DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Weiterbildung, sehr zu empfehlen

Silke, 09.04.2014
Revenue Manager (Zertifikat)
Ich habe diese Weiterbildung durch Zufall entdeckt.. Ich kann nur sagen - Gott sei Dank - tolle rundum Betreuung .. Viele Informationen zur Weiterbildung und gutes Studienmaterialien... Alle Dozenten vermittelten das Wissen auf sehr unterschiedliche Weise.. Weiter so
Silke

Flexibler, absolut verständlicher, toller Lehrgang

Sarah, 09.04.2014
Hotelbetriebswirt
Jeder kommt mal an den Punkt, an dem er mehr lernen möchte. Sich weiterzubilden wird immer wichtiger. Wer jedoch in der Hotellerie und Gastronomie tätig ist weiß, dass nebenbei etwas machen nicht immer einfach ist. Die DHA hat mir gezeigt, dass es geht ohne dass man sich zu sehr unter Druck setzt und dann auch noch erfolgreich lernt. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe.
Sarah
Geschrieben am 09.04.2014

Bisher nur Gute, bin aber noch nicht so lange dabei

Heidi, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Kann noch nicht allzuviel darüber sagen, da ich noch nicht so lange dabei bin. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut, man kann sich alles sehr gut einteilen.
Die Internetseite könnte besser sein, zumindest bei meinem Studiengang ist nicht alles auf dem neusten Stand. Termine usw. wäre schön, wenn man schon ein Paar Daten hätte.
Heidi

Fernstudium mit gemischten Erfahrungen

Katharina, 09.04.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, da ich Vollzeit arbeite und nebenbei eine Weiterbildungsmögichkein gesucht habe.
Schnell viel meine Entscheidung auf die DHA, da sie alle 2 Monate mit neuen Kursen startet und das Preis-Leistungs-verhältnis in Ordnung war.
Als ich im Oktober 2012 begonnen habe, stand vor allem der Onine Lerncampus noch in der Anfangsphase und nicht alle Funktionen liefen so wie sie sollten, danach habe ich mich eher selten online eingeloggt. (Zum jetzigen Zeitpunkt wurde allerdings viel verbessert, doch diesen Monat habe ich meine Prüfung und es ist nicht mehr relevant für mich.)
In den Seminare vor Ort in Köln wurden wir jederzeit ausreichend betreut und hatten Gesprächskontakt mit den Leitern/Ansprechpartnern. In den Pausen gab es Tee, Wasser, Süßigkeiten und nachmittags für jeden einen Muffin :)
Allerdings hätte man dafür sorgen müssen, dass die Seminare direkt (mind 1-2 Monate) vor den Prüfungen liegen. Jetzt habe ich nämlich sicherlich nicht mehr die Worte meiner Dozenten im Kopf, die Sie mir vor einem Jahr erzählt haben. Also mein Fazit: für mich waren die Seminare nur Geldverschwendung durch Anreisekosten/ Unterbringung.
Die Dozenten mit ihren Seminaren waren mener Meinung nach von Schulnotenbewertung zwischen 1-6. Manche locker, frisch und voller Anregungen und ein Herr war dabei, der unterkühlt seinen Stoff durchgeprescht hat ohne Rücksicht auf Fragen/ Beschwerden.

Meiner Meinung nach ist dir DHA ein gutes ausbaufähiges Unternehmen mit gut strukturierten Lernunterlagen.

Aber jeder der ein Fernstudium abschließt sollte wirkich 100% Eigeninitiative aufbringen können, da man zum Bestehen der Prüfung auch mit den besten Dozenten/ Fernschulen/ Materialien durchfallen kann, wenn man sich nicht genug hinsetzt!
Katharina