In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Milli, 27.11.2013
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Kommunikation ist sehr gut. Fragen werden schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben werden ebenfalls sehr zügig korrigiert (Ergebnis 1-2 Werktage nach Abgabe).
Ich habe mich für diesen Fernlehrgang (und nicht für ein Fernstudium) entschieden, da ich schon zwei akademische Abschlüsse habe und mein Wissen im Personalbereich aufbauen wollte. Die Inhalte sind schon anspruchsvoll, wenn man mit diesem Thema vorher noch keine Berührungspunkte hatte. Insgesamt ist es aber durchaus machbar. Es müssen mindestens 12 Module gewählt werden, von denen einige Pflichtmodule sind. Man kann aber auch mehr als 12 Module auswählen. Empfohlen wird, dass man pro Monat ein Modul bearbeitet.
Ich finde besonders toll, dass man sich die Themen je nach Interesse selbst zusammenstellen kann.
Auf dem Online Campus ist irgendwie nicht so richtig viel los. Jeder macht mehr so sein eigenes Ding, hab ich das Gefühl. Das ist aber durchaus ok für mich. Die DAM bietet auch Webinare und VoiceChats an, die ich selbst aber noch nicht getestet habe.
Mich hat es gewundert, dass man lediglich die Option zur Ratenzahlung (6,12 oder 24 Monate) hat. Man kann nicht den gesamten Betrag auf einmal überweisen.

Da es im Internet insgsamt noch recht wenig Erfahrungsberichte zur DAM gibt, möchte ich hiermit meine Empfehlung aussprechen. Die Inhalte sind interessant, die Betreung ist super und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Milli
Geschrieben am 27.11.2013

Bisher nix zu meckern...

Andreas, 05.06.2013
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)

Kommunikation funtkioniert sehr gut! Schnelle Antworten auf Anfragen, Korrektur der Einsendeaufgaben sehr schnell.
Breites Angebot an Webinaren und Zusatzmöglichkeiten um sich über die Studieninhalte hinaus über interessante Themen online zu informieren.

Andreas
Geschrieben am 05.06.2013

Insgesamt sehr empfehlenswert

Roland Mueller, 09.09.2012
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)

Habe an der DAM den Lehrgang zum Certified Huamn Resources Manager abgelegt und mich jetzt für einen zweiten Studiengang zum Certified Financial Manager entschieden sagt ja eigentlich eh schon alles aus, oder?).

Die Inhalte sind absolut angemessen und beleuchten so ziemlich alle relevanten Sachverhalte der jeweiligen Themenfelder.

Die Unterlagen des Fernstudiums kommen rechtzeitig zum Lehrgangsbeginn alle auf einmal per Post. Das erlaubt eine völlig freie Einteilung des Studienverlaufs, schreckt jedoch evtl. ein bisschen ab.

Betreuung durch die Dozenten erfolgt einerseits durch Feedback der Einsendeaufgaben und durch die Möglichkeit der Teilnahme an z.T. sehr interessanten Chats. Da in aller Regel nicht viele Studenten an den Chats teilnehmen, kann man hier mit den Dozenten sehr gut in Verbindung treten.

Der Online- Campus ist sehr übersichtlich und enthält alle wichtigen Funktionen. Für meinen persönlichen Geschmack absoult ausreichend und angenehm zweckdienlich. Andere mögen sagen, dass man da noch mehr hätte reinpacken können.

Unschlagbar ist an der DAM sicherlich das Preis- Leistungs- Verhältnis, keine Frage.

Besonders gefällt mir die ausgesprochen gute Betreuung durch das Studiensekretariat. Bei allen meinen Anfragen wurde mir sehr schnell und engagiert geholfen. Dickes Lob!

Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere für Leute mit schmalem Geldbeutel und wenig Zeit, an externen Veranstaltungen teilzunehmen.

Roland Mueller
Alter keine Angabe
Geschrieben am 09.09.2012

Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden

Evy2011, 28.08.2012
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)

Ich habe im Okt. 2011 mi tmeinem Fernstudium angefangen und inzwischen mehr als die Hälfte hinter mir. Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden.

Die Studienhefte sind sehr anspruchsvoll, manchmal allerdings gar nicht so einfach.

Auch die Einsendeaufgaben sind äußerst anspruchsvoll und helfen mir dabei, mich mit dem Gelernten auseinanderzusetzen und zu vertiefen.

Die Tutoren/innen und Betreuer/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit, was mich persönlich besonders motiviert.

Das Online Campus ist gut, könnte aber besser sein. Leider wird es insgesamt nicht sehr oft genutzt.

Evy2011
Alter keine Angabe