Fernschulprofil

Die Deutsche Akademie für Management bietet zertifizierte Fernlehrgänge mit hochwertigem Abschluss ausschließlich im Managementbereich an. Diese Spezialisierung ermöglicht Ihnen ein kurze Lehrgangszeiten von 12 Monaten Regelstudienzeit (berufsbegleitend). Damit ist die Weiterbildung kompakter als MBA-Studiengänge und weitaus fundierter als kurze Managementseminare. Die ganzheitliche Managementausbildung ist akademisch fundiert und praxisorientiert. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Grundlagen des Managements, dem Marketing, Personal, Kultur(management), Sozial(management), Immobilien(management), Sport(management) und Gesundheit(management).

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2009
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

DAM - Deutsche Akademie für Management
Margaretenstraße 38
12203 Berlin
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christine , 22.05.2017 - Personalmanager / Human Ressource Manager (Zertifikat)
Evelyn , 17.05.2017 - Personalmanager / Human Ressource Manager (Zertifikat)
Julia , 01.05.2017 - Marketingmanager (Zertifikat)
Dennis , 30.04.2017 - Kulturmanager / Cultural Manager (Zertifikat)
Ina , 30.04.2017 - Personalmanager / Human Ressource Manager (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte Fernschule
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
96% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

63 Bewertungen von Fernstudenten

63 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    2.7
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.5
4.5 Sehr gut
4.5
97%
Weiterempfehlung

Von den 63 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 63 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 63 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 46
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Interessantes Fachgebiet

Christine, 22.05.2017
Personalmanager / Human Ressource Manager (Zertifikat)
4.6

Der Studiengang Personalmanagement bietet eine sehr gute Möglichkeit, sich auf die neuen Herausforderung einer neuen Arbeitswelt vorzubereiten.
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und die Betreuung der DAM ist hervorragend. Sehr empfehlenswert!

Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2017

Studiengang war gut, hat mir aber nichts gebracht

Evelyn, 17.05.2017
Personalmanager / Human Ressource Manager (Zertifikat)
4.0

Der Studiengang war gut, die Inhalte okay, die Betreuung super.
Allerdings hat mir das Studium nichts gebracht, da ich schon über 40 war als ich es gemacht habe - und bei den Bewerbungen später feststellen musste, dass man bei potenziellen Arbeitgebern überhaupt keine Chance hat, wenn man über 40 ist und keinerlei "praktische" Erfahrung in dem soeben gelernten Themenbereich hat. Ich hätte vorher die Stellenanzeigen lesen müssen, dann hätte ich gesehen, dass die Firmen nur Kandidaten mit fundierten Erfahrungen als Personalmanager suchen (oder alternativ Berufsanfänger, die formbar und billig sind), jedoch keine Quereinsteiger mit 25 Jahren Berufserfahrung, aber in einem anderen kaufmännischen Gebiet - als ob diese Erfahrungen plötzlich nichts mehr wert wären... Schade!

Bewertung lesen
Evelyn
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2017

Motivierendes Fernstudium

Julia, 01.05.2017
Marketingmanager (Zertifikat)
4.6

Das Marketingmanagementstudium ist gut strukturiert und vermittelt ein tiefgreifendes Wissen über das Themengebiet. Dank der Wahlmöglichkeit lässt sich das Studium nach eigenen Bedürfnissen strukturieren..

Nach jedem Modul muss eine Prüfung abgelegt werden. Ich musste nie lange auf meine Noten warten. Zudem erhält man mit jeder Benotung ein sehr konstruktives Feedback, das ebenfalls sehr hilfreich für die weitere Entwicklung ist.

Das vermittelte Wissen wird sehr praxisbezogen vermittelt. Durch passende praxisbezogene Übungen fällt es hinterher leicht, das Erlernte im Job anzuwenden. Einziger Kritikpunkt: Der Onlinecampus, also die Lernumgebung, könnte etwas moderner und freundlicher (vor allem farblich) gestaltet sein. Das ist allerdings nur ein kosmetische Sache. Die Seite funktioniert ansonsten bestens.

Ein großes Lob auch an die Mitarbeiter und Dozenten: Dank der persönlichen Betreuung - per e-Mail und telefonisch - und des großen Webinarangebots fühlt man sich beim Studium nicht ganz auf sich allein gestellt und es fällt leichter am Ball zu bleiben.

Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.05.2017

Interessantes Fernstudium

Dennis, 30.04.2017
Kulturmanager / Cultural Manager (Zertifikat)
3.4

War zunächst grundsätzlich skeptisch, was Fernstudium anbelangt. Mit dem Kulturmanagement-Lehrgang der DAM war und bin ich aber sehr zufrieden. Die Betreuung bzw. der persönliche Kontakt könnte etwas besser sein, ist aber eher ein nice to have. Weiterempfehlung meinerseits.

Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.04.2017

Sehr zufrieden, tolle Betreuung!

