Deutsche Akademie für Management

• Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Zufriedene Fernstudenten

Silke , 18.09.2019 - Business Management (Zertifikat)
Britta , 13.06.2019 - Sozialmanagement (Zertifikat)
Beate , 07.05.2019 - Marketingmanagement (Zertifikat)
Marco , 05.04.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Larissa , 30.03.2019 - Business Management (Zertifikat)

Kurzprofil

Sie möchten sich weiterentwickeln? Sie möchten einen anerkannten Abschluss im Management erreichen? Akademisch fundiert, in einem guten Preis- Leistungsverhältnis? Sie möchten flexibel bleiben und sich Ihre Schwerpunkte selbst aussuchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Fernstudium bei der DAM bedeutet, dass Sie keine zusätzlichen Kosten haben, da keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Sie erhalten Studienhefte sowie unterstützendes Lernmaterial, legen Ihre Prüfungen im Online Campus ab, wo Sie sich auch sozial austauschen und an Webinaren unseres Tutorenteams teilnehmen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Flexibles Fernstudium

Erlernen Sie das Wichtigste in jedem Fach in der zeitlichen Intensität, die genau zu Ihnen passt. Verlieren Sie keine Zeit durch An- und Abreise, sondern lernen on- oder offline mit unseren Studienheften. Wählen Sie die Themen, die Sie für Ihren beruflichen Alltag benötigen. Und erhalten Sie das Feedback durch unser Tutorenteam, was Sie weiterbringt. Sie wollen sich durch weitere Vorteile überzeugen lassen? Dann schauen Sie hier vorbei.

Persönliche Betreuung

Sie erhalten bei uns von Anfang bis Ende die Betreuung, die Sie sich wünschen! Personalentwicklungsberatung, Modulberatung, Karrierecoaching, fachliche Beratung und Weiterbildung, Austausch mit anderen aus dem gleichen oder anderen Themengebieten, individuelles Feedback zu den Prüfungen, umfangreiche Betreuung zur Abschlussarbeit und auch als Alumni steht Ihnen ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Lernen Sie uns besser kennen: TEAM

Lehrgänge aus acht Fachbereichen

Sie möchten sich im Management weiterentwickeln? Wählen Sie aus unseren acht Fachbereichen die Weiterbildung, die Sie derzeit benötigen. Eine Einführung? Eine Spezialisierung? Ein Zertifikat, mit dem Sie eine international anerkannte Abschlussbezeichnung erlangen? Sie wissen es noch nicht genau? Durch unser Karrierepfadsystem können Sie sich erlangte Leistungen anrechnen lassen - unkompliziert und erfolgreich weiterkommen!

Qualität leben

Wir lieben unsere Arbeit! Sie als Kunde sind uns wichtig! Unser Angebot marktnah und aktuell auszurichten und für Sie zu optimieren unser Ziel. Daher leben wir unser Qualitätsmanagementsystem (DIN ISO 29990) und sorgen mit den gelebten Werten aus unserem Leitbild für zufriedene und erfolgreiche undinnen und Kunden. So muss es sein, oder?

"Anspruchsvoll, Begeisternd, Berufsrelevant"

Unsere Kundinnen und Kunden sind sehr zufrieden. Wir danken allen für die wundervollen Worte und die Erfolge, an denen sie uns teilhaben lassen.

Studienberatung

Bewertung
92% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Alles was Sie brauchen

Sie finden im Online-Campus alles was Sie brauchen. Ihre gebuchten Online- Module, den Zugang zum Online-Prüfungswesen, unterstützende Hilfestellungen wie Lerntipps oder Leitfäden, zusätzliche Lernangebote wie aufgezeichnete Webinare und natürlich sozialen Austausch. Und wenn Ihnen das nicht reicht? Wir stehen Ihnen immer per Mail und Telefon zur Verfügung!

Slide Alles was Sie brauchen

12203 Berlin

+49 (0)30 4050 888 30

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Silke , 18.09.2019 - Business Management (Zertifikat)
Britta , 13.06.2019 - Sozialmanagement (Zertifikat)
Beate , 07.05.2019 - Marketingmanagement (Zertifikat)
Marco , 05.04.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Larissa , 30.03.2019 - Business Management (Zertifikat)

Von den 90 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut für Grundlagen

Silke, 18.09.2019
Business Management (Zertifikat)
Besonders für Interessierte, die aus einem Studium in anderen Fachbereichen kommen geeignet. Hilft Business-Grundlagen zu schaffen und bringt einem die gängige Terminologie und Vorgehensweisen bei. Mit Erfahrungen/Fähigkeiten aus einem Studium ist es sehr einfach sich die Inhalte selbstständig beizubringen.
Silke
Geschrieben am 18.09.2019

Super nette Betreuung, verständliche Module

Britta, 13.06.2019
Sozialmanagement (Zertifikat)
Super nette und motivierende Betreuung durch das Studentensekretariat. Die Module sind gut verständlich geschrieben und die Prüfungen zu den Modulen sind definitiv lösbar. Auch die Kommentare der Prüfer in der Assignements sind sehr freundlich, man wird gelobt und somit auch zum Weitermachen motiviert. Bei Fragen - ob zu den Prüfungen, der Thesis oder allgemein an das Studentensekretariat - wurden sehr schnell und freundlich beantwortet.
Herr Nette war ein super Coach, der mich auch bezüglich meiner aktuellen Bewerbungen super unterstützt und motiviert hat.
Britta
Geschrieben am 13.06.2019

Nachhalitger Lernerfolg gepaart m. Rundumbetreuung

Beate, 07.05.2019
Marketingmanagement (Zertifikat)
Ich konnte mein Wissen erweitern und habe in der Zeit bei der DAM sehr viel gelernt. Die Betreuung durch Tutoren und Students-Office war jederzeit hervorragend. Daher würde ich jederzeit wieder eine Fortbildung bei der DAM angehen. Absolut empfehlenswert für alle die sich weiterbilden wollen!!
Beate
Geschrieben am 07.05.2019

Man braucht nur Zeit. Sehr gute Truppe! Weiter so

Marco, 05.04.2019
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Unterstützung war perfekt. Man muss nur lernen. Hat wirklich viel Zeit für die Prüfungen. Die Seminare sind prima. Es gibt viel Abends für Berufstätige. Ich kann und werde es empfehlen. Der Preis könnte etwas besser sein. Der Online Campus macht aber davon schon wieder einiges weg. Ich hatte auch eine gute Truppe. Jeder hilft jeden.
Marco
Geschrieben am 05.04.2019

Fernstudium gibt mir mehr Möglichkeiten

Larissa, 30.03.2019
Business Management (Zertifikat)
Neben dem Job zu studieren ist immer sehr aufwendig, aber durch das Fernstudium super machbar und sehr flexibel sodass ich ke8ne Probleme habe alles unter einen Hut zu bekommen - das ist viel wert! Es ist zwar schon so, dass wir durch das online Studium und die Skripte gut lernen können aber eben auch viel zusätzlich machen müssen. Mehr Infomaterial (schon komprimiert) wäre super!
Larissa
Geschrieben am 30.03.2019

Excellenter Studiengang Personalmanager/in

Birgit, 25.03.2019
Personalmanagement (Zertifikat)
Der Studiengang war sehr anspruchsvoll, die Autoren der Studienbriefe sind durchweg anerkannte Fachexperten auf ihren Gebieten. Die Begleitung durch den Studiengang war perfekt. Es gab zeitnahe und sehr gute Unterstützung bei allen Fragestellungen. Die Beurteilungen der Leistungen waren sehr informativ, erläuternd und motivierend. Jederzeit würde ich wieder bei der DAM eine Fortbildung absolvieren. Kontakt zu Dozenten und Tutoren war offen, direkt und schnell. Die sorgfältige, rasche, kompetente und sehr freundliche Betreuung durch das Student Office war besonders und perfekt. Ich empfehle die DAM zu 100% weiter.
Birgit
Geschrieben am 25.03.2019

