Jederzeit wieder!!!

Business Administration (B.A.)

Ich bin aktuell im letzten Semester und kann nur sagen, dass ich mich sofort wieder für das Studium BABA entscheiden würde. Die Inhalte sind sehr interessant und praxisbezogen. Die Profs sind kompetent und man kann sich bei Fragen jederzeit an sie wenden. Man bekommt auch meistens schnell eine Antwort.

Die Prüfungen können entweder als Onlineklausur oder in einem Studienzentrum vor Ort absolviert werden. Ich musste für die Prüfungen etwa eine Stunde fahren, was jedoch akzeptabel war. Die Klausurfragen waren größtenteils fair gestellt und gut zu bewältigen. Zusätzlich gab es mehrere Projekte, Hausarbeiten und ein äußerst interessantes Planspiel im Rahmen dieses Studiengangs.

Im Verlauf des Studiums können zwei Wahlmodule aus verschiedenen Bereichen (z.B. Vertriebsmanagement, Wirtschaftspsychologie, Praxisphase) gewählt werden. Es ist jedoch anzumerken, dass das Angebot hier relativ begrenzt ist.

Bei Fragen jeglicher Art kann man sich direkt an die Hochschule wenden und erhält innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung. Das war sehr hilfreich.

Insgesamt hat mich das Studium sehr in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung vorangebracht. Ich kann es daher nur jedem empfehlen, der sich für ein praxisorientiertes BWL-Fernstudium interessiert und dazu auch noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzt.

• super Inhalte und Module; super Dozenten und Hochschulteam
  • geringe Flexibilität bei Prüfungen vor Ort oder bei Seminaren; geringe Auswahl an Wahlmodulen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024

Nicolas , 23.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Cora , 09.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Laura , 06.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Lars , 06.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Jan , 06.11.2023 - Business Administration (B.A.)