In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, gutes Lehrmaterial

Daniela, 10.05.2015
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Btreuung durch das Students Office war hervorragend, immer freundlich und kompetent.
Sehr gut fand ich, dass die Studienmaterialien als Gesamtpaket kamen und ich mir somit aussuchen konnte, in welcher Reihenfolge ich welche Studienbriefe bearbeite.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und auch der Abschlussarbeit war immer sehr schnell, meist innerhalb einer Woche.
Dadurch, dass alles online abgewickelt wurde, musste man zu keinen Veranstaltungen reisen und konnte die Zeit nach Belieben einteilen.
Die Dozenten und Tutoren, mit denen ich zu tun hatte, waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Daniela
Geschrieben am 10.05.2015

Bestes Feedback und praxisnahe Inhalte

Benjamin, 10.05.2015
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Sofort nach der ersten Online-Klausur ist mir das ausführliche und gute Feedback zu meinen Lösungsansätze der Einsendeaufgaben aufgefallen. Durch brauchbare Hinweise zu den gemachten Fehlern lernt man nach Korrektur der Klausur gleich noch einmal. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr aktuell. Teilweise Drucklegung im gleichen Jahr wie Studienbeginn. Ein Stern Abzug für das etwas oberflächliche Lektorat an manchen Stellen. Die meisten Inhalte sind in der Praxis gut einsetzbar. Ich habe viele Dinge sofort im Beruf anwenden können.
Benjamin
Geschrieben am 10.05.2015

Bislang sind meine Erfahrungen durchweg positiv

Christine, 06.05.2015
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Es ist angenehm, dass man quasi keinen Zeitdruck hat.
Das Studienmaterial ist gut verständlich.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben könnte es ein Warnsignal, vor Ablauf des Zeitlimits geben. Wenn man plötzlich ans Telefon muss (zum Beispiel) kann die Lösung verschwunden sein (jedenfalls ist mir das schon passiert).
Toll ist auch, dass die Prüfungen sehr schnell bewertet werden.
Christine
Geschrieben am 06.05.2015

Gute Erfahrungen

Meike, 06.05.2015
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich konnte meine Zeit selber einteilen und die Klausuren im eigenen Tempo anfordern. Die flexible Studiendauer hat dafür gesorgt das ich auch in stressigen Zeiten auf der Arbeit nicht aufgrund des Studiums unter Druck geraten bin. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und die Notizen waren hilfreich.
Meike
Geschrieben am 06.05.2015