In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden, tolle Betreuung!

Ina, 30.04.2017
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit im Studium und muss sagen, dass man sehr gut betreut wird, die Korrektur der Prüfungen schnell durchgeführt wird und man auch wenn man Nachfragen oder Unklarheiten hat, sehr gut und schnell per Email oder auch telefonisch betreut wird. Ich freue mich weiterhin auf eine schöne Zeit an dieser Akademie und kann diese nur empfehlen! Mir persönlich wurde sie ebenfalls innerhalb der Familie empfohlen. Macht weiter so! Spitze :)
Ina
Geschrieben am 30.04.2017

Fern-Seminare mit optimalem Zeitmanagement

Catharina, 26.04.2017
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Zeitlich flexibel einzuteilen und selbst entscheiden was man wann lernt - absolut empfehlenswert. Viele Inhalte sind mir aus dem Studium schon bekannt gewesen, sind aber für Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen empfehlenswert. Ein wenig mehr Praxisorientierung wäre wünschenswert, weniger Fallstudien, sondern effektive Vorschläge für die Umswtzung der Inhalte im Berufsalltag.

Die Betreuung ist sehr gut, die Korrekturen sind schnell und ausreichend erläutert.
Catharina
Geschrieben am 26.04.2017

Ich fühle mich gut betreut

Katharina, 29.09.2016
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Das Studium mit der DAM macht mir Spaß. Die Arbeitsmaterialien sind gut und aktuell aufbereitet. Einsendeaufgaben werden innerhalb einer Woche kontrolliert und mit motivierenden Worten bewertet. Ich fühle mich bei der DAM gut aufgehoben und kann es weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 29.09.2016

Schnelle und umfassende Betreuung

Sascha, 01.08.2016
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Skripte sind umfangreich, fachlich fundiert und bieten dem Studierenden eine gute Arbeitsbasis. Weiterführende Literatur wird zwar für die Beantwortung der Fragen nicht unbedingt benötigt, ist bei weiterführenden und tiefergehenden Interesse aber durchaus nützlich. Für Studierende mit einer langjährigen und einschlägigen Berufserfahrung könnten Teile der Skripte oder Einsendeaufgaben "zu leicht" sein. Für Berufseinsteiger und "Neulinge" im Personalbereich bietet der Lehrgang aber sehr viel Inhalt in einer kompakten Form. Die Lehrgangsdauer ist variabel und kann sehr gut den Bedürfnissen der Studierenden angepasst werden. Gerade für Berufstätige ist diese Flexibilität wichtig und trägt zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei.

Die Korrektur der Aufgaben erfolgt schnell und mit persönlichen Hinweisen für das eigene Verbesserungspotential versehen. Die Einsendung erfolgt dabei bequem per Online Campus. Dort werden auch regelmäßig Webinare, Chats oder sonstige Online-Veranstaltungen angeboten. Bei Interesse können diese (die Veranstaltungszeiten sind in den späten Nachmittag- und Abendstunden) oder das Forum zum Austausch unter den Studierenden genutzt werden. Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht herzustellen und die weiterführende Betreuung durch diese ist sehr zielführend.

Bei Fragen und organisatorischen Herausforderungen steht das Students Office den Studierenden jederzeit tatkräftig zur Seite. Die Anliegen werden sehr schnell und umfassend beantwortet. Die Serviceorientierung der DAM ist dabei bemerkenswert hoch und der Kontakt zwischen Akademie und Studierenden lässt keine Wünsche offen.

Wer eine umfangreiche Grundlagenausbildung sucht, seine Kenntnisse im Personalbereich auffrischen und weiter ausbauen will, dem sei die DAM mit ihren flexiblen und zielführenden Angeboten nachdrücklich empfohlen.
Sascha
Geschrieben am 01.08.2016