DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 335 Bewertungen gehen 205 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Berufsbegleitende Qualifizierung par Excellence

Maxi, 22.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut zusammengestellt und immer und überall verfügbar durch die Lernplattform. Es ist die ideale Möglichkeit neben dem Beruf eine weitere hochwertige Qualifikation zu erlangen. Potenzial sehe ich in der kompakten Zusammenstellung der prüfungsrelevanten Inhalte und der Möglichkeit diese auch zu verinnerlichen und dauerhaft einzuprägen (Übungscenter multiple choice und offene Fragen). Die Betreuung war excellent, kompetent, freundlich und persönlich. Für die Präsenzphasen wäre ein Standort in Berlin wünschenswert gewesen, leider konnte ich diese aufgrund der weiten Entfernung durch Zeitknappheit nicht wahrnehmen.
Maxi

Super Dozenten

Ulrike, 22.11.2018
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Die Dozenten sind in Ihrem Fachgebiet einfach fantastisch.
Ich habe eine Menge praktischer Informationen mitgenommen.
Die Seminare und Webinare sind perfekt auf den Studiengang abgestimmt.
Man kann in der Lernwelt jederzeit die Webinare nochmals ansehen.
Ulrike

Von Zuhause zum Sommelier

Jan, 22.11.2018
Sommelier (IHK)
Die Betreuung durch die DHA Tutoren ist sehr gut. Man bekommt sehr schnelle und kompetente Antworten zu allen Fragen bzgl. der Weiterbildung.
Der Aufbau der einzelnen Studienbriefe ist sehr gut und übersichtlich. Manche Studienbriefe könnten jedoch was Aktualität und Vollständigkeit angeht etwas überarbeitet werden.
Die Seminare vor Ort sind sehr lehrreich und die Dozenten sehr gut. Hiervon könnte es gerne mehr geben.
Die Zusammensetzung aus Studienbriefen, Onlineseminaren und Präsenzphasen bietet insgesamt eine sehr gute Vorbereitung auf die IHK Prüfung.
Jan

Machten mich zum Wiederholungstäter

Philipp, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich empfand die DHA jederzeit als modernes Lerninstitut. Ihre Stärke sind die deutlich praxisnäheren Lerninhalte der eigenen Diplome. IHK Abschlüsse sind im Bewertungschema und ihren Inhalten im Vergleich nicht konkurrenzfähig. Mir verhalf mein Fernstudium zum schnelleren Aufstieg in meinem Unternehmen. Das sehr breit angelegte Wissen erleichtert mir täglich meine Arbeit.
Die Präsenzphasen waren so gut, dass ich nach ihrem Ende eine Fortsetzung wünschte. Nun habe ich ein weiteres Fernstudium zum diätetisch geschultem Koch begonnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses in den zwei Studiengängen angeeignete Wissen, zukünftig für jede Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung, Grundlage sein wird.
Der Service und die Zusammenarbeit waren stets professionell und angenehm.

Zu guter letzt ein paar Anregungen.
Die Webinare, das Studienhefte Lebensmittelrecht und Küchenbauplanung könnten praxisnäher gestaltet werden.

Nach einigen vergleichen empfinde ich die DAS als kompetentesten Anbieter im Segment und kann sie bedingungslos empfehlen.

Es macht einfach Spaß hier zu lernen und dafür möchte ich mich bedanken.
Philipp

Wissenserweiterung

Markus, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich konnte mein Wissen enorm durch den Studiengang erweitern und mein Groß Projekt mit Bravour zu Ende bringen.
Alle Bausteine und Inhalte sind detailliert und praxisnah gewählt.
Die freie Einteilungen der Lehrnphasen waren eine großartige Hilfe.
Für Kollegen die Ihre tägliche arbeit als Berufung sehen, ist dieser Lehrgang ein „Muss“.
Markus

Empfehlenswerte, praxisnahe Weiterbildung

Melanie, 21.11.2018
Sales Manager (Zertifikat)
Sehr flexible, interessante Weiterbildung mit gut ausgewählten Themen. Studienbriefe inhaltlich gut und verständlich aufbereitet - hin und wieder kleinere Fehler, welche durch sorgfältigeres Korrekturlesen vermieden werden könnten. Das Präsenzseminar war sehr gut und ist definitiv zu empfehlen, die Webinare hingegen könnten inhaltlich tiefgreifender sein und sollten über die bereits in den Studienbriefen enthaltenen Inhalte hinausgehen und nicht einfach noch mal das gleiche wiedergeben. Die Betreuung der DHA ist definitiv ein Lob wert. Für die Prüfungsvorbereitung hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Information bzw. Material wie zum Beispiel mehrere Probeklausuren mit Beispiel-Antworten gewünscht.
Melanie

