DAM - Deutsche Akademie für Management

• Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Zufriedene Fernstudenten

Isabelle , 06.09.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Jennifer , 10.07.2018 - Kulturmanagement (Zertifikat)
Helena , 02.07.2018 - Business Management (Zertifikat)
Catharina , 07.06.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Michael , 19.03.2018 - Kulturmanagement (Zertifikat)

Kurzprofil

Sie möchten sich weiterentwickeln? Sie möchten einen anerkannten Abschluss im Management erreichen? Akademisch fundiert, in einem guten Preis- Leistungsverhältnis? Sie möchten flexibel bleiben und sich Ihre Schwerpunkte selbst aussuchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Fernstudium bei der DAM bedeutet, dass Sie keine zusätzlichen Kosten haben, da keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Sie erhalten Studienhefte sowie unterstützendes Lernmaterial, legen Ihre Prüfungen im Online Campus ab, wo Sie sich auch sozial austauschen und an Webinaren unseres Tutorenteams teilnehmen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Flexibles Fernstudium

Erlernen Sie das Wichtigste in jedem Fach in der zeitlichen Intensität, die genau zu Ihnen passt. Verlieren Sie keine Zeit durch An- und Abreise, sondern lernen on- oder offline mit unseren Studienheften. Wählen Sie die Themen, die Sie für Ihren beruflichen Alltag benötigen. Und erhalten Sie das Feedback durch unser Tutorenteam, was Sie weiterbringt. Sie wollen sich durch weitere Vorteile überzeugen lassen? Dann schauen Sie hier vorbei.

Persönliche Betreuung

Sie erhalten bei uns von Anfang bis Ende die Betreuung, die Sie sich wünschen! Personalentwicklungsberatung, Modulberatung, Karrierecoaching, fachliche Beratung und Weiterbildung, Austausch mit anderen aus dem gleichen oder anderen Themengebieten, individuelles Feedback zu den Prüfungen, umfangreiche Betreuung zur Abschlussarbeit und auch als Alumni steht Ihnen ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Lernen Sie uns besser kennen: TEAM

Lehrgänge aus acht Fachbereichen

Sie möchten sich im Management weiterentwickeln? Wählen Sie aus unseren acht Fachbereichen die Weiterbildung, die Sie derzeit benötigen. Eine Einführung? Eine Spezialisierung? Ein Zertifikat, mit dem Sie eine international anerkannte Abschlussbezeichnung erlangen? Sie wissen es noch nicht genau? Durch unser Karrierepfadsystem können Sie sich erlangte Leistungen anrechnen lassen - unkompliziert und erfolgreich weiterkommen!

Qualität leben

Wir lieben unsere Arbeit! Sie als Kunde sind uns wichtig! Unser Angebot marktnah und aktuell auszurichten und für Sie zu optimieren unser Ziel. Daher leben wir unser Qualitätsmanagementsystem (DIN ISO 29990) und sorgen mit den gelebten Werten aus unserem Leitbild für zufriedene und erfolgreiche undinnen und Kunden. So muss es sein, oder?

"Anspruchsvoll, Begeisternd, Berufsrelevant"

Unsere Kundinnen und Kunden sind sehr zufrieden. Wir danken allen für die wundervollen Worte und die Erfolge, an denen sie uns teilhaben lassen.

Studienberatung

Bewertung
92% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Alles was Sie brauchen

Sie finden im Online-Campus alles was Sie brauchen. Ihre gebuchten Online- Module, den Zugang zum Online-Prüfungswesen, unterstützende Hilfestellungen wie Lerntipps oder Leitfäden, zusätzliche Lernangebote wie aufgezeichnete Webinare und natürlich sozialen Austausch. Und wenn Ihnen das nicht reicht? Wir stehen Ihnen immer per Mail und Telefon zur Verfügung!

Slide Alles was Sie brauchen

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Isabelle , 06.09.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Jennifer , 10.07.2018 - Kulturmanagement (Zertifikat)
Helena , 02.07.2018 - Business Management (Zertifikat)
Catharina , 07.06.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Michael , 19.03.2018 - Kulturmanagement (Zertifikat)

Von den 80 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium Personalmanagement DAM - empfehlenswert!

