Von den 883 Bewertungen gehen 713 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Ein flexibles und sehr interessantes Studium

Nicolas, 31.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

Das Studium besitzt eine gesunde Mischung aus BWL- und sportspezifischen Inhalten. Darüberhinaus ist der Studiengang an Flexibilität kaum zu überbieten, da man nicht nur lernen kann wann man will, sondern auch wie und wo man möchte. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Studiengang.

Nicolas
Geschrieben am 31.05.2017

IST - einfach super

Nico, 31.05.2017
Hotel Management (B.A.)

Großartiges Institut, das sehr fortschrittlich und organisiert arbeitet. Tolle Lerninhalte, super Professoren und Tutoren. Flexibles Einteilen der Studieninhalte und eine fabelhafte Betreuung zeichnen die Hochschule aus. Es macht wirklich Spaß hier seinen Bachelor zu machen.

Nico
Geschrieben am 31.05.2017

Hohe Zuverlässigkeit & informative Seminare

Fabian, 29.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich befinde mich momentan im 2. Semester meines Fitness & Health Management Studiums, welches ich in der Teilzeitvariante (insg. 8 Semester)durchführe.
Durch die flexible Wahl der Prüfungstermine findet sich immer ein passender Termin.
Von den Seminaren kann ich nur Positives berichten:
- der Aufbau ist sehr angenehm (zu Beginn evtl etwas abschreckend aufgrund der Länge), da z.B. regelmäßig Pausen eingebaut werden
- die Inhalte waren immer hilfreich und wurden verständlich vermittelt
Auch mit den digitalen Lerninhalten kam ich bisher bestens zurecht.
Das Studium ist rundum sehr empfehlenswert!

Fabian
Geschrieben am 29.05.2017

Exzellentes Studium, ausgezeichnete Hochschule

Dennis, 20.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Die Hochschule ist kompetent, sehr hilfsbereit und fördert die Studierenden zu 100%. Fragen werden zumeist sofort beantwortet. Jegliches Anliegen wird umgehend versucht zu lösen. Immer erreichbar. Top Personal, ob im Lehrbereich oder in der Administration. Egal im welchem Modul, alle Inhaltsstoffe werden bestmöglich von den Dozenten vermittelt. Der online Campus ist einfach strukturiert und trotzdem reich an Mitteln.

Dennis
Geschrieben am 20.05.2017

Praxisnahes Lernen

André, 19.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Bei dem Fernstudium muss man viel Eigenmotivation aufbringen um sich den Lernstoff anzueignen.
Jedoch finde ich das Praxisnahe lernen sehr sinnvoll, da man sofort den Bezug zu den Kunden hat und man das nicht so gut in der Theorie erlernen kann.
Somit hat man nach dem Studium bessere Chancen sich selbständig zu machen.

André
Geschrieben am 19.05.2017

Ich kann es nur empfehlen...

Charlene, 18.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich würde es immer wieder so machen und den Studiengang an der IST beginnen. Die Inhalte sind gut (natürlich wie auf anderen Unis auch nicht alle) und die Organisation ist gut. Ich kann mich nicht beklagen; die IST versucht einem organisatorisch immer entgegenzukommen (z.b. bei der Seminarplanung, Terminwechsel, Studienvariantenwechsel).
Negativ lässt sich nur erwähnen, das die Zeiten der Online Tutorien oftmals ungünstig liegen, aber es sieht ja auch zeitlich bei jedem Studenten anders aus.
Insgesamt sehr gut!!! :)

Charlene

Flexibilität schlägt Anstrengung

Sebastian, 18.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)

Vor einiger Zeit habe ich mich hier bereits sehr positiv über mein Studieninstitut und meinen Studiengang geäußert. Heute darf ich feststellen, dass sich daran nichts zum Negativen verändert hat, ganz im Gegenteil. In meinen ersten beiden Semestern hatte ich noch mit dem pünktlichen Erhalt meiner Studienunterlagen zu kämpfen. Zum dritten Semester habe ich dieses aber das erste Mal schon einige Tage vor Studienbeginn erhalten. Absolut top!
Des Weiteren werden in den Online-Tutorien aktuelle und passende Beispiele seitens der Dozenten ausgewählt, oder von den Studenten auswählen lassen, womit immer ein gut verständlicher Praxisbezug auch zu schwierigen Themen der Theorie hergestellt werden kann.
Für mich als dualer Student sind die Praxisberichte weiter eher eine Last. Hier werden leider teilweise Wissensstände oder Praxiserfahrungen verlangt, die allein aufgrund der absolvierten Studienzeit eher utopisch zu erreichen sind. Klar, ich verstehe, dass auch hier ein Nachweis seitens der Studenten und auch des Ausbildungsbetriebs geleistet werden muss. Dennoch kann es nicht im Interesse der Uni sein, dass die Praxisberichte mit fiktiven Projekten gefüllt werden, oder sich Situation im Arbeitsalltag ausgedacht werden, wenn die Möglichkeiten des Ausbildungsbetriebs eine solche Praxiserfahrung einfach nicht hergeben oder gar zulassen. Meine Vorstellung davon ist das nicht und deshalb ist mein Verbesserungsvorschlag: Es sollte wie in einer "normalen" Ausbildung ein Art Ausbildungsplan geben, der innerhalb der kompletten Studienzeit bearbeitet werden muss. Dann haben Student und Betrieb genug Zeit, sich auf einzelne Aufgaben vorzubereiten und diese in den Arbeitsablauf einzubauen. Mehr Praxis, weniger Theorie!
Ansonsten kann ich das Studium und das Format auch weiterhin nur jedem wärmstens empfehlen, wenn er oder sie bereit ist, in der Woche ein paar Stunden der eigenen kostbaren Freizeit in die eigene Bildung zu investieren. Es ist nicht immer schön und auch nicht immer leicht, aber die Flexibilität des Fernstudiums gibt einem viele Möglichkeiten seinen Traum zu verwirklichen. Und ich lebe aktuell meinen Traum!

Sebastian

Schlechte Kommunikation

Maik, 18.05.2017
Sportökonom (Zertifikat)
3.1

Besonders negativ ist die mangelnde Kommunikation der Betreuer in Bezug auf die Abschlussarbeit. Vielleicht ein Einzelfall aber um die Note der Abschlussarbeit zu bekommen sind mehrfache Erinnerungen und Mehrfaches Nachfragen erforderlich. Wenn man sich als Student an jede Frist halten muss sollte man das auch von den Verantwortlichen Betreuern erwarten können

Maik

Super Kombination aus Leistungssport und Studium

Alexander, 18.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

Das Fernstudium ermöglicht es mir professionell Fußball zu spielen und nebenher eine akademische Ausbildung zu absolvieren. Mit einem Präsenzstudium wäre diese Kombination kaum möglich bzw. deutlich schwieriger. Ich kann das Fernstudium jedem empfehlen, der zeitlich und örtlich flexibel sein möchte.

Alexander

Praxisnahes Wissen

Alex, 18.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

An der IST-Hochschule für Management bekommt man genau das Wissen vermittelt, dass man für sein späteres Berufsleben benötigt.
Außerdem stehen einem die Dozenten rund um die Uhr für Fragen oder Probleme zur Verfügung.
Es macht Spaß an der IST zu studieren.

Alex