870 Bewertungen von Fernstudenten

4.2 Gut
100%
Weiterempfehlung

Von den 870 Bewertungen gehen 723 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Besser als reguläre Universitäten!

Thorsten, 08.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Da ich vorher an einer Fachhochschule studiert habe, kann ich im Vergleich sagen und ist mir besonders aufgefallen, dass die Materialen deutlich besser gestaltet sind. Die Unterlagen sind flüssig zu lesen und zu verstehen, außerdem erkennt man die Sorgfalt, welche ich an der Fachhochschule vermisst habe. Die Dozenten sind deutlich motiviert und man erkennt, dass diese Spaß an der Sache haben. Ebenfalls machen die "kurzen" Seminare deutlich, dass man in relativ kurzer Zeit viel Stoff durchgehen und verstehen kann, wenn alles gut organisiert ist.
Einizg eine Kantine für die Mittagsverpflegung würde ich vermissen.

Thorsten
Geschrieben am 08.12.2016

Interssante Module mit großem Zeitaufwand

Raphael, 08.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)

Viele der Module sind inhaltlich megaspannend und oft würde ich mich gerne intensiver mit den Themen befassen, was aber durch den großen Zeitaufwand (ca. 70% der Zeit benötigt nur das Durchlesen der Studienhefte) nicht machbar ist und sogar zu mangelnder Prüfungsvorbereitung führt.

Raphael
Geschrieben am 08.12.2016

Viele Lernmöglichkeiten, sehr gute Seminare

Sascha, 07.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)

Durch die vielen einzelnen Lernmöglichkeiten und die qualifizierten Dozenten macht das studieren spaß.
Auch durch die nacheinander abzuschließenden Fachgebiete ist das Lernen angenehmer.
Bisher sind es recht gute Erfahrungen und ich bin sehr gespannt, was mich noch erwartet.

Sascha

Kompetenz, gute Lehrinhalte, positive Einstellung

Tobias, 07.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)

Die Profs., Mitarbeiter etc. sind alle sehr kompetent und beantworten in kurzer Zeit gestellte Fragen. Generell ist der Studienablauf sehr übersichtlich, der Online Campus ist gut gestaltet und es gibt selten Unsicherheiten bei den Anwendungen. Die Seminare bieten eine gute und lehrreiche Komplettierung der Module und dessen Inhalte und sind zu 90% lohnenswert.

Tobias

Gut organisierte Seminare, zu leichte Prüfungen

Mona, 07.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Die IST ist sehr gut organisiert. Die Lehrkräfte haben Ahnung von dem was sie erzählen und haben auf jede Frage eine passende Antwort. Auch die Lehrhefte und online Seminare sind gut und verständlich aufgebaut. Beratung und Service sind super. Die Dozenten und Ansprechpartner sind telefonisch und per Mail immer zu erreichen und man muss nicht lange auf eine Antwort warten.
Meiner Meinung nach sind die Prüfungen zu einfach. 10 Fragen für 2 Bücher sind sehr wenig und man hat schnell raus was man wissen muss und was nicht.

Mona

Nur positive Erfahrungen

Jennifer, 06.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit dem Fernstudium. Es war für mich die beste Entscheidung. Die Inhalte, sowie die Dozenten sind sehr gut gewählt. Vor allem finde ich es super, dass man Einblicke in fast jede Materie bekommt. So hat man einfach später besser die Möglichkeit, zu entscheiden in welchem Bereich man genau arbeiten will. Der Studiengang ist super gelungen und auch die Organisation, etc. ist sehr gut.

Jennifer
Geschrieben am 06.12.2016

Top Betreuung und motivierende Präsenzseminare!

Doro, 06.12.2016
Hotel Management (dual) (B.A.)

Die Lehrkräfte sind bisher alle ungemein authentische Persönlichkeiten, die Spaß an Ihrer Arbeit für das IST haben. Anders als man es leider oft an der Uni erlebt, sind die Veranstaltungen, an denen man präsent sein muss, keine Zeitverschwendung und es lässt sich viel Motivation für das Selbststudium mitnehmen! Schade ist nur, dass es sich schwierig gestaltet seine Kommilitonen wirklich kennen zu lernen, allein weil das Semester über ganz Deutschland und darüber hinaus verstreut ist.

Doro

Gute Dozenten

Alexander, 06.12.2016
2.8

Ich kann die Dozenten an der IST nur weiterempfehlen. Sie machen eine tolle Arbeit und vermitteln die Studieninhalte mit viel Erfolg.
Diese Dozenten sind gut ausgebildet und bringen einige Erfahrungen mit. Hervozuheben ist der Simon Gavanda, ein Footballspieler!

Alexander

Organisation verbesserungswürdig

Carina, 06.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Späte Rückmeldung meiner Immatrikulation und späte Anmeldebestätigung.
Musste oft nachtelefonieren. Studienhefte erst nach Beginn des Semesterstarts erhalten.
Keinen Informationen zu den ersten Seminartagen vorab --> fast niemand hatte Sportklamotten dabei.

Carina

Nette und schnelle Rückmeldungen bei Anliegen

Sebastian, 05.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)

Nette und schnelle Rückmeldungen bei Anliegen oder Fragen, egal ob per E-Mail oder telefonisch.
Gute Vermittlung durch die Online-Inhalte im Online-Campus.
Präsenstermine als guter Ort zum Austausch mit anderen Studierenden oder Dozenten.
Verschiedene Orte an denen Prüfungen abgelegt werden können.

Sebastian
Geschrieben am 05.12.2016