Isabelle, 06.09.2018
Personalmanagement (Zertifikat)
Nach meinem Abitur haben ich begonnen zu studieren und dies leider, vor allem aus damaliger Faulheit, abgebrochen. Da ich nun doch noch einmal etwas Vergleichbares machen wollte, habe ich lange nach einer Option gesucht. Ich bin voll berufstätig und in der Freizeit noch im Verein tätig. Die beste Möglichkeit hat somit die DAM geboten. Vollste Flexibilität mit zweijähriger Betreuung. Auch der Kostenfaktor und das hier nicht nötige Präsenztraining waren ein großer Vorteil. Ich habe mein Studium nun fast beendet und kann bisher nur positives Feedback geben. Die Themen sind interessant gestaltet und motivieren zum weiteren Nachforschen. Die Materialien sind verständlich und gut aufgebaut. Gleiches gilt auch für die einzelnen Modulprüfung. Die Bewertung erfolgte immer relativ zügig und war stets mit hilfreichen Kommentaren versehen. Für Jeden, der nicht allzu viel Wert auf einen Titel wie "Bachelor" etc. legt und sich trotzdem noch einmal beruflich neben "Kind und Kegel" weiterbilden will - dem empfehle ich ein Studium bei der DAM. Die Anmeldung sowie sie Zahlungsmöglichkeiten sind einfach und optimal und eine stetige Betreuung ist gewährleistet. Alle Mitarbeiter mit denen ich bisher im Kontakt stand waren höflich und hilfsbereit, egal um was es ging.
Isabelle
Geschrieben am 06.09.2018

Sinnvoll durchdachter Studiengang

Jennifer, 10.07.2018
Kulturmanagement (Zertifikat)
Das Student-Office ist sehr freundlich, kompetent und beantwortet schnell Anfragen per E-Mail. Man kann sich gut und schnell durch die Webseite navigieren und man hat den Vorteil, dass man seine Lernzeiten ganz individuell gestalten kann. Dadurch dass die Studieninhalte in Module gegliedert sind, welche frei wähl- und kombinierbar sind, kann ein ganz individuell zugeschnittener Studiengang entstehen. Inhaltlich werden sowohl Überblicksthemen als auch Spezialthemen behandelt. Die Prüfungen sind u.a. stark praxisorientiert, was den Arbeitsalltag gut widerspiegelt.
Jennifer
Geschrieben am 10.07.2018

Alles war sehr gut

Helena, 02.07.2018
Business Management (Zertifikat)
In meinem Leben habe ich insgesamt viel gelernt und studiert. Und bilde mich gerne weiter. Das Fernstudium ist eine gute Möglichkeit für die Menschen mit Migrationshintergrund und Nicht-Deutschmuttersprachler – so wie ich – sich weiter in Deutschland zu bilden.
Helena
Geschrieben am 02.07.2018

Flexibel neben dem Beruf lernen

Catharina, 07.06.2018
Personalmanagement (Zertifikat)
Die freie Zeiteinteilung ist perfekt für Berufstätige. Das fachliche Wissen wird gut und anschaulich vermittelt und es gibt genügend Möglichkeiten sich zu vertiefen. Der Praxisbezug ist vorhanden, hätte mir minimal noch mehr gewünscht. Darüber hinaus gab es aber auch Arbeitshilfen, die ich tatsächlich schon im Job nutzen konnte. Die Betreuung ist tadellos, hilfreich und immer freundlich.
Catharina
Geschrieben am 07.06.2018

Kulturmanagement für Einsteiger

Michael, 19.03.2018
Kulturmanagement (Zertifikat)
Von den Studieninhalten und der Betreuung bin ich sehr angetan. Ich kann das Studium jedem nur empfehlen. Allerdings hätte ich mir noch eine tiefere wissenschaftliche Fundierung gewünscht.
Als Basis hinsichtlich kulturmanagerialer Kenntnisse ist dieses Fernstudium gut geeignet, doch benötigt man im Anschluss daran weitere vertiefendere Lektüren.
Geschrieben am 19.03.2018

