IST-Hochschule für Management

Von den 1093 Bewertungen gehen 650 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Gesamtpaket

Sabrina, 13.08.2019
Fitness & Health Management (B.A.)
Top Dozenten, Spaß am Lernen und Abwechslung - hier stimmt alles!
Es wird eine hohe Flexibilität geboten und man ist sehr daran interessiert, stetig zu verbessern und neue Anreize zu bieten.
Die Dozenten stehen auch außerhalb der Seminare für Fragen zur Verfügung und helfen gerne weiter!
Sabrina
Geschrieben am 13.08.2019

Super Betreuung

Julia, 09.08.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin jetzt kurz vor Ende meines Studiums und ich muss sagen, es hat mega Spass gemacht (also das Meiste;-).
Besonders gut fand´ ich die Online-Vorlesungen, in denen der Stoff der Studienbriefe noch mal verständlicher rübergebracht wurde.
Einige Studienbriefe waren sehr dick und man hatte echt dran zu knabbern aber die Videos haben es wieder rausgerissen.
Die Präsenzphasen waren sehr interessant (im Fitnessbereich) und wir haben sogar Labordiagnostik kennengelernt.
Auch die Betreuung meiner Bachelorarbeit lief super und ich konnte meinen Fitnessprof jederzeit anschreiben und sogar anrufen.
Top Studium, super Dozenten. Danke!
Geschrieben am 09.08.2019

Selbständiges Lernen und praxisrelevanter Input

Heike, 30.07.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium war für mich ein hilfreiches und unterstützendes Backup zu meiner Tätigkeit. Neben den gut strukturierten Lernheften waren insbesondere die Präsenztermine von großem Mehrwert. Die Betreuung im Institut in Düsseldorf vor Ort sowie durch die Tutoren und Seminarleiter war hilfreich und freundlich und lädt zum Weiterlernen ein.
Heike
Geschrieben am 30.07.2019

Gute Betreuung, spannende Module

Verena, 30.07.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Mir sagt der Studiengang sehr zu. Auch wenn ein paar mehr Module in Sachen PR und Social Media dabei sein könnten. Auch rechtliche Module fehlen.
Die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut. Man kann jeden Monat eine Prüfung in seiner Nähe schreiben - zwischen den Semestern (Oktober und April) werden leider nicht an allen Standorten Klausuren angeboten. Online-Klausuren gibt es nicht.
Die Seminar-Tage sind in der Regel gut aufgebaut. Besuche bei Unternehmen und Gast-Dozenten runden das Ganze ab.
Leider ist im Bereich Kommunikation das Fragentool für die Selbstüberprüfung nicht freigeschaltet. Die Tutorien unterstützen das Lernkonzept gut. Die Dozenten sind per Mail gut zu erreichen, Telefon-Termine werden zeitnah vereinbart.
Verena
Geschrieben am 30.07.2019

Fernstudium bietet viel Flexibilität

Fabian, 26.07.2019
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das duale Master-Fernstudium "Sportbusiness Management" ist eine sehr gute Möglichkeit, um neben der praktischen Anwendung im Betrieb, die theoretischen Ansätze kennenzulernen.

Anders als beim Vollzeitstudium arbeitet man sehr praxisnah, da mit Ausnahme der Klausuren, die meiste Zeit im Betrieb gearbeitet wird.

Natürlich muss man sich stattdessen nach der Arbeit mit den einzelnen Modulen befassen und ist dabei oft auf sich selbst gestellt, da weniger Kontakt zu Kommulitonen aufgebaut werden kann.

