DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 364 Bewertungen gehen 232 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es war eine tolle Erfahrung

Alexander, 24.06.2019
Diätkoch (IHK)
Während meiner Ausbildung, wurden mir die ernährungsphysiologische Hintergründe verständlich und sachgemäß beigebracht.

Die DHA war stets telefonisch erreichbar falls von meiner Seite Fragen aufkamen, oder Probleme.

Ganz besonders, möchte ich Herrn Hölzle danken, für sein Engagement und seine tatkräftige Unterstützung für die Diät Köche

Ich komme gerne wieder.
Alexander

Flexibilität next level!

Johannes, 24.06.2019
Fit4Leadership (Zertifikat)
Super gute Beratung! Unkomplizierte Lernwelt und wunderbar flexiblen Möglichkeiten, um sich beruflich trotzdem voll einbringen zu können. Das erlangte Wissen lässt sich ab der ersten Seite 1 zu 1 in der Praxis erproben. Die wieder einsehbaren Webinare sind super um den Stoff nochmal zu wiederholen oder zu vertiefen.
Johannes

Eine bereichernde Erfahrung

Thomas, 24.06.2019
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits (Zertifikat)
Mir hat das Programm sehr gefallen, der Zeitaufwand bewegte sich in einem angenehmen Rahmen (solange man regelmässig daran arbeitet), die Seminare sind spannend und besonders der interaktive Workshop zur Prüfungsvorbereitung hat richt Spass gemacht - vielen Dank für Eure tolle Unterstützung, die mir geholfen hat ein super Resultat zu erzielen!
Gerade für Berufstätige mit Kindern sehr zu empfehlen.

Praxisbezogene Weiterbildung

Chris, 14.04.2019
Betriebswirt für Systemgastronomie (Zertifikat)
Sie Präsenzphasen werden durch tolle Dozenten aus der freien Wirtschaft gehalten.
Es erfolgt eine excellente Prüfungsvorbereitung und der Praxisanteil ist sehr hoch. Es gibt immer individuelle Hilfestellungen für das "eigene" Unternehmen, diese Weiterbildung ist rundum empfehlenswert.
Chris
Geschrieben am 14.04.2019

Passt alles!

Udo, 27.03.2019
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Ein Studium mit klaren Inhalten und Schwerpunkten. Die Veranstaltungen vor Ort sind gut strukturiert, intensiv und konzentriert. Man kann viel mitnehmen wenn sich auf das Studium einläßt. Auch die Webinare bringen genau die Inhalte die ich erwartet/erhofft hatte und motivieren weiter zum Selbststudium. Hier möchte ich die Kompetenz und Authentizität von Frau Roßberg besonders herausstellen.
Ein Kritikpunkt: Das Verkostungspaket mit den Musterlösungen. In dem Paket gibt es Überschneidungen zu den Verkostungen bei den Präsenzterminen und die Musterlösungen sind oftmals - anders als bei den Verkostungen bei den Präsenzterminen - nicht schlüssig und nachvollziehbar. Hier wäre es hilfreich, wenn die Musterlösungen von der gleichen Person erstellt würden welche auch die Verkostungen vor Ort leitet. Insgesamt ist diese Ausbildung sehr zu empfehlen. Auch finde ich es positiv das der Abschluss nicht "nachgeschmissen" wird, sondern wirklich Arbeit, Interesse und Engagement verlangt.
Udo
Geschrieben am 27.03.2019

Flexible Zeiteinteilung ist für die Berufstätigen möglich

Andreas, 04.03.2019
Betriebswirt für Systemgastronomie (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung ist für die Berufstätigen möglich. Gute Betreuung ist durch die Deutsche Hotelakademie jederzeit gegeben. Das Studienmaterial ist leicht verständlich und auf der Höhe der Zeit. Eine Studienunterbrechung ist jederzeit ohne großen bürokratischen Hürden jederzeit möglich. Insgesamt kann ich die DHA jederzeit weiter empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 04.03.2019

Für berufstätige eine super Sache

Jasmin, 26.02.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Endlich konnte ich mir meinen Traum vom Studium erfüllen. Ich habe mir viele Schulen angeschaut und verglichen und bin sehr froh, dass ich für die DHA entschieden habe. Die Betreuung ist einwandfrei. Die Möglichkeit auch eine Pause einlegen zu können find ich super. Diese musste ich auch schon nutzen. Dafür war nur ein Anruf nötig.
Die Webinare und Seminare sind sehr interessant und informativ. Allen in allem war es dir absolut richtige Entscheidung
Jasmin
Geschrieben am 26.02.2019

Übungsaufgaben sind sehr gut und hilfreich

Petra, 24.02.2019
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Bis jetzt erst an einem Seminar teilgenommen, daher noch keinen Kontakt zu Dozenten und Tutoren. Bedarf etwas der Übung - hören und gleichzeitig lesen und antworten. Studienbriefe sind gut aufgebaut und übersichtlich. Sehr viel Stoff zum Lernen. Übungsaufgaben sind sehr gut und hilfreich.
Petra
Geschrieben am 24.02.2019

Passt super zum Berufsalltag

Jonas, 22.02.2019
Revenue Manager (Zertifikat)
Den Fernlehrgang "Revenue Management" kann ich optimal nebenberuflich absolvieren.

Die Arbeitsbriefe werden im angebrachten Invervall verschickt und sind in der Fülle und im Niveau des Lernstoffes sehr passend.

Bei Fragen wird unbürokratisch und schnell geantwortet und Hilfestellung geleistet.
Jonas
Geschrieben am 22.02.2019

Super Betreuung

Anna-Lena, 22.02.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Tutoren ist Spitze - E-Mails werden sehr zeitnah beantwortet :) Es wäre schön, wenn es auch die Möglichkeit gäbe die Webinare „offline“ zu besuchen bzw. zeitlich etwas flexibler, da die Termine manchmal einfach nicht gehen wenn man Vollzeit arbeitet u der nächste dann so weit entfernt liegt. Studieninhalte & Materialien super.
Anna-Lena
Geschrieben am 22.02.2019