verhältnisse aufgefunden. Ich schaute nach Alternativen eine Möglichkeit im laufenden Semester zu wechseln und erfuhr durch meine Freundin von der IST. Daraufhin wendete ich mich an die IST, die mich sehr kompetent beraten haben und mir meine Unsicherheit bezüglich dem Wechsel nahmen. Nach der guten Beratung fiel mir die Entscheidung an der IST zu studieren sehr leicht und ich habe meine Entschluss nie bereut. Ich kann es nicht verstehen, dass es überhaupt noch Präsenzunis gibt.

Irini
Geschrieben am 13.05.2017

Zwischen Schmalkalden und Düsseldorf

Florian, 25.04.2017
Veranstaltungsbetriebswirt (Zertifikat)

Durch die Kooperation von IST und Hochschule Schmalkalden sowie die Präsenzphasen an beiden Orten, war die Fortbildung nicht nur abwechslungsreich. Auch die geteilten Schwerpunkte der beiden Standorte, wirkte sich positiv auf Inhalte aus. Unterlagen wurden im Onlinecampus pünktlich hochgeladen und die Dozenten sind aus der Praxis, was die Seminare sehr aufwertet.

Florian
Geschrieben am 25.04.2017