Der Fernlehrgang "Hotelökonom" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.870 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Tom , 19.06.2020 - Hotelökonom (Zertifikat)
Barbara , 17.06.2020 - Hotelökonom (Zertifikat)
Anonym , 17.06.2020 - Hotelökonom (Zertifikat)
Daniela , 17.06.2020 - Hotelökonom (Zertifikat)
Jessica , 19.06.2019 - Hotelökonom (Zertifikat)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

F&B Manager
DHA - Deutsche Hotelakademie
Hotel Management (dual)
IST-Hochschule für Management
Hotel Management
IST-Hochschule für Management

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung mit der IST-Hochschule

Tom, 19.06.2020
Hotelökonom (Zertifikat)
Das Studium ist sehr praxisorientiert und alle Mitarbeiter sowie Dozenten sind sehr hilfsbereit zu all' den Fragen, die man generell zum Studium hat, aber auch zu den einzelnen Modulen. Hier kann ich ausschließlich nur positiv über das Studium berichten und es gibt tatsächlich immer Möglichkeiten ein Studium aufzunehmen, auch wenn man parallel arbeitet. Es sind individuelle Maßnahmen nötig, um das zu schaffen, doch selbst da hilft ihnen die IST-Hochschule.
Tom
Geschrieben am 19.06.2020

IST macht Sinn, wenn man arbeitet

Barbara, 17.06.2020
Hotelökonom (Zertifikat)
Ich habe mich für die IST Hochschule entschieden, da ich eine Vollzeit-Arbeitsstelle habe.
Durch die Flexiblen Zeiten kann man sich wunderbar die Termine legen, wie man es braucht. Die Seminare vor Ort (pro Studiengang eines) finde ich super. Hier lernt man Leute kennen und kann sich austauschen.
Man benötigt die Seminare vor Ort aber nicht zwingend. Wenn es einem zu weit ist, dann geht er halt nicht hin.
Leider finde ich das Lernmaterial teilweise etwas veraltet. Da sind Tabellen drinnen die einfach Uralt sind. Ihre Aussagekraft geht damit wirklich verloren. z.B. die größten Hotelketten: 10 Jahre alt?!? Naja.
Ich hatte mir auch ein bisschen mehr Umsetzung für die Praxis gewünscht. Gerade im Hotelrecht und in den Prüfungsfragen.
Keinen Menschen interessiert was der Absatz 3 das Jugendschutzgesetzes besagt. Wichtiger ist doch eher das gelernte anzuwenden. Zb.was ich mache, wenn ein 16 Jähriger ein Schnaps für seinen Vater bestellt. -> Anwenderfragen hätte ich besser gefunden.
Vieles ist Auswendig lernen. Kommt aber auf das Fach drauf an.
Aber evtl. bin ich da auch schon zu lange aus der Schule draußen und mir kommt es nur so vor ;)
Barbara

Gute Inhalte keine Betreuung

Anonym, 17.06.2020
2.3
Ablaufplan ist katastrophal!
Hattet eigentlich mehr erwartet, ich habe mich, auch wenn ich sehr motiviert bin, auf den Weg verloren. Ablaufplan sagt am Anfang schon dass solche Fächer lernen muss aber die Bücher sind nicht da, Prüfungsvorbereitung unmöglich wenn man nicht vorbereitet ist.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2020

Mut zur Weiterbildung wird hier belohnt!

Daniela, 17.06.2020
Hotelökonom (Zertifikat)
Sehr verständliche Unterrichtsmaterialien sowie sehr hohe Fachkompetenz der Dozenten. Die Breite und Tiefe der Fachthemen sind sehr ausgeprägt und immer mit aktuellen Beispielen ergänzt.
Mein persönliches Highlight ist die Flexibilität bei den Prüfungsterminen, als auch die Prüfungsorte.
Daniela
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019