Bericht Dualer Master

Tina
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
4.4

Das Studium weißt eine hohe Flexibilität hin. Jedoch sollte man nicht zu viele Stunden im Job machen müssen, damit man sich auch gut auf die Inhalte des Studiums konzentrieren kann. Die Module reichen über eine weit gefasste Bandbreite von Sportrecht bis hin zu CSR im Sport. Das Modul wissenschaftliches Projekt ist meiner Meinung nach im ersten Semester nicht so sinnvoll. Dort schreibt man eine Hausarbeit nur um einfach nochmal wissenschaftlich gearbeitet zu haben. Dies könnte auch gut mit einem Modul als bestimmtes Thema verknüpft sein, aber dass dort der Fokus auch sehr auf dem Lernen des wissenschaftlichen Arbeitens liegt.
Es wäre meiner Meinung nach auch praktisch gewesen, wenn man schon alle Module und die Inhalte hätte einsehen können, noch bevor es im Studienverlaufsplan vorkommt. Dann könnte man ein Modul bspw. vorziehen, wenn es gut zum Arbeitsalltag passt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023
Tina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melina , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Christin , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Sophie , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Julius , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Finn , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)