DHA - Deutsche Hotelakademie

+4

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 353 Bewertungen gehen 221 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 75
  • 260
  • 15
  • 2
  • 1
Seite 4 von 36

Eine gute Entscheidung

Jan, 26.11.2018
F&B Manager (Zertifikat)
4.6
Auch wenn es Beruflich bedingt mal zu längeren Studienpausen kommt, bekommt man die volle Unterstützung der Akademie, Inhaltlich Praxis nah und mit tollen kompetenten Dozenten , die Webinare können auch in Aufzeichnungen jederzeit wiederholt oder auch nachgeholt werden, Super weiter so DHA.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.11.2018

Super Service

Sabine, 26.11.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
4.5
Für Quereinsteiger das passende, um sich seine Zeiten gut einteilen zu können. Die Webinare sind sehr gut und man lernt so alle Beteiligten kennen. Ich kann es jedem nur empfehlen sich mit Weiterbildung zu beschäftigen. Persönlich gefällt mir die Vernetzung mit dem Kölner Weinkeller, bei dem man jederzeit die weinpakete bestellen kann.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.11.2018

Ein Studienzweig mit Zukunftscharakter!

André, 24.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Ich habe mir viel Wissen aneignen können, was wiederum für den beruflichen Alltag von großer Bedeutung ist! Es waren nicht nur 16 lehrreiche Monate, sondern man genießt auch eine gute Betreuung rundherum. Ob Präsenzphasen oder die Fragen fernab der Hochschule, allesamt wurden sie immer fachlich und kompetent beantwortet! Fazit: Ein Studium für Köche die mehr erreichen wollen!
Bewertung lesen
André
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.11.2018

Spannend gestalteter Kurs, kurzweilig und gut.

Patrick, 24.11.2018
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits (Zertifikat)
4.9
Die Betreuung ist gut. Fragen werden prompt beantwortet.

Super aufbereitetes Lernmaterial.

Mehr Fexibilität geht kaum. Die Prüfung erfolgt nach dem offiziellen WSET-Schema.
Man fühlt sich nacch der Durcharbeit der Materialien gut auf die Prüfung vorbereitet.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.11.2018

Assistant Sommelier und WSET Level 3 Wine

Harald, 23.11.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
4.8
Herausfordernder, praxisbezogene Ausbildung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Sehr guter Support und Eingehen auf individuelle Lernanforderungen. Für den Lernenden genug Flexibilität, mit einigen Tagen vor Ort (langfristig geplant) und Online Seminaren bzw. Selbststudium. Die Qualifizierung hat mich fachlich weitergebracht.
Bewertung lesen
Harald
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.11.2018

Top organisiert, klasse Referenten.

Alexander, 22.11.2018
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits (Zertifikat)
4.7
Der Start war etwas holprig. Es waren viele Unterlagen. Einige Online Materialien. Der direkte Einstieg fällt mit der Mappe sehr leicht, etwas mehr digitale Unterstützung bei der Terminierung wäre noch top. Die Orientierung erfolgt anhand fertiger Unterlagen.
Das Obline Portal ist sehr gut und übersichtlich, es sollten ein paar Begrifflichkeiten korrigiert werden, da bspw. Die Unterscheidung zwischen einigen Kategorien nicht klar und eindeutig ist. Gern mehr im Detail.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Geht nicht besser

Renate, 22.11.2018
Vegetarisch-vegan geschulter Koch (Zertifikat)
5.0
Super Seminar. Sehr praxis orientiert. konnte viel mitnehmen und es wirkt noch nachhaltig. Die Betreuung war während der studienphase super und auch bei den praxistagen fühlte ich mich gut aufgehoben. Das i i-Tüpfelchen wäre noch eine gemeinsame Unterbringung der Teilnehmer für einen Erfahrungsaustausch am Abend.
Bewertung lesen
Renate
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2018

Quereinstieg ermöglich

Amanda, 22.11.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
4.8
Die Fortbildung hat mir geholfen in einen anderen Berufszweig einzusteigen.
Ich fand die Studienhalte sehr interessant und konnte die Fortbildung meistens mit meinen Arbeitsalltag vereinen.
Die Tutoren waren immer erreichbar und haben mir stets weitergeholfen.
Die Seminar/Präsentage waren meist eine gute Ergänzung zu den Studienbriefen und Studieninhalten.
Bewertung lesen
Amanda
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.11.2018

Berufsbegleitende Qualifizierung par Excellence

Maxi, 22.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte sind sehr gut zusammengestellt und immer und überall verfügbar durch die Lernplattform. Es ist die ideale Möglichkeit neben dem Beruf eine weitere hochwertige Qualifikation zu erlangen. Potenzial sehe ich in der kompakten Zusammenstellung der prüfungsrelevanten Inhalte und der Möglichkeit diese auch zu verinnerlichen und dauerhaft einzuprägen (Übungscenter multiple choice und offene Fragen). Die Betreuung war excellent, kompetent, freundlich und persönlich. Für die Präsenzphasen wäre ein Standort in Berlin wünschenswert gewesen, leider konnte ich diese aufgrund der weiten Entfernung durch Zeitknappheit nicht wahrnehmen.
Bewertung lesen
Maxi
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.11.2018

Super Dozenten

Ulrike, 22.11.2018
E-Commerce Manager (Zertifikat)
4.3
Die Dozenten sind in Ihrem Fachgebiet einfach fantastisch.
Ich habe eine Menge praktischer Informationen mitgenommen.
Die Seminare und Webinare sind perfekt auf den Studiengang abgestimmt.
Man kann in der Lernwelt jederzeit die Webinare nochmals ansehen.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2018