DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 353 Bewertungen gehen 221 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium in der Hotellerie tatsächlich möglich

Maria, 19.12.2018
Revenue Manager (Zertifikat)
Ich hatte bedenken, ob ein Fernstudium neben der Arbeit im Hotel möglich ist. Aber es hat alles super geklappt. Die Webinar- und die Seminartermine lagen zeitlich optimal und auch bei ausgebuchten Terminen wurde sofort Alternativen angeboten - Organisation top! Studieninhalte sind sehr aktuell, einige für mich zu "trocken", aber Preisuntergrenzen und Deckungsbeiträge gehören nun einmal dazu... Überall wird jedoch auch Raum für Fragen gelassen, sodass man bei für sich interessante Themen nachfragen konnte. Und auch die Dozenten in den Seminaren sind sehr praxisbezogen. Aktuelle Fragen konnten diskutiert und besprochen werden, was die Atmosphäre sehr auflockerte und angenehm gestaltete.
Maria
Geschrieben am 19.12.2018

Ich kann die DHA nur voll und ganz empfehlen

Mohamed, 19.12.2018
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Mein Studium an der DHA war eine gute Entscheidung, die ich keine Sekunde bereut habe! . Angefangen bei der sehr herzlichen Betreuung, über kompetente und hilfsbereite Dozenten, bis hin zu den sehr gut ausgearbeiteten Studienbriefen. Von Anfang bis Ende optimal, alles in allem ist dieser Studiengang absolut vorbildlich organisiert und ich werde die Deutsche Hotelakademie sehr gerne weiterempfehlen.

Ich möchte mich hier beim gesamten Team der DHA für die angenehme und die sehr gute Betreuung bedanken.
Mohamed

Tolle und spannende Themen, persönliche Betreuung

Tobias, 19.12.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Erreichbarkeit und vor allem viel Fachkompetenz. Die persönliche Nähe ist wirklich ein großer Pluspunkt. Auch die Erreichbarkeit vor Ort ist prima. Die Themen sind spannend und gut aufbereitet. Die Webinare jederzeit verständlich. Sehr zu empfehlen.
Tobias

Tolle persönliche Betreuung

Stefan, 18.12.2018
Küchenmeister (IHK)
Ich stehe noch relativ am Anfang meiner Weiterbildung bin aber schon total begeistert von der DHA. Der anfängliche Eindruck von sehr persönlichen und netten Tutoren hat sich bestätigt - wann immer ich Fragen habe, kann ich mich melden und bekomme auch immer eine schnelle Antwort.
Stefan
Geschrieben am 18.12.2018

WSET Level 2 Kurz und gut :-)

Rob, 18.12.2018
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits (Zertifikat)
Ich hab vor zwei Jahren das WSET Level 2 Programm bei der DHA gemacht und es war einfach super. Alles online, unkompliziert und gut hinzubekommen. Ich kanns Weininteressierten nur empfehlen - für Einsteiger eine super Möglichkeit. Das DHA-Team war jederzeit da und hat fachlich geholfen, wenn etwas unklar war. Die Lernvideos waren ganz cool gemacht und haben gezeigt, wie Profis richtig arbeiten beim Verkosten etc. Daumen hoch -Jederzeit wieder!
Rob
Geschrieben am 18.12.2018

Für Weinliebhaber 2.0

Kolja, 16.12.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr um, seit ich die Prüfung zum Assistant Sommelier und dem WSET lvl 3 abgelegt habe. Und ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Studium. Es hat mich sehr viel weiter gebracht in meinem Erfahrungsschatz in Bezug auf Wein, mir aber auch gezeigt das mein Weg in diese Richtung weitergehen muss, da es meine Neugierde auf noch mehr Wissen einfach geweckt hat. Da das Thema Wein eigentlich eine never ending story ist, da es ständig Neurungen gibt und alleine durch den Klimawandel stetig neue Anbaugebiete hinzukommen. Es war nie anstrengend für mich, sondern hat Spaß gemacht. Ich wurde sehr gut betreut und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Prüfung lief so locker ab, dass einem bei Prüfungsangst diese wirklich genommen wurde. Alles in allem kann ich dieses Studium bei der DHA jedem der mehr über Wein lernen möchte sehr ans Herz legen! Egal ob aus beruflicher Sicht oder privater.
Kolja
Geschrieben am 16.12.2018

Kompetent und immer freundlich

Erik, 12.12.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Eine Weiterbildung ist immer eine Situation die für zusätzliche Belastung im ohnehin stressigen Berufs-Alltag sorgt. Umso erfreulicher ist es wenn der Prozess kompetent und zielführend begleitet wird. Das Team der DHA hilft zu beinahe jeder Tages- und Nachtzeit und steht dabei immer hilfsbereit und freundlich zur Seite!
Jeder Zeit wieder! Vielen Dank!
Erik
Geschrieben am 12.12.2018

Mit viel Disziplin das Ziel gut erreichbar.

Sven, 29.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Gutes planen der eigenen Zeit ist unbedingt nötig. Die Rücksicht und das Verständnis der Familie ist wirklich wichtig. Man benötigt schon Ruhe zum selbstständigen Lernen und darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aufgeben geht schnell, sollte aber keine Option sein. Durchhalten und sich auf seine Stärken konzentrieren, dazu Kontakte bei den Päsenzphasen mit Studienkollegen knüpfen hilft zum erreichen des Abschlusses. Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich die Möglichkeit einer Verlängerung der Studienzeit genutzt was mich dadurch den Studiengang mit guten Ergebnis beenden lies.
Sven
Geschrieben am 29.11.2018

Studium auch neben dem Vollzeitjob machbar

Katharina, 28.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist auch neben einem Vollzeitjob in der Hotellerie machbar. Dank der großen Flexibilität der DHA. Die Präsenzphasen sind sehr praxisnah. Die Studieninhalte werden in den Studienheften gut vermittelt. Webinare werden Vormittags und Nachmittags angeboten.
Katharina
Geschrieben am 28.11.2018

Bester Lehrgang für den Hotelbetriebswirt

Sarah, 27.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung!
Als ich beruflich sehr eingespannt war, war es überhaupt kein Problem einen Monat auszusetzen.
Auch die Präsenz-Phasen in Köln waren super organisiert und betreut.
Ich würde mich immer wieder für die DHA entscheiden.
Sarah
Geschrieben am 27.11.2018