IST-Hochschule für Management

Von den 1078 Bewertungen gehen 639 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

super Dozenten

Kim, 30.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium wird von super Dozenten begleitet, die sehr freundlich und hilfsbereit sind. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und informativ. Außerdem sind die Inhalte der Module top aktuell und sehr interessant! E-Mails werden zügig beantwortet und auch der Kontakt zu Kommilitonen ist gut.
Kim
Geschrieben am 30.12.2018

Meine Erfahrungen mit der IST

Nicole, 30.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich Hilfe oder Unterstützung benötigte, hatte ich sofort einen Ansprechpartner, der mich unterstützt hat. Die Vorlesungen und Studienhefte bauen gut aufeinander auf, sodass man sehr gut vorbereitet ist auf anstehende Prüfungen.
Durch das Fernstudium schaffe ich es, Beruf, Studium und Familie unter einen Hut zu kriegen.
Nicole
Geschrieben am 30.12.2018

Umfassendes Teilzeit-Fernstudium

Philipp, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr breit gestreut. Sie erweitern und festigen meine Erfahrungen, die ich bereits im Beruf gesammelt habe. Somit ist das Studium die optimale Ergänzung in meinem Werdegang. Die Flexibilität ist für Berufstätige notwendig und wird optimal ermöglicht.
Philipp

Hohe Flexibilität durch gut aufgebautes Studium

Karen, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich befinde mich im ersten Semester meines Studiums und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Betreuung durch den Online Campus ist gut und praktisch, zwar stürzt die App manchmal ab aber das ist auch nicht so schlimm. Die Seminare an der Hochschule waren bis jetzt auch sehr spannend und ich habe viele neue nette Leute kennengelernt. Die Klausuren sind fair gestellt und wenn man sich gut vorbereitet, kann man diese auch problemlos bestehen. Die Inhalte im Studienheft sind im großen und ganzen gut, jedoch könnte man diese auch verbessern. In manchen Modulen sind die Texte teilweise etwas lang und beinhalten leider manchmal auch Rechtschreibfehler. Meiner Meinung nach braucht man auf jeden Fall ein gutes Zeitmanagement bei dem Studium, aber mit etwas Selbstdisziplin die man an den Tag legen muss, ist dieses Fernstudium für mich auf jeden Fall eine perfekte Alternative zu einem Studium an einer öffentlichen Universität. Ich bin sehr zufrieden!
Karen

Sehr gute Betreuung

Rebecca, 28.12.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Bisher kann ich sagen, dass mir das Fernstudium sehr gut gefällt.
Fragen werden immer schnell und freundlich beantwortet.
Man steht in direktem Kontakt und Austausch mit den Dozenten. Dies habe ich in meinem Bachelor Studium an einer staatlichen Universität vermisst.
Die Lernmaterialien sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Zusätzlich bietet der Online-Campus alles wisssenswerte auf einen Blick. Klausurtermine lassen sich flexibel gestalten, sodass ich das Lernen neben dem Vollzeitjob sehr flexibel gestalten kann.
Rebecca

Kurz und Knackig

Moritz, 27.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Trotz weniger Präsenztage werden die Inhalte immer ausreichend gut vermittelt. Die Lernbücher sind super strukturiert und sehr anschaulich gestaltet. Bis jetzt waren alle Dozenten sehr nett und alles findet auf einer sehr persönlichen Basis statt. Ich habe noch nie bereut, dass ich mich für die IST entschieden habe!
Moritz

Sehr Flexibel mit guten Studieninhalt

Patrick, 27.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die vermittelten Inhalte sind alle auf aktuellen wissenschaftlichen Stand.
Die Flexibilität v.a. durch die Möglichkeit Seminare und Prüfungen flexibel an unterschiedlichen Daten zu legen, ist sehr gut.
Nur die Organisation was Online Campus und Betreuung angeht ist nicht perfekt.
Was die Seminare vor Ort angeht, sind diese immer sehr angenehm was die Atmosphäre und Organisation angeht und die Dozenten dort sind auch immer sehr kompetent.
Patrick

Feedback Fernstudium

Anna Sophia, 27.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Da ich meinen Bachelor vorher an der Sporthochschule absolviert habe, konnte ich mir nicht vorstellen, wie solche ein Fernstudium abläuft. Ich bin allerdings positiv überrascht, weil sehr gut damit zurecht komme online zu studieren. Durch die regelmäßigen Präsenzseminare bekommt man auch eine persönliche Betreuung, sodass diese nicht zu kurz kommt und man auch persönlich Rücksprache halten kann!
Die Vorteile von einem Fernstudium sehe ich vor allem in der Flexibilität mit dem Ort. Dank meines Fernstudiums konnte ich daher relativ entspannt unterschiedliche Praktika in unterschiedlichen Städten absolvieren.
Anna Sophia

Bin zufrieden

Sara, 26.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich studiere seit Oktober 2017 an der IST und bin bisher sehr zufrieden.
Der Online Campus ist super aufgebaut und leicht zu bedienen. Man hat jederzeit Zugriff auf die Vorlesungen, Online-Tutorien und auch Studienhefte. Es ist sehr übersichtlich. Bei Problemen, bekommt man auch recht schnell eine Antwort.
Sara
Geschrieben am 26.12.2018

Studium mit Flexibilität

Marcus, 26.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Für mich als Freiberufler, ist die angebotene Flexibilität an der IST- Hochschule sehr gut. Online Tutorien kann man sich in der Aufzeichnung ansehen, bei Fragen kann man die Dozenten immer kontaktieren(email und/oder Telefon). Antwort (email) immer sehr zügig. Material der OT wird zum download angeboten. Sehr gut für Nachbereitung. Übersichtliche und gut strukturierte Studienhefte, auch als pdf im Online campus. Mehrere Termine für Seminare verfügbar. Manchmal muss man bei der Buchung der Klausurtermine schnell sein, da sonst der Wunschtermin bereits ausgebucht ist. Ansonsten ein super Fernstudiem, dass man sehr gut berufsbgleitend absolvieren kann.
Marcus
Geschrieben am 26.12.2018