Hotelökonom IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

5 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.2 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 3.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.2 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Hotelökonom" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.870 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    1. Semester
    • Hotel Basics
    • Grundlagen der BWL 
    • Marketing

    2. Semester
    • VWL
    • Kundenintegration und Kommunikation
    • Hotel- und Qualitätsmanagement

    3. Semester
    • Gastronomiemanagement
    • Marketing
    • Business English
  • Abschluss: Hochschulzertifikat
  • Gesamtdauer: 18 Monate
  • Gesamtpreis: 3.870 €
  • ECTS: 55

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Hotelökonom

  • - Studienmaterialien sind aktuell und von guter Qualität, nicht zu überfrachtet - Mehr Kontakt zu Dozenten wäre super, liegt aber auch an einem selbt - Erreichbarkeit der Studienorganisation ist gegegeben - Studium ist flexibel absolvierbar/einteilbar

    Sandra, 01.12.2016
    62 mal gelesen
  • Kurz vorweg: ein Fernstudium lässt einem viele Freiheiten, ist allerdings nicht zu unterschätzen, da es viel Disziplin von einem verlangt, wenn man nebenbei Vollzeit arbeitet. Die Dozenten sind sehr sympathisch und hilfsbereit und vor allem praktisch orientiert, was mir sehr gefallen hat. Der Hotelökonom ist mir etwas zu bwl-lastig, ich hätte mir mehr "Hotelfächer" gewünscht.

    Helene, 01.12.2016
    53 mal gelesen
  • Alle waren immer super freundlich, sowohl die Lehrer, als auch die Schüler, somit fühlte man sich immer gleich willkommen, besonders bei den Seminaren. Der Stidiengang ist breit gefächert, was mir sehr gut gefiel. Also würde ich nochmals studieren wollen, dann wäre es wieder an der IST-Hochschule!

    Aileen, 01.12.2016
    50 mal gelesen
  • Hotelökonom (ist-hs)
    Weiterempfehlung: Ja

    Ich mache zwei Lehrgänge gleichzeitig beim IST und war sehr überrascht wie flexibel alle darauf reagiert haben und sofort, versucht haben mir alle Möglichkeiten zukommen zu lassen, damit ich beim Lehrgänge belegen kann. Manchmal finde ich die Präsenzseminare so viel Theorie auf einmal von 8-18 Uhr ist schon eine lange Zeit. Die Dozenten sind sehr gut, es macht Spaß, allerdings hängen manchmal die Online Live Tutorien. Zudem würde ich die Lerninhalte für die Klausur in jedem Tutorium schon abgrenzen und nicht erst ganz zum Schluss, wo es nur noch 2 Wochen auf die Prüfung sind. Dozenten kann man sehr gut erreichen und nehmen sich Zeit am Telefon. Beratung Service immer sehr freundlichen und kompetent. Vielen Dank!

    Anna-Maria, 03.12.2015
    236 mal gelesen
  • Hotelökonom (ist-hs)
    Weiterempfehlung: Ja

    Der Lehrgang ist einfach super, tolle Inhalte, tolle Lehrer. MIt dem neuen Online Campus muss ich noch vertraut werden. Immer wieder weiterzuempfehlen. Ich überlege noch einen weiteren Studengang zu belegen. Einfach praktisch neben einer Vollzeitstelle.

    Nicola, 02.12.2015
    219 mal gelesen

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl...