Flexible und qualitativ hochwertiges Studium

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Als ich mich für ein Studium an der Triagon entschied, war ich zunächst skeptisch, ob ich den Ansprüchen einer Fernhochschule gerecht werden würde. Aber ich wurde positiv überrascht! Das Studium war flexibel gestaltet und ermöglichte es mir, meine beruflichen Verpflichtungen und das Studium in Einklang zu bringen. Die Online-Lernplattform war äußerst benutzerfreundlich und das Kursmaterial war klar strukturiert und gut aufbereitet. Aber was das Studium wirklich auszeichnete, waren die Dozenten. Sie waren stets hilfsbereit und standen uns Studierenden mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten auch regelmäßig Gelegenheit, uns in Online-Diskussionen auszutauschen und voneinander zu lernen. Darüber hinaus fand ich es inspirierend, Teil einer internationalen Gemeinschaft von Studierenden zu sein, die alle auf ihr eigenes Ziel hinarbeiteten. Insgesamt kann ich das Studium an der TRIAGON ACADEMY uneingeschränkt empfehlen. Es war eine lohnende Erfahrung, die mir geholfen hat, meine Karriere auf die nächste Stufe zu heben.

Statt Klausuren müssen die Studierenden im Rahmen jedes Moduls ein Forschungsthema bearbeiten und eine wissenschaftliche Hausarbeit oder ein wissenschaftliches Projekt erstellen. In der Regel ist auch eine Präsentation vorgesehen, um das erarbeitete Thema vorzustellen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Vermittlung von Forschungsmethodiken, die sorgfältig gelehrt werden.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Studium an der TRIAGON Academy ein hohes Niveau hat und mich sehr gut auf die berufliche Praxis vorbereitet hat. Besonders positiv empfand ich die praxisorientierte Vermittlung von Forschungsmethoden und die Möglichkeit, in jedem Modul ein eigenes Forschungsthema zu bearbeiten. Auch die Möglichkeit, bei Bedarf jederzeit auf die Unterstützung der Dozenten zurückgreifen zu können, hat mir sehr geholfen.
Die Bachelorarbeit umfasst zwingend eine Literaturrecherche sowie qualitative und quantitative Methoden und sollte einen Umfang von mindestens 15.000 Wörtern haben. Eine akademische Betreuung durch Marc erfordert in der Regel, dass man mindestens 250-300 Teilnehmer für eine Umfrage oder Studie gewinnen kann.

Alles in allem kann ich das Studium an der Triagon jedem empfehlen, der sich neben beruflichen Verpflichtungen weiterbilden und seine Karriere vorantreiben möchte.

• Gute Lerninhalte, Sehr gute und verständliche Module für Forschungstechniken
  • Bis zu meinem letzten Semester war das alte Academy Portal unübersichtlich und chaotisch aber zum Ende meines Studiums haben sie das komplett umgestellt. Jetzt ist alle Struktur sehr klar und gut dargestellt.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023
Studienbeginn 2022
Variante Standardvariante (6 Semester)
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023

Lena , 10.04.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Annina , 24.11.2022 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Lukas , 27.06.2022 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Tristan , 25.05.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Aleksandrina , 23.05.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.)