Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium unter "working progress"

Felix, 19.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Die Studienhefte sind meist gut aufbereitet, nur manchmal etwas sperrig und zu verkopft geschrieben, also für Wischenschaftneulinge etwas schwieriger zu verstehen bzw. zugänglich. Aber die Hefte werden stets aktualisiert und verbessert.

Außerdem ist der Zeitaufwand nicht ersichtlich, da man bei manchen Fächer weniger und bei anderen Fächer mehr Zeit investieren muss, also nicht den ECTS entsprechend, dennoch erlaubt die Flexibilität, dass eine Prüfung ganz leicht im nächsten Monat wiederholt werden kann, falls man sich mit dem Lernplan verschätzt hat.
Felix
Geschrieben am 19.06.2020

Rund um zufrieden

Malika, 18.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Super Studieninhalte nicht nur rund ums Hotel sondern mit Einblicken auch in andere Branchen. In den Seminaren und Online Tutorien mit vielen anderen Kommilitonen
aus anderen Bereichen zusammen, was sehr erfrischend ist.
Ansonsten kann ich dieses Studium allen empfehlen die gerne den Gästen kontinuierlich ein besonderen Urlaubserlebnis erfüllen möchten.
Malika
Geschrieben am 18.06.2020

Ich kann es grundsätzlich empfehlen

Kati, 17.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und man kann sich sehr flexibel einteilen. Prüfungen kann man jeden Monat zu bestimmten Terminen schreiben. Diese kann man selber buchen wann man möchte. Vom Preis her finde ich das Studium gerechtfertigt, jedoch muss man zusätzliche Kosten für eventuelle Reisen zur Hochschule (z.B. wegen Seminaren) einkalkulieren. Man wird sehr gut beraten und ist immer auf dem neuesten Stand. In Zeiten der Corona Pandemie wurde sehr schnell reagiert und bei bestimmten Modulen wurden die Prüfungsformen geändert auf Projekt- bzw. Hausarbeiten um diese auch in der Regelstudienzeit ablegen zu können. Insgesamt ist das Studium für ich eine sehr positive Erfahrung.
Kati
Geschrieben am 17.06.2020

Gute Möglichkeit des Studierens

Celine, 17.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Das Studium an der IST Hochschule ist sehr strukturiert gestaltet. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und gut organisiert. Die Module sind allesamt interessant, jedoch wird manchmal etwas starken Fokus auf Nebenfächer gelegt. Das Lehrmaterial ist in sehr gutem Zustand und wird immer zeitnah zur Verfügung gestellt. Ich würde mir wünschen, dass die Seminare auch online zu besuchen wären und praxisnähere Inhalte haben. Auch bei der Betreuung durch die Mitarbeiter muss man oft noch einmal nachfragen und dranbleiben, um eine korrekte Antwort zu erhalten.
Dennoch bin sehr zufrieden mit dem Angebot der Hochschule und würde jederzeit wieder ein Studium hier beginnen.
Celine
Geschrieben am 17.06.2020