COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fernstudienanbieterprofil

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2016
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
25 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
9 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

TRIAGON Academy
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.9
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1
Seite 1 von 38

Wenn du einen Abschluss willst, mach ihn selbst

Johnnie, 17.12.2020
Management (B.Sc.)
2.9
Am Anfang war ich noch sehr zufrieden mit der Triagon. Es gab schnell alle Unterlagen was einem geboten wird und einen fixen Terminplan für das ganze Jahr. Aber was dann kam war einer der unorganisiertesten Sachen die ich je erlebt habe.

Die erste Präsenz wurde für eine Adresse vereinbart, ich habe mir ein Hotel in der Nähe gebucht nur damit 5 Tage vorher der Ort durch halb Wien verlegt wird.

Das zweite Modul war eine zu bewertende Gruppenarbeit wovon aber die Dozentin nichts wusste und es auch nicht so kommuniziert hat, man erfuhr es erst nachdem man die Note für die schriftliche Gruppenarbeit erhalten hat. Es wurde zwar vorher darauf hingewiesen das man jeden Teil in der Arbeit markieren soll, wer es bearbeitet hat aber es hatte keinen Einfluss auf die Note, alle bekamen die gleiche.

Das Modul Arbeitsrecht (wohlgemerkt ich habe das Studium in Österreich absolviert) sollte erst mit einem Dozenten aus Deutschland stattfinden. Nur das es große Unterschiede zwischen dem Deutschen und Österreichischen Arbeitsrecht gibt wollte man anfangs nicht eingestehen. Es wurde so von der Uni erklärt das es nur kleine Differenzen gibt und der Dozent darauf eingeht. Das Einzige was der Dozent getan hat war von einer Internetquelle aus 2012 einen Text 1:1 zu kopieren und es ohne Quellenangabe in das Skript zu kopieren. Erst nachdem die Kursteilnehmer sich auch Österreich beschwert haben (über 2 Wochen) wurde uns ein Dozent aus Österreich zugeteilt.

Die Bewertung der Arbeiten erfolgt auch nach Ermessen der Dozenten*innen, was auch ok ist wenn man ein direktes Feedback bekommt, was aber trotz dem Feld im Onlineportal nicht genutzt wird. Somit erhält man seine Note mit Friss oder Stirb-Mentalität. Beim Nachfragen erhält man dann nur Schwammige aussagen Zitationsstil nicht eingehalten etc. Dabei gibt die Uni keinen Zitationsstil vor, wenn man sich dann für APA 6 oder 7 Entscheidet muss man darauf hoffen das die Dozent*in schon mal davon gehört hat und es auch versteht.

Noten bekommt man nicht wirklich Zeitnah eher so 6-8 Wochen nach dem jeweiligen Abgabetermin, was auch nicht optimal ist, da einem es schon helfen würde für die zukünftigen Arbeiten, doch diese muss man meist im 8 Wochen Rhythmus einreichen.

Organisatorisch bekommt man nicht viel für seine Rund 7000€ die das Studium kostet, da das Onlineportal nicht von den Dozenten*innen genutzt wird und man alles 1 oder 2 mal bei der Uni nachfragen muss bevor man ein Ergebnis bekommt.

Als wirklichen Pluspunkt würde ich das Fachwissen und die Menschlichkeit von einigen Dozenten*innen bei den Präsenztagen nennen (welche nicht unbedingt die Arbeit am Ende kontrollieren). Aber man muss hier wohl auch Glück haben da es kurzfristig zu Änderungen kommt.

Der Pluspunkt schlecht hin ist für mich dass es auf der eigenen Leistung basiert (Ausgenommen das Modul Gruppenarbeit) und zeitlich flexibel ist. Ich konnte die Arbeiten so schreiben wie es für mich am besten neben dem Job passt und nach einem Jahr habe ich nun einen Bachelorabschluss. Ich konnte auch die Themen im jeweiligen Modul frei in einem Gebiet wählen, was natürlich mit meinem Schwerpunkt hinführend zur Bachelorarbeit optimal war.

Bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden: Definitiv ja
Bin ich mit der Betreuung durch die Uni zufrieden: nein außer man besteht auf sein Recht und ist nicht zu feige nachzufragen
Bei den Dozenten*innen war ich bis auf 2 Personen sehr zufrieden
Aber in Summe ist es ein zu hoher Preis für ein Onlineportal, was nicht ordentlich von der Uni bedient wird und sie versuchen für sich selbst ein Minimal/Maximalbetrieb zu fahren, was schade ist.
Bewertung lesen
Johnnie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 17.12.2020

Sehr flexibel und sehr gute Dozenten

Daniel, 08.10.2020
Management (B.Sc.)
4.5
Ich studiere Management. Da ich beruflich sehr eingebunden bin, muss ich flexibel sein. Die Dozenten passen sich so gut es geht meinen Wünschen an. Das ist echt prima. Die Onlinebetreuung ist auch gut. Nur die Literaturempfehlungen kommen ein wenig zu kurz. Alles in Allem ein sehr gutes Studienformat.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 08.10.2020