Im Großen und Ganzen für mich, vor allem aufgrund der Flexibilität, eine sehr positive Sache.
Fabian
Geschrieben am 26.07.2019

Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

Jessica, 19.06.2019
Hotelökonom (Zertifikat)
Bei der IST stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach und ich habe mich von Anfang bis zum Ende gut aufgehoben gefühlt. Allerdings wusste ich erst dann durch die Seminare, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht. Jeder muss einfach für sich selbst herausfinden, ob ein Fernstudium etwas für einen ist oder nicht. Die Betreuung durch die Tutoren hat mir aber immer wieder neue Motivation gegeben und alle Fragen wurden beantwortet. Man kann sich auch aussuchen, ob man die Studienhefte online oder offline bearbeiten möchte, was dem Studierenden mehr Flexibilität gibt.
Jessica
Geschrieben am 19.06.2019

So vielseitig wie die Fitness-& Gesundheitsbranche

Laura, 19.06.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium passt zu den weitgefächerten Anforderungen der Fitness- und Gesundheitsbranche und bietet Einblick in alle Bereiche - von BWL über Training bis hin zu Physiotherapie wird vieles zumindest angeschnitten und stellt eine solide Grundlage für Weiteres dar. Allerdings ist es ohne einen guten Ausbildungsbetrieb nicht wirklich sinnvoll, denn nur wer auch umsetzen kann/darf, was gelernt wird und entsprechende Praxis-Erfahrung bzw. Begleitung und Unterstützung von erfahrenen, (aus)gebildeten Leuten im Arbeitsalltag (mit) bekommt, ist rundum gut versorgt. Ein Cleverfit oder andere Discounter beispielsweise sind dementsprechend meiner Meinung nach nicht als Ausbildungsbetrieb geeignet.
Die Hochschule ist cool, nette Dozenten und Betreuuer, ab und zu ist die Organisation nicht optimal, aber man ist - bei Bereitschaft zu weiten Anfahrten - recht flexibel in der Seminarplanung, Vorlesungen und co. bieten online sowieso jede Menge Freiheit. Die geforderten Praxisberichte sind bei ordentlicher Umsetzung Gold wert - ein guter Leitfaden für den Ausbildungsbetrieb.
Laura
Geschrieben am 19.06.2019

Aufstieg 2. Bundesliga dank der IST-Hochschule!

Nicolas, 04.06.2019
Sportbusiness Management (B.A.)
Mein Name ist Nicolas Winter, ich bin DFB-Schiedsrichter und studiere beim IST Sportbusiness-Management im Bachelor.

Als ich vor knapp 3 Jahren damit angefangen habe, bin ich gerade als Schiedsrichter in die 3. Liga gekommen. Die IST-Hochschule hat es mir ermöglicht, flexibel und dennoch sehr detailliert zu studieren und ich wurde zu jeder Zeit sehr gut betreut und fühle mich sehr sehr wohl. Jetzt, 3 Jahre später, konnte ich mir meinen großen Traum erfüllen und darf mich 2. Liga Schiedsrichter nennen.

Der IST-Hochschule möchte ich von ganzem Herzen danken für die stets sehr gute Zusammenarbeit und freue mich bereits jetzt auf den Abschluss des Studiums und alles was noch kommen möge.

Den Studiengang Sportbusiness-Management kann ich jedem nur sehr empfehlen!

Sportliche Grüße

Nicolas
Nicolas
Geschrieben am 04.06.2019

Tolle Betreuung und das trotz Fernstudium

Jana, 15.05.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durchweg positive Erfahrungen. Schnelles Feedback, gute Betreuung, gute Übermittlung von Studieninhalten. Man ist sehr flexibel und kommt aich ohne Präsenzseminare ans Ziel. Wenn man die Zeit und Möglichkeit hat, an den Präsenzterminen teilzunehmen, ist das eine toller Zusatznutzen und immer ein interessanter Austausch zwischen den Studenten, aber auch den Prof's! Einziges Manko: Klausurergebnisse dauern sehr lange :(
Jana
Geschrieben am 15.05.2019

Studium, das auch neben der Arbeit machbar ist!

Victor, 15.05.2019
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Seminare sind wirklich klasse und auch das Lernen fällt einem einfach dank Tutorium und Online Vorlesung. Super kompetente Dozenten und auch per Email immer zu erreichen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Online Fragen zum lernen nur für ausgewählte Module vorgesehen sind und nicht für alle..das ist schade.
Victor
Geschrieben am 15.05.2019