Das Fernstudium "Sportbusiness Management (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.550 €¹. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
11.550 €¹
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Phillip , 15.12.2020 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Lukas , 11.12.2020 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Fabio , 01.12.2020 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Anonym , 30.11.2020 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Bel , 30.11.2020 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Sport-Management
Hochschule Kaiserslautern, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Master of Business Administration (MBA)
E-Sport Manager professional
Academy of Sports
Sportbusiness Management
IST-Hochschule für Management
no logo
Internationales Skisport-Management
AFSM - Akademie für Sport & Management

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieninhalte & Dozenten

Phillip, 15.12.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die Dozenten bringen die vielfältigen Studieninhalten sehr gut, anschaulich und interessant in der derzeitigen Situation in den einzelnen Tutorien und Seminaren rüber. In den Online-Inhalten bekommt man somit viel Input für die Klausurvorbereitung und für die Praxis in der Berufswelt. Leider fehlen mir Präsenzveranstaltungen, um mit den Dozenten und anderen Kommilitonen direkt zu kommunizieren, sich auszutauschen und sich zu vernetzen.
Phillip
Geschrieben am 15.12.2020

Perfekter Studiengang während Corona

Lukas, 11.12.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Man kann sich das Studium flexibel einteilen und somit gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Seminare sind meist an ungeschickten Zeiten, jedoch kann man diese auch im Nachhinein im relive anschauen.
Die Betreuung ist sehr gut, es wird einem immer geholfen.
Ich freue mich auf das weitere Studium.
Lukas
Geschrieben am 11.12.2020

Studium super, Klausurvorbereitung schlecht

Fabio, 01.12.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das Studium an der IST ist grundsätzlich gut und macht Spaß. Die Präsenzseminare sind wichtig und durch sie bekommt man auch den Eindruck eines "normalen" Studiums.

Bei Fragen wird einem immer geholfen, man genießt den guten Service einer privaten Uni.

ABER: Die Klausurvorbereitung ist sehr schlecht. Man hat 4 Quellen für die Vorbereitung. Das Präsenzseminar, die Online-Tutorien, ein Lernheft und mehrere Online-Vorlesungen. Leider legt jede/r Dozent/-in unterschiedlich viel Wert auf unterschiedliche Quellen. Konzentriert man sich also beispielsweise auf das Lernheft und lernt alles auswendig, kann es aber sein, dass einem wichtige klausurrelevante Inhalte aus dem Präsenzseminar fehlen. Manche Dozenten/-innen lesen sogar die Klausurfragen in den Seminaren vor, manche in den Online-Tutorien. Alle Quellen auswendig zu lernen ist unmöglich, viel zu viele Inhalte. Ich wurde darauf vertröstet, dass sich die Inhalte überschneiden und man dennoch bestehen kann - das stimmt aber nicht. Das ist super nervig und unbedingt zu beheben!

Also immer den/die Dozent/-in fragen, was klausurrelevant ist und was genau man lernen muss.
Fabio
Geschrieben am 01.12.2020

Hoher Praxisbezug und hohe Flexibilität

Anonym, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das Studium hat einen hohen Praxisbezug, den ich sehr schätze, da ich so in Rahmen meines dualen Masterstudiums die Studieninhalte direkt anwenden kann. Die Betreuung über die Hochschule und auch die Korrespondenz mit den Dozenten ist schnell und zuverlässig. Aufgrund der zahlreichen Prüfungsstandorte und auch -Termine ist eine sehr hohe Flexibilität gegeben, auch da an jeden Prüfungstermin jede beliebige Klausur geschrieben werden kann.
Anonym
Geschrieben am 30.11.2020