Verpflegungsbetriebswirt DHA, top

Mario, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Berufsbegleitend die beste und angenehmste Art einer Weiterbildung. Natürlich muss man sein Ziel fest im Fokus haben um es zu erreichen. Freie Einteilung der Lernzeiten. Studienmaterial sehr umfangreich und absolut am Geschehen der Zeit. Tutoren waren stets erreichbar. Die Lehrkräfte für die Präsenzphasen kamen aus der Praxis und lehrten für die Praxis.
Die Webinare zielten genau auf die angegeben Themen und fanden genauen Bezug auf die Studienmaterialien und deren Aktuellen Bezug in der Praxis. Die Projektstudien wurden zeitnah bewertet und bei Fragen zu diesen jederzeit gelöst. Die einzelnen Online Tests waren so zu lösen wie die Studienmaterialien dazu beschrieben, absolut verständlich.
Mario

Zeitgemäß, fokussiert, freundschaftlich

Martin, 21.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Liste der Dozenten war für mich mit ausschlaggebend - Hier lehren Branchenprofis, keine Theoretiker. Ich wurde nicht enttäuscht, die Webinare und Präsenzphasen und Studienhefte waren inhaltlich optimal ausgestaltet und die Wissensvermittlung fand ich sehr gut. Der Stoff wird straff vermittelt, es wird auf unnützes Wissens weitestgehend verzichtet. Viele Beispiele aus der Praxis machen es auch denjenigen leicht, die sich nicht als geborene Akademiker sehen. Immer bleibt auch genügend Zeit für Fragen. Generell ist die Betreuung eines der Dinge, an die ich mich sehr gerne erinnern werde. Das Team ist entspannt, hilfsbereit und kompetent. Das erlernte Wissen wird in Onlinetests, Projektstudien und zuletzt in der zweiteiligen Abschlussklausur abgefragt. Ehrliche Meinung von jemandem, der dies trotz beruflicher Vollzeitbelastung und diversen privaten Belastungen mit der Gesamtnote 2 geschafft hat: Das Studium ist machbar, schafft einem einen deutlich besseren Blick auf viele wichtige Bereiche der Hotellerie insgesamt, aber auch für den einzelnen Betrieb und nicht zuletzt wertet man den Lebenslauf mit dieser Zusatzqualifikation auf. Ich kann diese Fortbildung bei der DHA uneingeschränkt empfehlen! Die 5* gebe ich übrigens nur höchst selten in solchen Bewertungen, wurde hier aber wirklich überzeugt.
Martin

Alles lernen über Wein von Daheim

Andreas, 21.11.2018
Sommelier (IHK)
Gewählt habe ich den Kurs da dieser mehr Flexibilität gewährt und man sich vollends auf die Prüfung vorbereiten kann. Im eigenen Tempo.
Daneben war die flexible monatliche Zahlweise ebenfalls von Vorteil. So muss man kein Vermögen auf einmal anhäufen um den Kurs vorab zu bezahlen.
Die Zeit bis zur Prüfung konnte ich etwas ausdehnen wodurch kein unnötiger Druck entstand.
Geeignet für disziplinierte Heimlerner und weniger für auditive Lerner.
Betreuung war sehr gut und bei Fragen bekam man zügig eine Antwort.
Die Präsenzphasen sind aufgrund der Zusammenarbeit mit dem IWI perfekt organisiert und mit den besten Dozenten der Branche.
Gerne wieder.
Andreas
Geschrieben am 21.11.2018

Immer wieder mit der DHA!

Katharina, 21.11.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe bereits meinen Hotelsbetriebswirt erfolgreich bei der DHA absolviert. Während meines Lehrganges würde ich immer gut beraten die Tutoren und Mitarbeiter der DHA standen einem bei Fragen immer zu Seite. Somit hab ich entschieden auch meinen Fachwirt bei der DHA absolvieren und hab Ihn erfolgreich bestanden. Jederzeit würde ich die DHA empfehlen und war sehr zufrieden! Vielen Dank an das Team der DHA :)
Katharina