In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium bietet viel Flexibilität

Fabian, 26.07.2019
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das duale Master-Fernstudium "Sportbusiness Management" ist eine sehr gute Möglichkeit, um neben der praktischen Anwendung im Betrieb, die theoretischen Ansätze kennenzulernen.

Anders als beim Vollzeitstudium arbeitet man sehr praxisnah, da mit Ausnahme der Klausuren, die meiste Zeit im Betrieb gearbeitet wird.

Natürlich muss man sich stattdessen nach der Arbeit mit den einzelnen Modulen befassen und ist dabei oft auf sich selbst gestellt, da weniger Kontakt zu Kommulitonen aufgebaut werden kann.

Im Großen und Ganzen für mich, vor allem aufgrund der Flexibilität, eine sehr positive Sache.
Fabian
Geschrieben am 26.07.2019

Hohe Effizienz durch Flexibilität

Marion, 11.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Ganz allgemein bin ich mit allen Angeboten des IST sehr zufrieden. Alle Lehrkräfte die ich kenne sind gut verfügbar und helfen sofort wenn Bedarf ist. Die Online Inhalte zum Lernen sind gut strukturiert hinterlegt und man hat stets klare Angaben wie man sich am besten auf eine Klausur vorbereitet und welche Themen in der Praxis ganz besonders wichtig sind. Klausuren finden häufig statt und können flexibel gewählt werden, und das an einem nahen Standort. Die Beratung und der Service des Instituts ist herausragend. Ich habe noch nie länger als einen Tag auf eine hilfreiche Antwort warten müssen. Alle Ansprechpartner sind kompetent und setzen sich mit meiner individuellen Situation auseinander um für mich das Beste rauszuholen.
Marion
Geschrieben am 11.12.2018

Ungemein interessante Inhalte flexibel vermittelt

Joanes, 31.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die IST-Hochschule für Management bietet mir anhand meines dualen Studiums die Möglichkeit wirtschaftwissenschaftliche Lerninhalte mit sportbezogenen Spezifikation zu verbinden. Anhand der dualen Option des Studiums ist ein abwechslungsreiches Studieren gewährleistet.

Der Kontakt zu den Dozenten ist stets über den Online-Campus möglich. Auch hier wird ungemein schnell reagiert. Ob dies nun Fragen bezüglich der Lerninhalte sind oder auch allgemeine Fragen - wie zum Beispiel zwecks eines Studienmodus-Wechsels- spielt dabei keine Rolle.

Persönlich wurde ich sogar zu einem Telefonat eingeladen um bestehende Fragen schnellstmöglich zu klären. Dies geschah schon nach einem Werktag.

Somit stellt die IST-Hoschule für Management eine attraktive Lösung für Studieninteressierte dar, welche flexible Möglichkeiten des Selbststudiums wahrnehmen wollen. Onlineseminare bieten hierbei auch die Möglichkeit sich aktiv mit dem Dozenten auszutauschen.
Joanes
Geschrieben am 31.05.2017

Studieren mit der IST Spaß wird anstrengend

Sebastian, 18.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die Studienhefte sind gut aufgebaut allerdings sind die Onlineseminare von größerer Bedeutung und es werden dort Themen besprochen die so nicht im Buch vorkommen aber Klausur relevant sind.
Unglücklich da die Bücher gleich aufgebaut sein sollten.

Freundliche Professoren und schneller einfacher Kontakt zur Hochschule!
Sebastian
Geschrieben am 18.05.2017