Von den 852 Bewertungen gehen 686 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Absolut zu empfehlen, maximale Flexibilität!

Thomas, 30.03.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule unterstützt mich durch maximale Flexibilität. Ich kann aus diversen Lernmethoden auswählen oder alle wahrnehmen. Dazu gehören Lehrhefte und Online-Vorlesungen, die ich jederzeit und beliebig oft einsehen kann. Darüber hinaus stehen aber auch Online-Tutorien mit den Dozenten und Präsenzseminare zur Verfügung, die ich frei und ohne weitere Kosten buchen kann.

Klausuren und Einsendearbeiten werden innerhalb der kommunizierten Korrekturfristen bearbeitet/bewertet.
Geschrieben am 30.03.2017

Empfehlenswert

Oliver, 05.01.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Betreuung der Studenten ist vorbildlich. Sowohl von Seiten der Professoren als auch der wissenschaftlichen Mitarbeiter und der Verwaltung. Die Studieninhalte spiegeln die Praxis sehr gut wieder und sind auf dem neuesten Stand. Zudem sind viele Professoren und Dozenten aus dem realen Geschäft und liefern so gleich aktuelle und praxisrelevante Inhalte. Bei Fragen zum Stoff und darüberhinaus, erfuhr ich immer eine hervorragende Auskunft und Betruung. Ich kann die IST-Hochschule nur weiterempfehlen.
Oliver
Geschrieben am 05.01.2017

Nur positive Erfahrungen

Richard, 16.12.2016
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Ich hatte schon mal geschrieben und möchte dies heute nochmals bekräftigen. Das Hochschulzertifikat war sein Geld wert. Nette und kompetente Lehrkräfte, moderne Räumlichkeiten, gut verständliches Lehrmaterial, Onlineangebot ist TOP und der Service von der Studierendenbetreuung 100%.
Richard
Geschrieben am 16.12.2016

Seminarorte

Iwana, 12.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Finde es echt schade, dass versprochen wurde, dass Seminare auch in München stattfinden. Leider war dies nur bei einem einzigen Seminar der fall. Und für ein einzelnes Seminar nach Düsseldorf zu fahren (über 700km) ist nicht immer lohnenswert...
Iwana
Geschrieben am 12.12.2016

Information auf den Punkt!

Paul, 12.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Die Kurse an der IST sind klar strukturiert. Besonders gut gefallen mir die Modulbücher, da hier alles erklärt ist. Ebenso sind die Kurse und Seminare sehr flexibel, so dass ich es mit meinen Arbeitszeiten in der Eventagentur vereinbaren kann.
Der Kontakt zu den verschiedenen Ansprechpartner ist unkomplizierzt und alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit!
Paul
Geschrieben am 12.12.2016

Grundlagen der BWL war super!

Janika, 11.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Teilgenommen habe ich bisher an dem Grundlagenmodul Grundlagen der BWL bei prof. Haselhorst. Er hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns an Hand eines Fallbeispiels BWL näher gebracht. Mit der IST allgemein bin ich auch sehr zufrieden.
Janika

Meine Erfahrungen mit IST

Sonja, 11.12.2016
Hotel Management (B.A.)
- Gut zusammengefasste verständliche und gut gegliederte Studienmaterialen/Skripte mit Kontrollfragen am Ende der Kapitel zur Selbstkontrolle.
- Man kann den Vorlesungen gut folgen. Professoren stellen Themen nachvollziehbar dar und haben gute Folien zur Untermalung.
- Gute Betreuung und toller Service vom Institut, so wurde ich bei meiner Anmeldung direkt darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufgrund meiner Ausbildung ein Modul anrechnen lassen kann.
Sonja

Sehr gutes Fernstudium

Markus, 11.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Der B.A. Fitness & Health Management ist an der IST Hochschule für Management sehr gut aufgebaut. Die Inhalte des Studiums geben einen guten Überblick über die betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Fitness- & Healthsektor.
Über Wahlpflichtmodule kann man das Studium in den letzten Semestern noch etwas individualisieren. In der Gesamtbetrachtung eine sehr gute Wahl.
Markus

Tolles junges Institut

Tobias, 10.12.2016
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Spannendes Studium in einem interessanten Bereich. Lehrkräfte sind trotz Fernstudium gut erreichbar. Es findet ein guter Austausch, während der Seminare und in den Online-Tutorien statt. Ich bin begeistert von den Themen und fasziniert von den Besichtigungen der verschiedenen Sportstätten. Aber auch über den Austausch mit Dozenten und Studierenden.
Tobias
Geschrieben am 10.12.2016

IST bedingt empfehlenswert, FH Schmalkalden top

Heike, 10.12.2016
Veranstaltungsbetriebswirt (Zertifikat)
2.3
Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss. Die Betreuung seitens IST ist leider verbesserungswürdig. Da die Weiterbildung zum Veranstaltungsbetriebswirt ein dualer Studiengang in Zusammenarbeit mit der FH Schmalkalden ist merkt man hier eindeutig Qualitätsunterschiede in der Kompetenz der Betreuung. Alles, was von der FH Schmalkalden ausgeht klappt, alle Dinge die seitens IST organisiert werden sind verbesserungswürdig. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Personalmanagement habe ich dazugewonnen, Kenntnisse in Sachen Eventorganisation leider nicht. Hier hatte ich auf neue Trends und Inspirationen gehofft. Man bekommt viele interessante Lehrhefte zugeschickt, die aber in den Vorlesung oftmals nicht noch einmal thematisiert werden.
Heike
Geschrieben am 10.12.2016