Ina, 30.04.2017
Personalmanager / Human Ressource Manager (Zertifikat)
4.2

Ich befinde mich derzeit im Studium und muss sagen, dass man sehr gut betreut wird, die Korrektur der Prüfungen schnell durchgeführt wird und man auch wenn man Nachfragen oder Unklarheiten hat, sehr gut und schnell per Email oder auch telefonisch betreut wird. Ich freue mich weiterhin auf eine schöne Zeit an dieser Akademie und kann diese nur empfehlen! Mir persönlich wurde sie ebenfalls innerhalb der Familie empfohlen. Macht weiter so! Spitze :)

Bewertung lesen
Ina
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.04.2017

Fern-Seminare mit optimalem Zeitmanagement

Catharina, 26.04.2017
Personalmanager / Human Ressource Manager (Zertifikat)
4.2

Zeitlich flexibel einzuteilen und selbst entscheiden was man wann lernt - absolut empfehlenswert. Viele Inhalte sind mir aus dem Studium schon bekannt gewesen, sind aber für Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen empfehlenswert. Ein wenig mehr Praxisorientierung wäre wünschenswert, weniger Fallstudien, sondern effektive Vorschläge für die Umswtzung der Inhalte im Berufsalltag.

Die Betreuung ist sehr gut, die Korrekturen sind schnell und ausreichend erläutert.

Bewertung lesen
Catharina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.04.2017

Perfektes Programm für Berufstätige

Janina, 25.04.2017
Immobilienmanager / Real Estate Manager (Zertifikat)
4.8

Ich studiere nun seit einem Monat bei der DAM und bin höchst zufrieden. Jeder der seine Zeit frei einteilen möchte und beruflich sehr beschäftigt ist und nur schwer an Präsenzunterricht teilnehmen kann, für den ist dieser Lehrgang einfach super.
Mein persönliches Problem war, dass es kein Institut im Saarland gab, das mir Lehrinhalte im Bereich Immobilienmanagement geben konnte, bis ich die DAM kennenlernte. Dozenten sind immer erreichbar und die Prüfungen werden super zügig bewertet und benotet. Die Webinare und Chats im Web vertiefen nochmal verschiedene Fachthemen und man kann sich super mit den Dozenten und anderen Studenten austauschen.

Bewertung lesen
Janina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.04.2017

Top Qualität und gute Betreuung durch Dozenten

Ines, 25.04.2017
Kulturmanager / Cultural Manager (Zertifikat)
4.8

Die Entscheidung für ein Fernstudium im Kulturmanagement an der DAM hat sich auf jeden Fall gelohnt. So gab es stets ausreichend Anregungen an weiterführendem Material über die wissenschaftlich fundierten Studienhefte hinaus.
Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief stets problemlos und schnell.
Bei Problemen oder weiteren Fragen konnte ich mich immer an die Dozenten oder an das Studiensekretariat wenden. So wurden Emails sehr zeitnah beantwortet.
Ich würde die DAM auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Ines
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.04.2017

Kompetent und freundlich

Sonja, 25.04.2017
Kulturmanager / Cultural Manager (Zertifikat)
4.2

Es hat riesig Spaß gemacht dort zu studieren. Themen und Inhalte waren nicht immer einfach aber gut dargestellt. Probleme und Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Ich würde DAM immer wieder nehmen und auch empfehlen. Die Tutoren waren nett, kompetent und sehr erreichbar. In Falle von Unerreichbarkeit wurde man sehr schnell zurück gerufen. ich habe nachher Kurse nachbelegt, da die Inhalte einfach gut waren und das Preis- Leistungsverhältnis mich überzeugt hat.

Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.04.2017

Rundum top

Marius, 09.03.2017
Kulturmanager / Cultural Manager (Zertifikat)
4.8

Dieses Fernstudium hat mir wirklich Freude bereitet. Obgleich seit vielen Jahren beruflich in dem Bereich aktiv, konnte ich durch vielen und gut aufbereiteten Module weitere Einblicke bekommen und mein Know How vertiefen bzw. oft schon angewandte Dinge auch einmal theoretisch ergründen. Das Zertifikatsstudium hat mir von A bis Z Freude bereitet und war stets interessant und gut aufgemacht. Auch das beantworten der Fragen über die Online Plattform ging problemlos. Die Tutoren haben immer zügig und detailliert bewertet und auch auf spezielle Fragen immer schnell und gut reagiert. Ich bin gut innerhalb eines Jahres durchgekommen. Die Thesis nimmt etwas Zeit in Anspruch, vielleicht in etwa mit einer etwas ausführlicheren Hausarbeit bei einem Unistudium vergleichbar. Auch hier wurde ich gut begleitet, die Benotung erfolgte auch inklusive sehr detaillierter Kommentare und Erklärungen. Also, Fazit: hier gibts was fürs Geld, wenn es im Angebot etwas gäbe, dass für mich interessant wäre, würde ich sofort wieder bei der DAM ein Studium belegen!

Bewertung lesen
Marius
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.03.2017

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gesundheitsmanager / Healthcare Manager Zertifikat
4.2
100%
4.2
6
Grundlagen des Managements / Principles of Management Zertifikat
3.9
100%
3.9
2
Immobilienmanager / Real Estate Manager Zertifikat
4.7
100%
4.7
3
Kulturmanager / Cultural Manager Zertifikat
4.3
83%
4.3
8
Marketingmanager Zertifikat
4.7
100%
4.7
7
Personalmanager / Human Ressource Manager Zertifikat
4.5
100%
4.5
26
Sozialmanager Zertifikat
4.8
100%
4.8
9
Sportmanager Zertifikat
4.9
100%
4.9
2

Seitenzugriffe der DAM - Deutsche Akademie für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DAM - Deutsche Akademie für Management unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 46% Studenten
  • 51% Absolventen
  • 3% ohne Angabe