Von den 849 Bewertungen gehen 683 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Tolles flexibles Fernstudium

Lisa, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Das Fernstudium im Studiengang "Tourismus Management" ist sehr flexibel, inhaltlich top strukturiert und gut organisiert. Die Betreuung ist super und die Dozenten sind sehr kompetent. Online Vorlesungen sind gut zu verstehen und inhaltlich sehr informativ, man kann sich die Lernzeit selbst einteilen und auch Klausuren selbst flexibel buchen. Das macht es perfekt fuer Vollzeitarbeitende und bsp. Muetter. Beratung und Service ist immer top und schnell. es fehlt an nichts, ich bin sehr froh mich fuer das IST-Institut entschieden zu haben und kann es nur empfehlen!
Lisa

Studieren mit Spaß

Tim, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium bereitet mir eine große Freude. Neben der fachlichen Weiterbildung, macht es großen Spaß viele verschiedene Charaktere aus den unterschiedlichsten Bereichen im Sport kennenzulernen. Außerdem sind die Mitarbeiter der Hochschule sehr freundlich und man weiß sich jederzeit bestens aufgehoben!
Tim

Empfehlenswerter Studiengang

Anabell, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Fitness&Health Management ist ein sehr vielseitiger Studiengang - Von Wirtschaftswissenschaften (BWL,VWL etc.) über Sportmedizinische Grundlagen bis hin zum Thema Sporternährung wird alles nötige vermittelt. Auch sehr positiv ist das große Angebot an Wahlmodulen und die Möglichkeit während des Studiums sehr viele Lizenzen zu erwerben.
Der Online Campus und die gut ausgearbeiteten Studienhefte ermöglichen ein sehr flexibles Lernen.
Insgesamt ein sehr vielseitiger Studiengang der absolut zu empfehlen ist.
Anabell

Hohe Flexibilität

Anke, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich schätze vor allem die große Flexibilität und die Interaktivität der Lernmaterialien und der Lernorte Online-Vorlesung, Online-Tutorial, Skript und Seminar. Ich fühle mich auf die Klausuren gut vorbereitet und schätze auch die lässige Atmosphäre und die super Betreuung an den Seminartagen.
Anke
Geschrieben am 17.05.2017

Neben dem Beruf studieren und das ganz einfach!

Stefan, 17.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Sehr empfehlenswert!

Sehr flexibel , einfach und mit einer hohen Qualität.

Ich studiere nebenbei und arbeite 40 Stunden in der Woche von Morgens um 9.00 Uhr bis Abends 19.00 Uhr ( hab 2 Stunden Mittag). Durch diese hohe flexibilität ist es mir trotzdem Möglich ein Studium vorzunehmen.
Stefan

Voll zufrieden!

Rene, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich studiere nun seit 6 Semestern an der IST und strebe einen erfolgreichen Abschluss an der mir einen erfolgreichen Start ins Sportbusiness garantiert. Alle Mitarbeiter der IST sind hilfsbereit und stets freundlich. Man bekommt sehr gute Beratungen und Informationen zu Studieninhalten die einem die Planung und Durchführung des Studiums wesentlich vereinfachen.
Rene

Gutes Studium

Mark, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium ist sehr breit gefächert. Man kann dank der Wahlpflichtmodule in den letzten beiden Semestern sehr individuell sein Wissen vertiefen. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und bieten immer sehr zeitnah und qualitativ hochwertig ihre Hilfe an.
Mark

Super Studium!

Helen, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Kann das Studieren an der IST nur empfehlen! Die Professoren sowie das IST Personal sind sehr bemüht. Der einzige Minuspunkt ist das Reisen nach Düsseldorf für alle Seminare. Diese sollten in Zukunft auch an den Prüfungsorten stattfinden. Werde höchstwahrscheinlich auch meinen Mastef an der IST machen!
Helen

Nur zu empfehlen!

Laura, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die Studienhefte sind aktuell und sehr verständlich geschrieben und gegliedert. Das Lernen wird durch die Übersichtlichkeit stark erleichtert. Zudem sind die Themen der Module, die in den Studienheften und Online-Tutorien sowie Online-Vorlesungen wiedergegeben werden sehr interessant! Ich kann sowohl die Hochschule als auch den Studiengang Tourismus Management nur empfehlen und bin sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben.
Bei Anliegen wird sofort geantwortet, reagiert und Abhilfe geschaffen.
Auf den Präsenzseminaren wird sehr darauf geachtet, dass der persönliche Kontakt und Austausch zwischen den Studierenden nicht zu kurz kommt.
Die Bewertung der Klausuren ist sehr fair und man wird mehr als gut auf die Klausuren vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und nah an den Studierenden dran.
Ich bin rundum zufrieden!
Laura

Angenehme Atmosphäre

Krzysztof, 17.05.2017
Fitnessökonom (Zertifikat)
Das Studium hat viel Spaß gemacht. Ich konnte mich fachlich und persönlich weiterentwickeln und konnte meine gelernten Inhalte direkt in die Praxis umsetzen. Das Studium kann ich somit nur weiterempfehlen. Die Flexibilität neben der Arbeit zu studieren konnte ich voll ausnutzen.
Krzysztof