Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €. Bisher haben 179 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
13.818 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sven , 05.01.2018 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Christopher , 24.12.2017 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Anonym , 24.12.2017 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Linda , 23.12.2017 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Jessica , 22.12.2017 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Fernstudium Fitnessökonomie

Ein Fernstudium in Fitnessökonomie befähigt Sie dazu, Leitungsaufgaben und das Management in Fitnessstudios und Gesundheitseirichtungen zu übernehmen. Dafür stehen vor allem Themen wie Marketing, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung auf dem Stundenplan. Neben einem akademischen Fernstudiengang in Fitnessökonomie können Sie auch eine Weiterbildung zum Fitnessökonomen absolvieren.

Alternative Studiengänge

Fitnesstrainer-B-Lizenz
Sportlerei Akademie
Zertifikat
Konditionstrainer für Fußball
Academy of Sports
Zertifikat
Lehrer für Fitness
BSA-Akademie
Zertifikat
Fitnesstraining
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 179 Bewertungen gehen 159 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 25
  • 112
  • 41
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 18

Geniales Studium mit maximaler Flexibilität

Sven, 05.01.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
5.0
Maximale Flexibilität und Selbstbestimmung der Lern-, Prüfungs- und Seminarzeiten bieten mir die optimale Möglichkeit mein Studium zu zu absolvieren wie ich das brauche.
Durch die mehrfach angebotenen Seminare ...auch an unterschiedlichen Orten...kann ich frei entscheiden, wann ich zu welchem Seminar gehe und wann ich dazu die Prüfung schreibe.Wenn ich eine Lesung nicht verstanden habe oder inhalte nochmal sehen möchte....kein Problem ...ich schaue mir zu jeder Zeit 24/7 alle Lesungen einfach nochmal an. Das ist nicht nur für mich absolut genial, sondern auch für meinen Arbeitgeber der mich zu flexiblen Zeiten freistellen kann.
Die Seminare sind sehr praxisorientiert und bieten mir immer wieder neue Erkenntnisse und neues Wissen trotz Jahrelanger Berufserfahrung. Im Online Campus der IST bekomme ich selbstständig alle Unterlagen/ Dokumente / Kontaktmöglichkeiten und sogar Plattformen zum austausch mit anderen Studenten. Selbst wenn ich selbst mal nicht auf Anhib das finde was ich suche ....kein Problem ....ein kurzer Anruf in der Hochschule und mein Problem / Frage wird schnell gelöst. Sogar rückmeldewünsche wurden mir bisher immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Für mich als Student die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Und jedem der mich nach meinem Studium fragt und im Ansatz Interesse an Studien oder Lehrgängen , Weiterbildungen oder Seminaren hat, empfehle ich jedes mal die IST Hochschule oder aber auch das Studieninstitut.
Ich selbst bin begeistert und stolz mich IST Student nennen zu dürfen. Zumal sie in der Branche einer der angesehensten Bildungseinrichtungen ist.
Bewertung lesen
Sven
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.01.2018

Meine Fernstudium-Erfahrung nach dem 7. Semester

Christopher, 24.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.1
Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt und die Betreuung ist spitze.
Schade, dass man keine 60ECTS im General Management Bereich bekommt.
Der sportwissenschaftlichen Teil wird sehr ausführlich thematisiert und man erhält eine Menge anerkannter Lizenzen.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.12.2017

Experte in der Fitnessbranche nach 3,5 Jahren

Anonym, 24.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
5.0
Ich dürfte mit diesem Studiengang mein Hobby zum Beruf machen. Ich befinde mich im letzten Semester und kann jetzt rückblickend sagen, dass ich diese Hochschule und Studiengang jederzeit wieder belegen würde. Diese Praxisnähe und kompetenten Dozenten und Lehrinhalte habe ich so noch nirgends gesehen. Ich habe unglaublich viel gelernt und fühle mich qualifiziert für eine weitere Karriere in der Fitnessbranche.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.12.2017

Praxis und Theorie im Gleichklang

Linda, 23.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.8
Die IST-Hochschule ist eine sehr gute Alternative, für alle die Praxis und Theorie optimal verbinden wollen.
Man sollte sich nur ein Unternehmen suchen, das einen voll und ganz unterstütz, um Arbeit und Studium gleichermaßen unter einen Hut zu bekommen.

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und werden von den Professoren strukturiert, klar und kompetent vermittelt.

Zum Lernen erhalten Sie einen Zugang zu online Tutorien, online Vorlesungen und Lehrhefte mit denen Sie die Themen vertiefen und mit Lernaufgaben üben können. Am hilfreichsten sind jedoch die Seminartage, in denen man Rücksprachen mit den Professoren führen kann.
Bewertung lesen
Linda
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017

Organisation schwierig, ansonsten gutes Studium

Jessica, 22.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
3.0
Organisatorisch bzw die internen Absprachen muss noch einiges verbessert werden. Dozenten sind meist sehr nett und meist kompetent. Die Praxisprüfungen sind meist nicht sehr gut durchdacht vor allem aufgrund keiner Absprache zwischen den Dozenten. Außerdem wird nicht auf Fehler nach der Prüfung hingewiesen.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Inhalte ausbaufähig, Betreuung top

Lisa, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
3.1
Interessantes Studium, leider werden die Inhalte nicht genau genug behandelt. Man lernt von allem etwas aber nichts richtig. Betreuung ist gut. Spezialisierung nach dem Bachelor unbedingt notwendig, wenn man nicht sein ganzes Leben in der Fitnessbranche arbeiten möchte.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibles und vielseitiges Fernstudium

Laura, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.1
Die Kombination aus diesem vielseitigen Studiengang und ordentlicher Praxis Ausbildung im Betrieb ist sehr zu empfehlen, super für jeden, der einen ordentlichen Einstieg in die Fitnessbranche schaffen möchte. Flexible Gestaltung was Seminartermine und -Orte sowie online Angebote angeht, gute Betreuung und zum Teil wirklich tolle Dozenten.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Studieren kann auch Spaß machen :-)

Verena, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.0
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle super kompetent und freundlich. Auch die Modulhandbücher sind sehr verständlich geschrieben. Ich finde auch die Mischung der einzelnen Module super, da es von Anatomie über Fitnesstraining bis hin zu Wirtschaftsrecht oder Steuern geht. Sehr breit gefächertes Studium, das mir persönlich sehr viel Spaß bereitet.
Bewertung lesen
Verena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibel sein und viel lernen

Roya, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.4
Die IST ist für alle, die ihre Zeit selbst planen müssen und wollen optimal. Man kann alles hin und her schieben, wie es passt. Über die Dozenten und Angestellten in den Büros, bekommt man viel Hilfe, wenn sie benötigt wird. Wer bereit ist zu lernen, wird hier Erfolg haben.
Bewertung lesen
Roya
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Präsenzphasen sind alles

Alina, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.5
Immer super betreut! Praxisnah und eine top Lernatmosphäre. Die Präsenzphasen pushen einen jedes Mal aufs Neue und man hat viel Spaß mit seinen Dozenten, die einen nichtsdestotrotz optimal auf die Klausuren vorbereiten. Um einiges bessere Betreuung als bei meinem vorherigen Studium, bei dem ich jeden Tag vor Ort war!
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017