Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Sportbusiness Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Vollzeit

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
10.680 €
Creditpoints
120
Abschluss
Master of Arts (M.A.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Marcel , 17.05.2017 - Sportbusiness Management (M.A.)
Tim , 20.04.2017 - Sportbusiness Management (M.A.)
Marcel , 20.04.2017 - Sportbusiness Management (M.A.)
Don , 04.12.2016 - Sportbusiness Management (M.A.)
Francesca , 01.12.2016 - Sportbusiness Management (M.A.)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Alternative Studiengänge

Sportmanagement
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Internationales Golf-Management
AFSM - Akademie für Sport & Management
Zertifikat
Sport, Markenführung, Medien - Professionell
AFSM - Akademie für Sport & Management
Zertifikat
Sport-Management Zertifikat
Hochschule Kaiserslautern, ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Praxisnah und flexibel

Marcel, 17.05.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
5.0

Man kann sich die Lerninhalte zeitlich perfekt individuell einteilen. Ist im Job mal mehr zu tun, kann man weniger studieren und umgekehrt. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und reagieren schnell und lösungsorientiert auf individuelle Probleme. Viele Lehrende kommen aus der Wirtschaft und bieten einen hohen Praxisbezug.
Highlights wie Gastvorträge durch Branchenführer finden regelmäßig statt.

Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibilität, Kompetenz, Erfahrungen in der Praxis

Tim, 20.04.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
4.2

Hohe Flexibilität durch strukturierte Online Campus

Freie Wahl des Prüfungsortes

Guter Kontakt zu den Professoren

Praxisnahe Inhalte

Leider lange Wartezeiten bis man Ergebnisse der Prüfungen erhält

Sehr positiver und reger Kontakt mit Kommilitonen trotz der Entfernungen

Bewertung lesen
Tim
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Super kompetente Ansprechpartner, top Lehrhefte

Marcel, 20.04.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
5.0

Ich bin rundum zufrieden. Man hat immer sofort einen kompetenten Gesprächspartner am Telefon, der einem bei allen Belangen weiterhilft. Die Online Lehrmaterialien sind gut und schlüssig aufgebaut, auch die Umsetzung online funktioniert tadellos. Präsenz und Klausurtermine sind sehr flexibel gestaltbar!

Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Tatkräftige Mitarbeiter und interessante Inhalte

Don, 04.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
3.6

Der Kontakt zu den Dozenten, sowie deren Kompetenz ist innerhalb meines ersten Studienmonats an der IST Hochschule besonders zufriedenstellend. Die Lehrhefte sind verständlich und übersichtlich geschrieben. Der allgemeine Service (Erreichbarkeit der Mitarbeiter in Düsseldorf und deren Hilfe) verdient die Note "Sehr Gut".

Bewertung lesen
Don
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2016

Einfach nur weiterzuempfehlen!

Francesca, 01.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
5.0

Geplant war den Master an der Dhfpg in Saarbrücken zu machen. Da dieser nicht zu Stande kam, stand ich nun mit nichts da. Die IST, die damals aufgrund der weiteren Standortentfernung nur meine zweite Wahl war, ermöglichte mir eine nachträgliche Immatrikulation. Das Personal bemühte sich stets um meine Belange und stand mir jederzeit bei Fragen zur Seite. Diese Art von Unterstützung schätze ich seitdem sehr! Der Kontakt zu den Dozenten geht schnell und ohne Probleme, meine Materialen wurden mir schnell zugesandt. Bisher bin ich rundum zufrieden.

Bewertung lesen
Francesca
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016

Durchweg positiv, tolle Inhalte und Dozenten

Moritz, 01.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
4.3

Das IST-Studieninstitut habe bisher ich als eine sehr fortschrittliche und kompetente Einrichtung wahrgenommen. Die Dozenten und anderen Verantwortlichen, die die Veranstaltungen und Tutorien leiten sowie auch die Organisation sind wirklich top!
Die Lehrinhalte sowie das Studienmaterial und der Aufbau der Module sind adäquat an das Studienfach angepasst und bereiten ideal auf das Sportbusiness vor. Der Online-Campus ist gut gegliedert und technisch einwandfrei.

Bewertung lesen
Moritz
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.12.2016

Bequemer und leichter Einstieg in den Master

Niklas, 01.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
4.4

Ich bin seit Oktober Teil des Sportbusiness Masters und ich bin bisher sehr zufrieden. Da ich noch keine Präsenzphase mitgemacht habe, bewerte ich vor allem die Materialien, die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Besonders die Skripte gefallen mir sehr, da sie gut strukturiert sind immer einem roten Faden folgen. Darüberhinaus werden Thematiken ausführlich genug erklärt, ohne zu viel vom Bachelor zu wiederholen. In Verbindung mit den Onlinevorlesungen und den Tutorien fühle ich mich gut betreut und gut vorbereitet auf die Klausuren.

Ich freue mich schon darauf die Dozenten persönlich kennen zulernen.

Bewertung lesen
Niklas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016

Perfektes Institut für flexibles Studieren

Teo, 01.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
4.4

Die Vorlesungen und Tutorien sind sehr informativ und aktuell gestaltet. Die Kommunikation mit den Lehrkräften ist sehr kompetent und schnell. Bei Problemen wird den Studierenden schnell geholfen. Die Lehrhefte und Aufgaben helfen sehr beim Verständnis der einzelnen Module. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der IST Hochschule.

Bewertung lesen
Teo
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr gutes Fernstudium mit klasse Betreuung!

Jannik, 01.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
4.4

Studiere gerne an der IST, weil es sich um ein wirklich klasse Institut handelt. Die Professoren sind qualifiziert, das Lernen dank moderner Technik sehr einfach und individuell gestaltbar. Außerdem wird einem bei Fragen stets geholfen. Daumen hoch!
Alles in allem eine runde Sache!

Bewertung lesen
Jannik
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016