Der Fernlehrgang "Personalmanagement" beim Anbieter "Deutsche Akademie für Management" dauert insgesamt 3 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 540 € bis 2.100 €. Bisher haben 36 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

540 €

Marco , 05.04.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Birgit , 25.03.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Jean-Michel , 05.02.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Kathrin , 19.10.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Isabelle , 06.09.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Human Resource Management
The Open University
Master of Science (M.Sc.)
Human Resource Management
Akademie der Ruhr-Universität
Master of Arts (M.A.)
Personal-Assistenz
Haufe Akademie
HR-Management und Talentmanagement
AKAD University
Master of Business Administration (MBA)

Von den 36 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man braucht nur Zeit. Sehr gute Truppe! Weiter so

Marco, 05.04.2019
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Unterstützung war perfekt. Man muss nur lernen. Hat wirklich viel Zeit für die Prüfungen. Die Seminare sind prima. Es gibt viel Abends für Berufstätige. Ich kann und werde es empfehlen. Der Preis könnte etwas besser sein. Der Online Campus macht aber davon schon wieder einiges weg. Ich hatte auch eine gute Truppe. Jeder hilft jeden.
Marco
Geschrieben am 05.04.2019

Excellenter Studiengang Personalmanager/in

Birgit, 25.03.2019
Personalmanagement (Zertifikat)
Der Studiengang war sehr anspruchsvoll, die Autoren der Studienbriefe sind durchweg anerkannte Fachexperten auf ihren Gebieten. Die Begleitung durch den Studiengang war perfekt. Es gab zeitnahe und sehr gute Unterstützung bei allen Fragestellungen. Die Beurteilungen der Leistungen waren sehr informativ, erläuternd und motivierend. Jederzeit würde ich wieder bei der DAM eine Fortbildung absolvieren. Kontakt zu Dozenten und Tutoren war offen, direkt und schnell. Die sorgfältige, rasche, kompetente und sehr freundliche Betreuung durch das Student Office war besonders und perfekt. Ich empfehle die DAM zu 100% weiter.
Birgit
Geschrieben am 25.03.2019

Anspruchsvoller Fernstudiengang

Jean-Michel, 05.02.2019
Personalmanagement (Zertifikat)
Kleine Skripte für die einzelnen Module, darüber hinaus muss online oder in Fachbüchern weiter gelernt werden. Betreuung und Lernangebote sind top. Studienbezahlung kann ausgedehnt verlängert werden in kleine Raten. Habe viel für mich alleine gelernt und den Online Campus wenig genutzt. Erst zur Erstellung der Thesis.
Jean-Michel
Geschrieben am 05.02.2019

Preis,- und Leistung einfach herrvorragend!

Kathrin, 19.10.2018
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell. Die Rückmeldung erhält man stets per Email mit der Benotung. Finde ich sehr einfach und übersichtlich.
Die Dozenten sind stets hilfsbereit. Das Team der DAM ist immer gut erreichbar gewesen und konnte schnell alle Fragen beantworten. Die Studienbriefe sind übersichtlich aufgebaut und weisen auf gute Lektüren hin. Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte das Studium trotz private Rückschläge in den Zeitfenster absolvieren. Selbst wenn ich dies nicht geschafft hätte, hätte man mir das Studium verlängert, somit geht die DAM flexibel auch auf die Belange ein. TOP!!!
Kathrin
Geschrieben am 19.10.2018

Studium Personalmanagement DAM - empfehlenswert!

Isabelle, 06.09.2018
Personalmanagement (Zertifikat)
Nach meinem Abitur haben ich begonnen zu studieren und dies leider, vor allem aus damaliger Faulheit, abgebrochen. Da ich nun doch noch einmal etwas Vergleichbares machen wollte, habe ich lange nach einer Option gesucht. Ich bin voll berufstätig und in der Freizeit noch im Verein tätig. Die beste Möglichkeit hat somit die DAM geboten. Vollste Flexibilität mit zweijähriger Betreuung. Auch der Kostenfaktor und das hier nicht nötige Präsenztraining waren ein großer Vorteil. Ich habe mein Studium nun fast beendet und kann bisher nur positives Feedback geben. Die Themen sind interessant gestaltet und motivieren zum weiteren Nachforschen. Die Materialien sind verständlich und gut aufgebaut. Gleiches gilt auch für die einzelnen Modulprüfung. Die Bewertung erfolgte immer relativ zügig und war stets mit hilfreichen Kommentaren versehen. Für Jeden, der nicht allzu viel Wert auf einen Titel wie "Bachelor" etc. legt und sich trotzdem noch einmal beruflich neben "Kind und Kegel" weiterbilden will - dem empfehle ich ein Studium bei der DAM. Die Anmeldung sowie sie Zahlungsmöglichkeiten sind einfach und optimal und eine stetige Betreuung ist gewährleistet. Alle Mitarbeiter mit denen ich bisher im Kontakt stand waren höflich und hilfsbereit, egal um was es ging.
Isabelle
Geschrieben am 06.09.2018

