DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 299 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

DHA - bestes Studium

Daniel, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann nur Empfehlen. Wenn mann Hilfe braucht war immer jemand zur Stelle.
Die Dozenten haben alles super erklärt, und es waren immer spannende Themen.
Wenn wieder ein Studium dann DHA. Ich habe meinen Verpflegungsbetriebswirt ,gemacht neben dem Beruf. Und es hat super geklappt. Beratung und Service des Institut immer super.
Daniel

Empfehlenswert

Joachim, 21.12.2017
Betriebswirt für Systemgastronomie (Zertifikat)
Man fühlt sich bei Problemen und Fragen ernst genommen und man kümmert sich umgehend um jedes Anliegen. Für eine berufliche Weiterbildung oder Neuorientierung ist man bei der DHA in den besten Händen. Vom Einstieg über den Inhalt und die Vermittlung von Lehrinhalten bis zur Prüfungsvorbereitung. Den ersten Schritt musst du selbst machen und das lernen nimmt dir auch keiner ab. Für alles andere steht dir die DHA aber zur Seite.
Joachim

Brutal, Intensivkurs mit wenig Praxisanteilen :-/

Laars, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Das FernStudium ist sehr Intensiv an Lernstoff, für das Studieren neben dem Beruf Koch , sehr schwierig alles unter ein Hut zu bekommen, die Webinare waren oft von Störungen geprägt was es Einwenig schwierig machte.Im ganzen finde ich es zu sehr theoretisch, manchmal lernt es sich mit anderen besser
Laars
Abschluss Ich habe abgebrochen

Reibungsloser Studienablauf und super Support

Stefan, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte mich für das Fernstudium zum Hotelbetriebswirt bei der DHA angemeldet. Mit wurden nach Rücksprache (Ein Dank an den super Support/Beratung) einige Module aus dem Meisterkurs angerechnet.
Die Inhalte und auch die Lernunterlagen waren sehr gut durchzuarbeiten. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich die Zeit selbst einteilen muss, was mir zwischendurch, gerade in einem stressigen Hoteljob, nicht immer gut gelang. Dennoch könnte ich alle Anforderungen erfüllen. Gerade zur Prüfungsphase haben mir die Probeklausuren und die letzten Präsenzphasen nochmal den Anstoß gegeben.

Alles in allen bin ich mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden und bedanke mich beim gesamten Team. Einigen Kollegen durfte ich schon eine Empfehlung aussprechen, sollten weitere Interessante Studiengänge angeboten werden würde ich die DHA wieder auswählen.
Stefan

Individuelle Betreuung

Manuela, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bei der DHA hat man eine individuelle Betreuung genossen. Auch war es möglich, die Prüfung um einen Termin nach hinten zu legen, ohne dass man mehr bzw. Extra dafür hat zahlen müssen.
Die Präsenzzeiten kann man über verschiedene Termine buchen, so dass dies auch gut möglich war, einen passenden Termin zu finden.
Kann ich nur weiter empfehlen
Manuela

Gute Präsenzseminare

Hendrik, 21.12.2017
Diätkoch (IHK)
Während der Präsenzzeiten sehr gute Dozenten und gute Ablaufkoordination,
Gastronomische Versorgung ist Ausbaufähig, Außerhalb der Präsenzzeiten gute Betreuung durch Ansprechpartner, Lehrmedien in Digitaler Form und in Papier gut Verfügbar und übersichtlich gegliedert
Hendrik

Super Studiengang!

Lisa, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung und sehr nettes Personal.
Es gibt für alles eine Lösung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und würde es immer wieder machen! Der Inhalt der Studienbriefe ist sehr interessant und lässt sich daher super lernen. Super finde ich ebenfalls die Onlinetests.
Lisa

Sehr gute Betreuung

Sina, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Betreuunungsteam ist spitze! Antworten direkt und sehr ausführlich. Die Seminare vor Ort sind wirklich gut und eine gute Unterstützung. Die Dozenten haben Ahnung und wissen wovon sie sprechen. Ich würde es jedem empfehlen- es ist neben dem Beruf nicht immer leicht, aber es ist machbar und lohnt sich.
Sina

Kompetent & sympathisch

Dirk, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Netter Kontakt und schnelle Antworten bei Fragen rund um’s Studium.
Die Studienbriefe sind klar und verständlich aufgebaut. Interessante Webinare: einige machen auch richtig Spass. :-D

Die Präsenzphasen in Köln bieten einen freundlichen Empfang und eine liebevolle Organisation in hellen und modernen Räumlichkeiten.
Eine Super Grundlage für interessante Themen und eine anregende Arbeitsatmosphäre.
Interessante & kompetente Referenten für die einzelnen Themenbereiche.
Die Kommunikation zwischen Dozenten und Teilnehmern ist offen und freundschaftlich und der Kaffee ist ausgezeichnet.

Natürlich gibt es auch einige nicht 100% Details wie Rechtschreibefehler in einigen Studienbriefe. Aber damit kann ich sehr gut leben, denn ein Studium in dieser Art & Weise fordert & fördert...eben Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit.
Dirk

Sehr gutes Studium

Andreas, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Tolles Team der Tutoren und Ansprechpartner. Wenn man Hilfe benötigt oder eine Frage hat würde mir telefonisch immer bestens und schnell geholfen. Weiter so.
Den Onlinecampus finde ich etwas unübersichtlich dort bestünde meiner Meinung nach optimierungspotential. Würde die DHA jederzeit weiter empfehlen.
Andreas