In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochwertiges Studium

Alex, 14.09.2021
Hotelökonom (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Betreuung ist sehr gut. Die Vorlesungen sind gut gestaffelt und schlüssig. Die Seminare sind hilfreich und unterhaltsam. Die Informationen über die Art der Klausuren und die Vor- und Nachbereitung dieser könnte etwas verbessert werden.

Danke
Alex
Geschrieben am 14.09.2021

IST - Beste Wahl

Tabea, 01.06.2021
Hotelökonom (Zertifikat)
Der Studiengang Hotelökonom ist sehr umfassend und lehrreich. Die Dozenten beziehen alle Themen sehr praxisnah, sodass es wirklich verständlich ist. Die Online Seminare als Prüfungsvorbereitung sind wirklich das Sahnehäubchen, sodass man mit gutem Gefühl in die Prüfung geht!
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut betreut! Auch per Mail antworten die jeweiligen Dozenten schnell, sodass alle Probleme direkt beseitigt werden!

Vielen Dank dafür!
Tabea
Geschrieben am 01.06.2021

Sehr gute Uni

Alexander, 01.06.2021
Hotelökonom (Zertifikat)
Ich fühle mich in guten Händen und gut betreut.
Die Online Angebote funktionieren einwandfrei.
DIe Vorlesungen sind gut strukturiert und informativ.
Die Handouts sind oft sehr trocken und mit vielen sehr langen und verschachtelten Sätzen.

Herzlichen Dank!
Alexander
Geschrieben am 01.06.2021

Keine Zeit - kein Problem!

Daniela, 01.05.2021
Hotelökonom (Zertifikat)
Durch Corona haben alle Betriebe und Studierende den zielgerichteten Zeitplan durcheinandergewürfelt bekommen. Mal war Zeit zum lernen, mal durfte wieder gearbeitet werden, mal war die Kita geöffnet, mal war es Homeschooling, welcher sich im gesteckten Zeitplan vordrängelte.
So individuell sich das eigene Leben an alle Situationen anpassen muss/musste, so tut es auch die IST. Sei es bei der Umbuchung von Prüfungen/Prüfungsorten, sei es bei den einzelnen Modulen (manches geht einem leichter von der Hand, präferiert spontan ein Fach und switcht nochmals um) oder auch bein den abzulegenden Prüfungsmöglichkeiten, um auch hier den höchsten Schutz der Studierenden gewährleisten zu können.
Für mich als Berufstätige und Mutter habe ich mit der IST einen Partner an meiner Seite, welcher mich sehr gut unterstützt, mein Weiterbildungsziel trotz einigen C-Hindernissen nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn´s mal etwas länger dauert.... ganz nach dem Motto: keine Zeit - kein Problem!
Daniela
Geschrieben am 01.05.2021