Bitte informiert euch vorerst vor dem Studiumbeginn

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Seit sieben Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin und entschied mich für ein berufsbegleitendes Studium, um mein Wissen zu erweitern und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Das Studium an der Triagon war hervorragend organisiert, und die Lerninhalte waren sehr gut aufbereitet. Allerdings gab es in unserer Kohorte mindestens zwei Kommilitonen, bei denen ich den Eindruck hatte, sie erhofften sich lediglich einen einfachen Abschluss, weil sie das Studium selbst zahlen oder was auch immer.
Einer, den ich hier namentlich nicht erwähnen werde, erhielt durchgehend schlechte Noten, beschwerte sich massiv während der Vorlesungen und drohte mit negativen Internet Bewertungen. Ich tat dem Dozenten wirklich leid; die schlechten Noten waren jedoch vollkommen gerechtfertigt, da seine Hausarbeiten sooo mangelhaft waren. Leider musste ich mit dieser Person auch in der Journal Club Gruppe zusammenarbeiten. Er konnte keinerlei wissenschaftlichen Beitrag leisten!

Es ist mir unbegreiflich, wie man ein Studium beginnen kann, ohne sich zuvor ausreichend über die Inhalte und Anforderungen zu informieren – und das für eine Dauer von drei oder mehr Jahren (er hats nicht in der Regelzeit geschafft).

Bitte informiert euch gründlich, bevor ihr ein Studium beginnt. Dies ist nicht mit einer Schule vergleichbar, auch nicht bei einer privaten Universität wie der Triagon oder sonst so. Es gibt klare Vorgaben, und man kommt nicht einfach durch, indem man schlechte Leistungen erbringt.
Obwohl es nicht die Schuld der Triagon ist, sondern eher mein Pech, mit solch einem Kommilitonen zusammenarbeiten zu müssen, wäre ein Ausschluss von der Triagon solcher Personen durchaus eine Überlegung wert, um die Qualität der Mitstudenten nicht zu beeinträchtigen.

Abgesehen vom Modul Journal Club, welches ich aufgrund dieses Vorfalls leider mit einer 3 abschloss, habe ich in allen anderen Fächern zum Glück sehr gute Ergebnisse erzielt.

Ansonsten kann ich die Triagon durchaus empfehlen. Sehr Professionell und hohe Ansprüche an Bachelor-Arbeiten! Man benötigt jedoch etwas Glück, da zu Beginn jedes Semesters 10-20 neue Personen aufgenommen werden und man in bestimmten Modulen zusammenarbeiten muss.

• Sehr Professionelle Betreuung, Guter Kontakt zu Dozenten (mit private WhatsApp Kommunikation!!)
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024
Studienbeginn 2021
Variante Standardvariante (6 Semester)
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024

Joseph , 12.04.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Annina , 24.11.2022 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Lukas , 27.06.2022 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Tristan , 25.05.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Aleksandrina , 23.05.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.)