DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Stefan, 11.04.2014
Revenue Manager (Zertifikat)
Bin zufällig auf die DHA und meinen absolvierten Studiengang aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich es keine Sekunde bereut habe, mich dafür entschieden zu haben. Von der sehr herzlichen Betreuung angefangen, über kompetente und hilfreiche Dozenten, bis hin zu den überaus informativen Studienunterlagen, blieben bei mir fast keine Wünsche offen. Lediglich der Online Campus könnte noch verbessert werden, hier wären mehr Möglichkeiten zur Überprüfung des eigenen Wissensstandes wünschenswert, eventuell zusätzliche Unterlagen zur Vertiefung der Inhalte. Alles in allem ist dieser Studiengang absolut vorbildlich organisiert und ich werde die DHA gerne weiterempfehlen (bzw. habe ich dies bereits getan)
Stefan
Geschrieben am 11.04.2014

Sehr freundlich und immer in der Betreuung

Sanjeev, 10.04.2014
Hotelbetriebswirt
Alles in Allem ist das Studium absolut perfekt und logisch aufgebaut. Selbst trockener Stoff, welcher im Fernstudium sehr schwierig zu vermitteln ist, wird durch die Studienbriefe interessant und aufbauend wiedergegeben, so dass es nie langweilig ist, und auch nie zu viel abverlangt neben einem doch stressigen Hotelalltag. Sehr zu empfehlen. Die Unterlagen sind leider etwas veraltet, so dass Zahlen von 2010 oder 2011 verewendet werden. Dies ist aber nicht sonderlich schlimm, da es im wesentlichen um Beispiele geht, welche man einfach online bei Interesse aktuell erforschen kann.
Die Dozenten sind meistens äußerst kompetent, bei den Webinaren manchmal etwas eingefahren, allerdings immer hilfsbereit und für Fragen offen.
Wer nebenberuflich eine Weiterbildung machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben und wird durchgehend motiviert durch das Studium geleitet.
Sanjeev
Geschrieben am 10.04.2014

Studieninhalt passt zum Berufsalltag

Denny, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Die Anmeldung zum Lehrgang ist sehr unkompliziert und wird sehr schnell bearbeitet. Die Studienhefte sowie die Online Versionen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Der Onlinecampus funktioniert mit ein paar kleinen Macken reibungslos. Was fehlt, währe ein Chat für Lehrgangsteilnehmer. Onlineprüfungen sind verständlich aufgebaut. Präsenzphasen sollten jedoch mehr zum Lehrgangsende hin verlagert werden um vor der Prüfung noch einmal effektiv zu wiederholen. Die Betreuung zu den Präsenzphasen war stets gut. Noten für Dozenten würde ich von 1 bis 3 veranschlagen. Hilfestellungen per Telefon waren immer sehr gut! Ich würde ggf. die nächste Weiterbildung wieder bei der DHA absolvieren. Wer mit dem Gedanken spielt sich weiterzubilden ist hier bestens aufgehoben.
Denny
Geschrieben am 09.04.2014

Grundsätzlich sehr gut

Frank, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden, die Studienbriefe sind meist sehr gut verständlich. Die Tatsache, dass Sie von verschiedenen Autoren verfasst wurden lässt allerdings ein wenig den "roten Fadsen" vermissen und man muss sich häufiger an einen neuen Stil gewöhnen. Die Inhalte werden allerdings gut vermittelt.
Schlecht ist der Online Campus "Meine Lernwelt", hier sollte dringend eine Überarbeitung erfolgen. Zumindest für meinen Studiengang hat man dort so gut wie keine Informationen über die Zeiten der Online Webinare oder Seminarphasen. Das läuft noch alles über E-Mail so dass man nur recht kurzfristig die Infomation hat dass ein Webinar stattfindet. Die vier Seminare vor Ort in Köln waren inhaltlich sehr gut aufbereitet und es war möglich sehr viele Informationen mitzunehmen.
Frank
Geschrieben am 09.04.2014