Das Fernstudium "Sportbusiness Management (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.550 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Arts (M.A.)

Florian , 27.08.2019 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Fabian , 26.07.2019 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Marion , 11.12.2018 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Joanes , 31.05.2017 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Sebastian , 18.05.2017 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Sportmanagement
Sport- und Innovationsmanagement
Internationales Motorsport-Management
Sportmanagement
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung, IST-Hochschule für Management
Master of Business Administration (MBA)

IST Hochschule für Management ist eine TOP Adresse

Florian, 27.08.2019
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die Kombination aus Online-Tutorien, jederzeit abrufbare Vorlesungen, Seminare vor Ort in Düsseldorf und das Studienheft ergeben für mich die perfekte Ergänzung/Kombination, Studieninhalte zu vermitteln. Der Austausch in den Online-Tutorien fand ich total gut und wenn man mal nicht konnte, dann wurden diese auch aufgenommen und ich konnte sie mir später jederzeit anschauen. In den Seminaren vor Ort konnte man zusätzlich Kontakte knüpfen und sich mit seinen Kommiliton*innen austauschen. Ich selbt habe die duale Variante an der IST-Hochschule belegt und kann diese nur jedem Empfehlen. Die Kombination aus Theorie und Praxis war für mich der optimale Weg. Dozent*innen aus der Praxis haben ein sehr gutes Gespür dafür die Balance zwischen Theorie und Erfahrungen aus dem Berufsleben zu vermitteln. Exkursionen am z.B. Nürburgring runden das Angebot letzendlich ab. Der Online Campus ist vollkommen ausreichend, könnte aber mehre Funktionen bieten und sollte in Zukunft auch responsive (mobile optimiert) sein. Klausuren kann man in vielen Städten schreiben. Ich selbst habe meine Klausuren in Hamburg geschrieben und ich hatte nie Probleme. Positiv ist dazu, dass man am Standort Hamburg Getränke wie Wasser oder Kaffee kostenlos zur Verfügung stellte. Wenn ich ein Fazit oder ein Tipp geben kann, dann sucht euch ein Unternehmen/Verein/Verband, der das ganze als duale Variante mit euch und der IST umsetzen will/kann. Es muss hier nicht immer der Fußballbundesligist sein. Ich selbt war bei einem Damen-Volleyballbundesligist und ich hatte die Möglichkeit schon früh selbst Verantwortung zu übernehmen und Dinge umzusetzen, sodass es für mich in der Praxis eine sehr lehrreiche Zeit war.
Florian
Geschrieben am 27.08.2019

Fernstudium bietet viel Flexibilität

Fabian, 26.07.2019
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das duale Master-Fernstudium "Sportbusiness Management" ist eine sehr gute Möglichkeit, um neben der praktischen Anwendung im Betrieb, die theoretischen Ansätze kennenzulernen.

Anders als beim Vollzeitstudium arbeitet man sehr praxisnah, da mit Ausnahme der Klausuren, die meiste Zeit im Betrieb gearbeitet wird.

Natürlich muss man sich stattdessen nach der Arbeit mit den einzelnen Modulen befassen und ist dabei oft auf sich selbst gestellt, da weniger Kontakt zu Kommulitonen aufgebaut werden kann.

Im Großen und Ganzen für mich, vor allem aufgrund der Flexibilität, eine sehr positive Sache.
Fabian
Geschrieben am 26.07.2019

Hohe Effizienz durch Flexibilität

Marion, 11.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Ganz allgemein bin ich mit allen Angeboten des IST sehr zufrieden. Alle Lehrkräfte die ich kenne sind gut verfügbar und helfen sofort wenn Bedarf ist. Die Online Inhalte zum Lernen sind gut strukturiert hinterlegt und man hat stets klare Angaben wie man sich am besten auf eine Klausur vorbereitet und welche Themen in der Praxis ganz besonders wichtig sind. Klausuren finden häufig statt und können flexibel gewählt werden, und das an einem nahen Standort. Die Beratung und der Service des Instituts ist herausragend. Ich habe noch nie länger als einen Tag auf eine hilfreiche Antwort warten müssen. Alle Ansprechpartner sind kompetent und setzen sich mit meiner individuellen Situation auseinander um für mich das Beste rauszuholen.
Marion
Geschrieben am 11.12.2018

Ungemein interessante Inhalte flexibel vermittelt

Joanes, 31.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die IST-Hochschule für Management bietet mir anhand meines dualen Studiums die Möglichkeit wirtschaftwissenschaftliche Lerninhalte mit sportbezogenen Spezifikation zu verbinden. Anhand der dualen Option des Studiums ist ein abwechslungsreiches Studieren gewährleistet.

Der Kontakt zu den Dozenten ist stets über den Online-Campus möglich. Auch hier wird ungemein schnell reagiert. Ob dies nun Fragen bezüglich der Lerninhalte sind oder auch allgemeine Fragen - wie zum Beispiel zwecks eines Studienmodus-Wechsels- spielt dabei keine Rolle.

Persönlich wurde ich sogar zu einem Telefonat eingeladen um bestehende Fragen schnellstmöglich zu klären. Dies geschah schon nach einem Werktag.

Somit stellt die IST-Hoschule für Management eine attraktive Lösung für Studieninteressierte dar, welche flexible Möglichkeiten des Selbststudiums wahrnehmen wollen. Onlineseminare bieten hierbei auch die Möglichkeit sich aktiv mit dem Dozenten auszutauschen.
Joanes
Geschrieben am 31.05.2017

Studieren mit der IST Spaß wird anstrengend

Sebastian, 18.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die Studienhefte sind gut aufgebaut allerdings sind die Onlineseminare von größerer Bedeutung und es werden dort Themen besprochen die so nicht im Buch vorkommen aber Klausur relevant sind.
Unglücklich da die Bücher gleich aufgebaut sein sollten.

Freundliche Professoren und schneller einfacher Kontakt zur Hochschule!
Sebastian
Geschrieben am 18.05.2017