Sportbusiness Management (dual) (B.A.) IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

11 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 3.7 / 5
  • Seminare vor Ort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.2 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Sportbusiness Management (dual) (B.A.)" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Betriebswirtschaftliches, managementbezogenes und rechtliches Grundlagenwissen
    • Sportbasics
    • Sportbusiness-Ökonomie
    • Vereins- und Verbandsmanagement
    • Sportanlagenmanagement
    • International Sportbusiness
    • Fußballmanagement
    • Sporteventmanagement
    • Medienkompetenz & New Media Management
  • Abschluss: Bachelor of Arts in Sportbusiness Management
  • Gesamtdauer: 42 Monate
  • Gesamtpreis: 13.818 €
  • ECTS: 180

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Sportbusiness Management (dual) (B.A.)

Seite 1 von 2
  • Spannendes Studium in einem interessanten Bereich. Lehrkräfte sind trotz Fernstudium gut erreichbar. Es findet ein guter Austausch, während der Seminare und in den Online-Tutorien statt. Ich bin begeistert von den Themen und fasziniert von den Besichtigungen der verschiedenen Sportstätten. Aber auch über den Austausch mit Dozenten und Studierenden.

    Tobias, 10.12.2016
    113 mal gelesen
  • Ich finde dieses Modell des studierens überragend. Während meine Freunde gegen Ende des Semesters meist zu nichts mehr zu gebrauchen sind, weil der Lernstress und die anstehende Klausurwoche ihnen teilweise den Angstschweiß auf die Stirn treibt, bin ich ganz entspannt und kann schon auf die viele geerntete Früchte meiner Arbeit zurück sehen. Gerade das Klausursystem nimmt jedem Studenten so viel Druck von den Schultern. Ich kann die Klausuren an einem der 4 Klausurtermin im Semester schreiben, d... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Sebastian, 03.12.2016
    133 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Seit 2010 bin ich als Kunde des Instituts äußerst zufrieden mit den bisherigen angebotenen Leistungen. Als Profisportler war es mir immer wichtig eine schulische Ausbildung neben der sportlichen Karriere abzuschließen. Um dies zu verwirklichen, habe ich mit den angebotenen Fernstudien die perfekte Möglichkeit gefunden.

    Daniel, 02.12.2016
    103 mal gelesen
  • Ich hatte letztes Wochenende meine ersten Seminare und ich fand das komplette Paket einfach sehr sehr gut. Die Location ist sehr großzügig gehalten und leicht zu erreichen. Kleiner Abzug das Parken ist ziemlich teuer. Lehrkräfte ist sehr gut, vom Vermitteln des Lernstoffes und beantworten von Fragen. Es hat einfach super funktioniert.

    Stefan, 02.12.2016
    72 mal gelesen
  • Ich finde die persönliche Betreuung sehr gut. Hatte einige Fragen die sehr schnell beantwortet wurden. Fühle mich nicht alleine und weiß das immer jemand da ist der mir helfen wird. Außerdem finde ich das Lernmaterial gut aufgeteilt und sehr hilfreich ist das man direkt nach den Themen Aufgaben zum Thema bekommt.

    Dario, 01.12.2016
    69 mal gelesen
  • Bisher alles gut organisiert allerding wenige Informationen zur Hausarbeit. Guter Kontakt mit den Mitarbeitern und schnelle Antworten auf Fragen per Mail. Leider öfter Ausfälle beim Online-Campus gerade am Wochenende. Einsehbare Materialien aller Online-Vorlesungen und "Webinare" - sehr gut. Skripte und Vorlesungen werden allerdings erst 2-3 Tage später hochgeladen.

    Ingo, 01.12.2016
    64 mal gelesen
  • Man fühlt sich sehr gut betreut, denn man hat immer einen Ansprechpartner. Leiden stürzt das Online Campus häufiger ab. Das sollte sich ändern. Die Seminare sollten öfters bei schwierigeren Fächern stattfinden. Und gut auf die Klausur vorbereiten....

    Katharina , 01.12.2016
    57 mal gelesen
  • Die Betreuung der Fernstudiengänge ist gut. Die Lernmaterialien sind alle übersichtlich gut strukturiert. Die Inhalte sind aktuell und die Dozenten bringen Diese anhand von nicht immer ganz, aber meist passenden Beispielen toll rüber. Der Online Campus ist recht unübersichtlich aber mit der Zeit kann man auch hier die Orientierung finden. Nicht Die günstige Fernschule, aber die Qualität zeigt sich deutlich.

    Yanis , 01.12.2016
    56 mal gelesen
  • Ich habe vorher an einer staatlichen Universität studiert, bevor ich in den dualen Studiengang an der IST eingestiegen bin. Studieninhalte und das zur Verfügung gestellte Material entsprechen meinen Erwartungen. Die Betreuung ist allerdings weit besser als erwartet! Kompetent und lösungsorientiert wird sich offen über mögliche Spannungsfelder zwischen Student, Arbeitgeber und dem Fernstudium ausgetauscht und gemeinsam werden mögliche Schritte diskutiert - ganz anders als an einer staatlichen Uni, an der die Studierenden nur eine Matrikelnummer sind.

    Robin, 04.10.2016
    121 mal gelesen
  • Das IST-Team ist immer parat und steht einem jederzeit zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Die Studieninhalte sind super interessant und hilfreich. Durch die Flexibilität erleichtert das IST einem das Studieren. Man fühlt sich gut betreut, man lernt viel und es lohnt sich :)

    Katharina, 02.02.2016
    264 mal gelesen
Seite 1 von 2

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in...