In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität erleichtert Studium neben der Arbeit

Carina, 20.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Neben der Arbeit ist es schwierig die Zeit zu finden, sich mit dem Inhalt des Studiums zu beschäftigen. Durch die bereits Flexibilität ist es kein Problem, ich kann jederzeit und überall etwas für das Studium machen. Wenn ich eine Frage habe stehen mir die Mitarbeiter*innen schnell zur Seite und geben einem wertvolle Tipps.
Carina
Geschrieben am 20.12.2022

Studium mit hoher Qualität

Tom, 16.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Ich habe während meines gesamten Studiums eine tolle Betreuung erfahren dürfen. Sowohl Online als auch in Präsenz hatte ich jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und inhaltlich vieles mitgenommen zu haben. Besonders die Verknüpfung von der Theorie und Praxis hat mich sehr angesprochen. Es war nicht nur theoretisches Wissen bei den Dozenten vorhanden, sondern sie wussten dieses Wissen in die Praxis umzusetzen und entsprechende Beispiele vorzustellen.
Auch während der Ausarbeitungen konnten die Dozenten meine Fragen beantworten und haben sich Zeit für meine Anliegen genommen. Darüber hinaus bieten die IST Hochschule mehrere weitere Veranstaltungen an, in denen weiteres Wissen vermittelt wird und im Rahmen derer wir "Networken" konnten.
Tom
Geschrieben am 16.12.2022

Unbefriediegende Bildungsinstitut

Fabian, 11.12.2022
1.5
Mangelnde Flexibilität für duale Studierende. Zudem sind die Dozenten bei Fragen nur sehr schwer zu erreichen oder beantworten Fragen erst gar nicht oder erst nach Monaten. Die Inhalte werden in den Modulen teils doppelt und dreifach behandelt. Die Lehrhefte und Studieninhalte sind veraltet.
Fabian
Geschrieben am 11.12.2022

Flexibilität ist überwiegend ein Pluspunkt

Phillip, 10.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die IST-Hochschule ist sehr flexibel, was alle Termine und Seminare angeht. Für Klausuren kann man aus vielen Standorten auswählen, was ebenfalls sehr positiv ist. Leider sind die Zeiten für die Tutorien teilweise etwas unglücklich, aber man kann sich damit arrangieren.
Phillip
Geschrieben am 10.12.2022