IST-Hochschule für Management

Von den 854 Bewertungen gehen 682 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Zeitmanagement

Theresa, 01.06.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durch mein Fernstudium habe ich gelernt, wie ich mit meiner Zeit so umgehe, dass ich das Studium und meinen Beruf unterbringe und beidem gerecht werden kann in der Vorbereitung und Durchführung beider Lebensbereiche. Die Zeit ist knapp und als Ausgleich kommt bei mit der Bereich Hobby auch zwingend mit rein, um dem erhöten Workload etwas entgegen zu setzen und so gut Pause machen zu können.
Theresa
Geschrieben am 01.06.2017

Rund um zufrieden

Hanna, 31.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Gute Studieninhalte
Kompetente Tutoren
Gute Studienhefte, Vorlesungen und Online Tutorien
Online Tutorium Plan könnte flexibler sein, damit man Module auch am Anfang und nicht nur am Ende des Semesters schreiben kann.
Tolles Team, schnelle Abhilfe
Etwas überteuert
Hanna

Ungemein interessante Inhalte flexibel vermittelt

Joanes, 31.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die IST-Hochschule für Management bietet mir anhand meines dualen Studiums die Möglichkeit wirtschaftwissenschaftliche Lerninhalte mit sportbezogenen Spezifikation zu verbinden. Anhand der dualen Option des Studiums ist ein abwechslungsreiches Studieren gewährleistet.

Der Kontakt zu den Dozenten ist stets über den Online-Campus möglich. Auch hier wird ungemein schnell reagiert. Ob dies nun Fragen bezüglich der Lerninhalte sind oder auch allgemeine Fragen - wie zum Beispiel zwecks eines Studienmodus-Wechsels- spielt dabei keine Rolle.

Persönlich wurde ich sogar zu einem Telefonat eingeladen um bestehende Fragen schnellstmöglich zu klären. Dies geschah schon nach einem Werktag.

Somit stellt die IST-Hoschule für Management eine attraktive Lösung für Studieninteressierte dar, welche flexible Möglichkeiten des Selbststudiums wahrnehmen wollen. Onlineseminare bieten hierbei auch die Möglichkeit sich aktiv mit dem Dozenten auszutauschen.
Joanes

Die IST hat sehr gut ausgebildete Dozenten

Laura, 31.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Dozenten bringen die Studieninhalte interessant und sehr praxis orientiert rüber. Die haben alle jahrelange Erfahrung in dieser Branche und geben wertvolle Tipps.
Man hat einen Ansprechpartner, der einen immer hilft falls es ein Problem gibt.
Ich fühle mich sehr woll und gut aufgehoben.
Laura

IST = immer spaßig teilzunehmen

Timo, 31.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Jedes Seminar macht unglaublich viel Spaß.
Die Dozenten sind immer super freundlich und kompetent man fühlt sich bei den Seminaren aufgehoben verpflegt wie zuhause bei Mutti.

Und der online Campus ist auch wirklich durch strukturiert das alles leicht zufinden ist.
Timo

Motivierte Dozenten

Lena, 31.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Dozenten in den Seminaren vor Ort sind sehr motiviert! Sie bringen einem die Themen sehr gut nah und gehen auch auf fragen oder Unklarheiten gezielt ein! Das zwischenmenschliche ist sehr locker und es herrscht eine angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre!
Lena

Wissensvermittlung

Matthias, 31.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Wissensvermittlung via Online-Tutorien und Vorlesungen kann ich mir sehr individuell einteilen. Das sehe ich als einen sehr großen Vorteil. Zudem sind die Professoren und Tutoren jederzeit erreichbar und helfen immer bei Fragen. Die Studienhefte und die Inhalte sind verständlich dargestellt. Des weiteren ist man durch die Vielzahl an Prüfungsorten sehr flexibel und auch aufgrund der vielen Termine die man wahrnehmen kann.
Matthias
Geschrieben am 31.05.2017

Ein flexibles und sehr interessantes Studium

Nicolas, 31.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium besitzt eine gesunde Mischung aus BWL- und sportspezifischen Inhalten. Darüberhinaus ist der Studiengang an Flexibilität kaum zu überbieten, da man nicht nur lernen kann wann man will, sondern auch wie und wo man möchte. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Studiengang.
Nicolas

IST - einfach super

Nico, 31.05.2017
Hotel Management (B.A.)
Großartiges Institut, das sehr fortschrittlich und organisiert arbeitet. Tolle Lerninhalte, super Professoren und Tutoren. Flexibles Einteilen der Studieninhalte und eine fabelhafte Betreuung zeichnen die Hochschule aus. Es macht wirklich Spaß hier seinen Bachelor zu machen.
Nico

Hohe Zuverlässigkeit & informative Seminare

Fabian, 29.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich befinde mich momentan im 2. Semester meines Fitness & Health Management Studiums, welches ich in der Teilzeitvariante (insg. 8 Semester)durchführe.
Durch die flexible Wahl der Prüfungstermine findet sich immer ein passender Termin.
Von den Seminaren kann ich nur Positives berichten:
- der Aufbau ist sehr angenehm (zu Beginn evtl etwas abschreckend aufgrund der Länge), da z.B. regelmäßig Pausen eingebaut werden
- die Inhalte waren immer hilfreich und wurden verständlich vermittelt
Auch mit den digitalen Lerninhalten kam ich bisher bestens zurecht.
Das Studium ist rundum sehr empfehlenswert!
Fabian
Geschrieben am 29.05.2017