Anspruchsvoller Fernstudiengang

Jean-Michel, 05.02.2019
Personalmanagement (Zertifikat)
Kleine Skripte für die einzelnen Module, darüber hinaus muss online oder in Fachbüchern weiter gelernt werden. Betreuung und Lernangebote sind top. Studienbezahlung kann ausgedehnt verlängert werden in kleine Raten. Habe viel für mich alleine gelernt und den Online Campus wenig genutzt. Erst zur Erstellung der Thesis.
Jean-Michel
Geschrieben am 05.02.2019

Das beste Studium in meinem Leben

Munira, 24.01.2019
Marketingmanagement (Zertifikat)
Obwohl die Themen sehr umfangreich sind, ist das Studium in kurzer Zeit neben dem Beruf und der Familie erreichbar. Die Empfehlungen und Beispiele sind praxisnah. Tutoren und Studienoffice sind hilfsbereit und offen. Ich bin glucklich mich fuer das Studium bei der DAM entschieden zu haben. Wenn ich viel frueher ueber diese Akademie gehoert haette, haette ich mir 10 Jahre Studium bei anderen Universiteten erspart.
Munira
Geschrieben am 24.01.2019

Anregungen zum Wissensdurst

Markus, 10.12.2018
Marketingmanagement (Zertifikat)
Ich kann noch nicht die richtigen Worte finden, aber ich bin sehr glücklich, endlich meine Praxiserfahrungen auch durch ein Zertifikat zu belegen. Dieser Fernlehrgang hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Durch die Unterstützung aus dem Students-Office und den intensiven Gesprächen vorab wurden mir jegliche Bedenken genommen und ich konnte mich somit ausschließlich auf das Lernen einlassen.

Die auf der Homepage empfohlene Lernzeit je Modul/Prüfung und auch bzgl der Thesis sind sehr gut eingeschätzt und so fiel es mir sehr leicht, meinem Ziel entgegen zu arbeiten. Danke DAM
Markus
Geschrieben am 10.12.2018

Flexible Lehrinhalte und freundliche Betreuung

Constanze, 05.12.2018
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich habe mich für dieses Institut entschieden, weil ich meine Lehrinhalte selbst zusammenstellen konnte. Ich finde es klasse, aus allen Lehrbriefen die auszuwählen, die für mich besonders wichtig sind. Nach Abschluss meines Studienganges habe ich mich entschieden, noch 3 weitere Themen nachzubelegen - das Beste daran - dies ist auch studiengangübergreifend möglich.
Den Online Bereich habe ich nur wenig genutzt, obwohl die angebotenen Webinare/Seminare immer sehr interessant waren. Alle Termine stehen zwar immer im Online Bereich, ich fände es aber besser, nochmals per Email eine monatliche Übersicht zu bekommen. Wenn man weniger online lernt, verpasst man nämlich gern mal was.
Die Betreuung war immer freundlich, Fragen wurden meist zügig beantwortet. Einziger Wermutstropfen für mich - ein weiterer Studiengang wird preislich nur wenig ermäßigt, auch für mitstudierende Partner gibt es keinen Bonus. Das ist schade.
Constanze

0.0
Business Management Zertifikat
Gesundheitsmanagement Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Immobilienmanagement Zertifikat
Kulturmanagement Zertifikat
92%
Marketingmanagement Zertifikat
Personalmanagement Zertifikat
Sozialmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der DAM - Deutschen Akademie für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Akademie für Management unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DAM - Deutschen Akademie für Management.
Keyword Position
deutsche akademie für management erfahrungen 1