Alles gut gelaufen bis auf

International Management (MBA)

Die Flexibilität, die zu Beginn so hoch angespriesen wurde. Es ist wahrlich nicht alles Gold, was glänzt. Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil mir große Flexibilität versprochen wurde und wie ideal das Studium neben dem Beruf sein könne. Allerdings sind die Prüfungstermine fristgebunden und lassen sich nicht wie an anderen private Unis flexibel von den Studierenden selbst festlegen!

Die Seminare waren zwar in gewisser Weise flexibel (wobei die Zeiten waren nicht unbedingt flexibel, aber man konnte sich jederzeit nachträglich die Aufzeichnungen anschauen, wenn man nicht teilnehmen konnte – in diesem Sinne waren sie „flexibel“), und sowohl die Inhalte als auch die Betreuung waren sehr gut.

Das Studium ist sehr praxisrelevant und praktisch für Berufstätige, denn es bietet die Möglichkeit, anhand echter Fallstudien zu lernen, die man dann mit einem wissenschaftlichen Ansatz bearbeitet.

Insgesamt bin ich zufrieden, da die Dozenten sehr kompetent waren und ich jetzt einen guten Abschluss in der Hand habe + sehr viele neue Inhalte lernen durfte und deshalb werde ich keine schlechte Bewertung abgeben. Allerdings sollte die Universität dann bitte nicht mit einem „100% flexiblen Studium“ werben, wenn die Prüfungstermine von Anfang an festgelegt sind!!

• Sehr praxisrelevant, Gute Dozenten
  • Nicht ganz flexibel, wie versprochen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.04.2024