Mittelmaß in Sachen Fernstudium

Stefan, 12.08.2020
Videoproduktion (B.A.)
3.4
Ich hatte 2018 mein Fachabitur auf dem zweiten Bildungsweg abgeschlossen und suchte ein Studium was Berufsbegleitend machbar ist.
Dabei kam ich auf den von der Triagon angebotenen Studiengang Film- und Videoproduktion. Die Anrechnung meiner Erfahrung im Medienbereich sowie der ein Jahres Studiengang ist in einigen europäischen Ländern schon Standart. Es gab bei der Einschreibung zum Studiengang schon diverse Probleme, die aber schnell gelöst wurden. Die Inhalte die vermittelt wurden von den Dozenten waren Gut. Viele der Dozenten waren nicht hauptberuflich für die Triagon tätig sondern kamen direkt aus dem daily Business. Leider klappte die Kommunikation mit der Direktion in Ismaning nicht so ganz. Der leitende Dozent, der auch seit ein paar Monaten nicht mehr tätig ist, war schlichtweg überfordert mit der sozialen Kompetenz sowie dem angebotenen Studiengang. Anfang des Jahres 2020 war es soweit. Die Gruppe hatte Größtenteils die Zulassung zum Bachelor und man teilte mit das die Zertifikate in drei Monaten also sprich März 20 ausgestellt würden. Aber dann kam Corona. Uni in London ab ende März geschlossen, keine Zertifikate. Immer die Vertröstungen das die Zertifikate kämen. Was dann aber im Juni kam war eine lapidare Mail: Man könne jetzt den Titel des Bachelor führen. Anhängig war ein Schreiben der Metropolitan Uni in London mit der Note.
Im August kam dann ein Schreiben der Uni über Triagon das die Uni geschlossen sei. Ich frage mich dann wie denn die Notenvergabe erfolgt ist und gibt es in UK kein Homeoffice? Ich warte jetzt noch ab. Kann nur folgendes sagen: Inhaltsvermittlung passt, Studium ist in Ordnung. Aber die Kommunikation und Umgang der Direktion von Studenten ist Mangelhaft. Das war auch schon vor Corona so.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.08.2020

Ideal f. Musiker/angehende Ingenieure/Produzenten

Ulrich, 12.03.2020
Tontechnik (Zertifikat)
5.0
Ich bin in den letzten Zügen des Kurses am Wiener Standort. Die Zeit war sehr informationsreich ohne die praktischen Anwendungen zu vernachlässigen. Die Lehrenden sind bekannte Produzenten und erfahrene Tonmeister. Neben einer Arbeit ist der Lehrgang genauso geeignet wie in meinem Fall in Bildungskarenz. Die Inhalte können auf die eigenen Wünsche angewandt werden und so wird ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten gegeben. Die Präsenzphasen sind einige male im Jahr immer Fr.-So. und werden durch Onlinekurse und detailliertes Studienmaterial ergänzt. Der Zugang zur Lernplattform bleibt meines Wissens nach dem Kurs bestehen und so kann man immer wieder auf das Material und die Aufzeichnungen der Onlinekurse zurückgreifen wenn Bedarf besteht. Falls der Besuch einer Präsenzphase am eigenen Standort mal nicht möglich sein sollte kann man den Kurs an einem anderen Standort nachholen und fällt so nicht um die bezahlten Einheiten um.
Würde mich heute wieder dafür entscheiden!
Bewertung lesen
Ulrich
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2020

34 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Psychologie B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Arbeits- & Organisationspsychologie M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Aviation Management B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Bankmanagement B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Business Administration MBA
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Business Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Eventmanagement B.A.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fashion Design Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Filmproduktion B.A.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fußballmanagement B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Handelsmanagement B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Management B.Sc.
In Kooperation mit London Metropolitan University
3.9
75%
3.9
4
Management M.Sc.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing B.Sc.
In Kooperation mit London Metropolitan University
4.1
100%
4.1
1
Mechatronik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Mediendesign B.A.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Medienfotografie Zertifikat
In Kooperation mit Swiss Institute for Management & Hospitality
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Medienkomposition Zertifikat
In Kooperation mit Swiss Institute for Management & Hospitality
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Musikmanagement B.Sc.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Musikmanagement Zertifikat
In Kooperation mit Swiss Institute for Management & Hospitality
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Onlinejournalismus B.A.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement & Fitness B.A.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportpsychologie B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportpsychologie M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportwissenschaft B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportwissenschaft M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportwissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportwissenschaft & Fitness B.Sc.
In Kooperation mit London Metropolitan University
1.0
0%
1.0
1
Sportwissenschaft Fußball B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Tontechnik B.A.
In Kooperation mit London Metropolitan University
4.0
100%
4.0
1
Tontechnik Zertifikat
In Kooperation mit Swiss Institute for Management & Hospitality
4.9
100%
4.9
3
Tourismus- und Hotelmanagement B.Sc.
In Kooperation mit London Metropolitan University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Videoproduktion B.A.
In Kooperation mit Swiss Institute for Management & Hospitality
3.4
0%
3.4
1

Seitenzugriffe der TRIAGON Academy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TRIAGON Academy unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen das Institut weiter
  • 27% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 36% Studenten
  • 36% Absolventen
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020