Das Fernstudium "Sportbusiness Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 €¹ bis 11.700 €¹. Bisher haben 103 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
11.700 €¹
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Lars , 25.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Simon , 24.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Sebastian , 24.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Andreas , 23.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Julian , 23.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Vereins- & Verbandsmanagement im Sport (Sportmanagement)
Hochschule für angewandtes Management
Sportmanagement
IST-Studieninstitut
Sportmanagement
AKAD University

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut organisiertes Studium

Marvin, 23.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Gerade auch zu (Hoch-)Zeiten der Corona-Pandemie. Die Offices der Hochschule standen einem stets hilfreich zur Verfügung und haben das Studium in dieser Zeit erleichtert.
Die Studieninhalte decken weite Teile des Sportbusiness ab, missen dabei aber nicht die notwendige Tiefe im Stoff, um die jeweiligen Thematiken richtig verstehen und mit anderen Teilgebieten des Sportbusiness verknüpfen zu können.
Die Organisation der Online-Tutorien, Seminar und Prüfungen lief immer reibungslos und war gut durchdacht (Hygiene-Konzepte während der Prüfungen und den Seminaren).
Marvin

Praxisnah viel gelernt

Lars, 23.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Im Vergleich zum Bachelor an einer anderen Hochschule ist die IST eine ganz andere Hausnummer. Die Dozenten sind sehr gut und schaffen es, die Lerninhalte gut und verständlich rüberzubringen. Wichtig ist dabei vor allem, dass die Inhalte auch praxisnah erklärt werden, damit man es auch später im Berufsleben umsetzen kann. Und das klappt sehr gut.
Lars

Sehr praxisorientiert

Laura, 23.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Das gefällt mir sehr gut. Leider sind einige Seminare ausbaufähig. Allgemein wurde das digitale Lernen während der Pandemie gut gemeistert. Die festen Dozenten sind gut erreichbar und reagieren schnell auf Mails.
Laura

Super durchgeplanter Master im Sportbuiness

Fabian, 23.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Aktuelle Inhalte aus dem Sportbereich, die in Seninaren, Vorlesungen und Tutorien bearbeitet werden. Viele Erweiterungsseminare um sich auf das Leben nach dem Studium optimal vorzubereiten. Klausuren kann man an sehr vielen Terminen an den verschiedensten Orten schreiben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Fabian
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021