In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Start ins Studium

Thomas, 16.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Generell bin ich, was die Inhalte des Studiums Sportbusiness Management sowie das Studienmaterial, das Digitale Lernen, die Flexibilität richtig begeistert und kann diesen Studiengang wärmstens empfehlen. Das, was die Sache gerade beim Start des Studiums deutlich zufriedenstellender gemacht hätte, wäre eine telefonische Starthilfe (Wie gehe ich überhaupt vor? Welche Reihenfolge der Themen / Hausarbeit wird empfohlen? Wie viel Zeit benötige ich etwa für die jeweiligen Fächer/Hausarbeit ... Ich fühlte mich anfangs auch bedingt durch meinen späteren Einstieg ins Studium und Semesters völlig im Stich gelassen. Habe deswegen auch von der Vollzeit auf die Teilzeitvariante gewechselt.
Thomas
Geschrieben am 16.06.2020

Empfehlenswertes Masterstudium für Sportfachkräfte

Tino, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Guter kompetenter Service, gute Dozenten und gute Flexibilität! Guter Studienaufbau und spannende Vorlesungen mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Aktualität ist besonders in der Sportbranche ein Muss und wird in diesem Studium durch aktuelle Vorlesungen erzielt.
Tino

Hilfsbereitschaft, praxisnahe Lerninhalte

Laura, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Auch während der Corona Zeit standen einem Ansprechpartner zur Verfügung und haben sich stets Bemüht Lösungen in Bezug auf Hausarbeiten und Klausuren zu finden. Die Seminare wurden oft von Dozenten gehalten, die praktische Berufserfahrung hatten und nicht nur an der Uni gearbeitet haben.
Laura

Flexibilität - super neben dem Job

Dilara, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Der Master Sportbusiness Management ist bereits mein zweites Studium an der IST. Ich startete mein Bachelor Studium 2013 und entschied mich dann im Oktober 2019, nach einer Pause, mit dem Master zu starten. Das System der IST gefällt mir sehr gut, da man die Termine für Klausuren frei wählen und planen kann. Diese Flexibilität ist mir sehr wichtig, da ich nebenher Vollzeit arbeite. Besonders gut finde ich auch, die Studienhefte sowie die Möglichkeit, dass die Online-Tutorien gespeichert werden und man sich diese auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann.

Auf Nachrichten und Fragen wird schnell reagiert. Ich würde die IST immer wieder weiterempfehlen. Sowohl für den Bachelor als auch den Master.
Dilara