Flexibel neben dem Beruf lernen

Catharina, 07.06.2018
Personalmanagement (Zertifikat)
Die freie Zeiteinteilung ist perfekt für Berufstätige. Das fachliche Wissen wird gut und anschaulich vermittelt und es gibt genügend Möglichkeiten sich zu vertiefen. Der Praxisbezug ist vorhanden, hätte mir minimal noch mehr gewünscht. Darüber hinaus gab es aber auch Arbeitshilfen, die ich tatsächlich schon im Job nutzen konnte. Die Betreuung ist tadellos, hilfreich und immer freundlich.
Catharina
Geschrieben am 07.06.2018

Anspruchsvolles Studium, exzellente Betreuung

Sandra, 20.01.2018
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich habe - bei sehr disziplinierter Eigenorganisation - das Studium (inkl. 6 zusätzlichen Modulen) in 15 statt 22 Monaten, nebst (mehr als) Vollzeitjob/ Dienstreisen bewältigt.
Die Unterlagen sind ein guter Mix aus theoretischen Grundlagen und Praxisbeispielen, die Assignments reichen von multiple choice-Fragen (die allerdings überwiegend anspruchsvoll sind) zu free flow Text-Aufgaben, welche insgesamt das Spektrum eines Moduls abdecken und darüber hinaus zum selbständigen Weiterdenken/Schlüsse ziehen und zur weiterführenden Recherche anregen.
Die Ansprüche der Abschlussarbeit bewegen sich (mindestens) auf dem Niveau eines BA-Studiums.
Hervorzuheben ist die ausgezeichnete, persönliche und unbürokratische Betreeuung während der gesamten Studienzeit, die sehr ausführliche Website mit Online-Campus (es ist zu jeder Zeit klar, was Schritt für Schritt passiert), und die sehr motivierenden Beurteilugen der Assignments und der Abschlussarbeit durch die Tutoren, an die aber strenge Maßstäbe gelegt werden.
Fazit: ich bin mit meiner Wahl rundum zufrieden, und profitiere in meiner täglichen Arbeit von dem hier Gelernten bzw. Vertieften.
Geschrieben am 20.01.2018

DAM - Fernstudium

Christine, 21.12.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der DAM ist absolut empfehlenswert.
Die Lerninhalte sind gut verständlich, die Betreuung vom Team (administrativ) und dem zuständigen Tutor ist sehr gut. Es wird schnell auf Fragen geantwortet und die eingereichten Prüfungen schnell bewertet.
Alles in allem kann ich die DAM nur weiterempfehlen.
Christine
Geschrieben am 21.12.2017

Viel Unterstützung, maximale Flexibilität

Martina, 19.11.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bei der DAM (Personalmanagement). Es war anspruchsvoll und dennoch machbar. Ich kann es nur weiterempfehlen! Vor allem die Betreuung während der Thesis war herausragend! Auch die normalen Prüfungen waren mit dem Lernaufwand neben dem Vollzeit Beruf gut zu erledigen.
Martina
Geschrieben am 19.11.2017

Top Fernstudium - Digital, Flexibel, schnell

Roy, 18.09.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Sämtliche Lehrkräfte sind durchweg kompetente und fachtechnisch versierte Ansprechpartner der jeweiligen Fragestellungen.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist überwiegend positiv zu bewerten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geschieht immer sehr, sehr zügig.
Der Kontakt zu den Betreuern und Dozenten ist ebenfalls ausnahmslos unmittelbar, freundlich und konstruktiv.
Eine kompetente Beratung rundum die jeweilige Beratung rundet den Service des Instituts ab.
Insgesamt kann die Weiterbildung bei der DAM wärmstens weiterempfohlen werden!
Roy
Geschrieben am 18.09.2017