Anspruchsvolles Studium, exzellente Betreuung

Sandra, 20.01.2018
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich habe - bei sehr disziplinierter Eigenorganisation - das Studium (inkl. 6 zusätzlichen Modulen) in 15 statt 22 Monaten, nebst (mehr als) Vollzeitjob/ Dienstreisen bewältigt.
Die Unterlagen sind ein guter Mix aus theoretischen Grundlagen und Praxisbeispielen, die Assignments reichen von multiple choice-Fragen (die allerdings überwiegend anspruchsvoll sind) zu free flow Text-Aufgaben, welche insgesamt das Spektrum eines Moduls abdecken und darüber hinaus zum selbständigen Weiterdenken/Schlüsse ziehen und zur weiterführenden Recherche anregen.
Die Ansprüche der Abschlussarbeit bewegen sich (mindestens) auf dem Niveau eines BA-Studiums.
Hervorzuheben ist die ausgezeichnete, persönliche und unbürokratische Betreeuung während der gesamten Studienzeit, die sehr ausführliche Website mit Online-Campus (es ist zu jeder Zeit klar, was Schritt für Schritt passiert), und die sehr motivierenden Beurteilugen der Assignments und der Abschlussarbeit durch die Tutoren, an die aber strenge Maßstäbe gelegt werden.
Fazit: ich bin mit meiner Wahl rundum zufrieden, und profitiere in meiner täglichen Arbeit von dem hier Gelernten bzw. Vertieften.
Geschrieben am 20.01.2018

Ein Zertifikat für das man sich anstrengen muss

Frank, 02.01.2018
Kulturmanagement (Zertifikat)
Man hat maximal zwei Jahre Zeit, um die zwölf Module und die Abschlussarbeit zu absolvieren. Ich persönlich empfehle, es binnen einen Jahres hinbekommen zu wollen!

Die Studienbriefe sind anspruchsvoll. Die Online-Prüfungen sind es ebenfalls.

Bei Fragen stehen einem die Tutoren zur Seite. Die Betreuung insgesamt ist sehr fürsorglich.
Frank
Geschrieben am 02.01.2018

DAM - Fernstudium

Christine, 21.12.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der DAM ist absolut empfehlenswert.
Die Lerninhalte sind gut verständlich, die Betreuung vom Team (administrativ) und dem zuständigen Tutor ist sehr gut. Es wird schnell auf Fragen geantwortet und die eingereichten Prüfungen schnell bewertet.
Alles in allem kann ich die DAM nur weiterempfehlen.
Christine
Geschrieben am 21.12.2017

Top Lehrgang

Janina, 21.12.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Hallo ihr Lieben,
Ihr möchtet Euch gerne nebenberuflich weiterbilden auf einen spezifischen Fachbereich? Ich habe mich über so viele Institute schlau gemacht, aber lediglich die DAM kam für mich in Frage. Top Material, top Betreuung und top Wissensvermittlung. Vor allem Flexibilität stand für mich ganz oben, dadurch dass ich beruflich schon öfter unterwegs bin und es schwierig wäre an festen Unterrichtszeiten teilzunehmen. Nun stehe ich noch 9 Monaten an der letzten Stufe, der Thesis. Noch einmal Gas geben und dann ist das Zertifikat in der Tasche. Und das Beste daran? Ich werde nach dem Abschluss einen besseren Job bekommen und habe die Möglichkeit mich mit dem Wissen weiterzuqualifizieren.
Janina
Geschrieben am 21.12.2017

Viel Unterstützung, maximale Flexibilität

Martina, 19.11.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bei der DAM (Personalmanagement). Es war anspruchsvoll und dennoch machbar. Ich kann es nur weiterempfehlen! Vor allem die Betreuung während der Thesis war herausragend! Auch die normalen Prüfungen waren mit dem Lernaufwand neben dem Vollzeit Beruf gut zu erledigen.
Martina

Noch nicht bewertet
0.0
Gesundheitsmanagement Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Immobilienmanagement Zertifikat
Kulturmanagement Zertifikat
92%
Marketingmanagement Zertifikat
Personalmanagement Zertifikat
Sozialmanagement Zertifikat
Sportmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der DAM - Deutschen Akademie für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DAM - Deutsche Akademie für Management unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DAM - Deutschen Akademie für Management.
Keyword Position
deutsche akademie für management 2