DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 443 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stimmiges Konzept

Jonathan, 25.10.2020
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung ist wirklich spitze. Egal an welchem Wochentag oder Uhrzeit. Offene Fragen gibt es keine. Im Vergleich zu anderen Institutionen ist das Konzept für Fernlehrgänge wirklich stimmig. Das wird nicht die letzte Weiterbildung bei der DHA für mich sein.
Jonathan
Geschrieben am 25.10.2020

Empfehlenswertes Fernstudium

Philipp, 21.10.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist wirklich gut aufgebaut, die Studienbriefe sind übersichtlich gestaltet und informativ. Es gibt immer sehr gut gewählte Fallbeispiele, welche die "trockene" Theorie etwas anschaulicher und nachvollziehbarer machen!

Es wird ein Höchstmaß an Flexibilität geboten, man kann sich das Lernen, sowie die Webinare und Seminare, und das Schreiben der Projektstudien (Hausarbeiten) selbst einteilen, und den Ablauf des Studiums somit frei gestalten.

Das Team der DHA ist ebenso sehr flexibel, man erhält bei jeglichen Anliegen eine schnelle und lösungsorientierte Antwort. Der Kontakt ist immer sehr sympathisch!

Die Dozenten sind alle kompetent und bringen einen großen Erfahrungsschatz mit. Auch sie gehen gerne auf individuelle Fragen ein, und bieten über die Webinare und Seminare hinaus Ihre Unterstützung an.
Philipp
Geschrieben am 21.10.2020

Hervorragende DHA Seminar-Angebot

Konstaze, 14.10.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr schön strukturiertes Studium, die Themen sind zwar anspruchsvoll, sonst würde man ja keine Betriebswirtin werden, teilweise muss man sich durchbeißen, jedoch wird man sehr schön unterstützt. Ein ganz besonders schöner Punkt sind die Seminare der DHA. Sehr professionelle Dozenten, die aus dem Fachbereich kommen und vor allem auf Augenhöhe kommunizieren und die Studierende schon als Führungskräfte vollwertig ansehen. Für den Hotelbereich ist die DHA mit aller Wahrscheinlichkeit der führendste Anbieter Deutschlands. Kann ich nur empfehlen, für alle Hotel Profis, die weiterkommen möchten.
Konstaze
Geschrieben am 14.10.2020

Perfekter Einstieg in die Welt der Weine

Tina, 14.10.2020
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Trotz grundlegenden Wissen zum Thema Wein habe ich mich dennoch für das Level 2 als Einstieg entschieden und bereue es in keiner Weise. Ein Teil des Wissens diente der Auffrischung, aber der meiste Input war auch neu für mich.

Die Lehrmaterialien seitens des Trust aus London sind gut aufgebaut, wobei an einigen Stellen sich mir der Sinn der Themenanordnung nicht ganz erschlossen hat. :-D Aber man macht sich ja dann selbst seine Lernreihenfolge.

Das Verkostungswebinar mit Britta Giese war auch super. Zuerst ist man skeptisch, wie man Online gemeinsam verkostet, aber es funktioniert einwandfrei, da Britta auf jeden einzelnen eingegangen, wenn was unklar war.

Auch die Onlinevorlesungen von Jenny Rossberg sind super, da Sie einen zusammenfassenden und vertiefenden Einblick in die Themen rund um Rebsorten und auch die Prüfung.

Ich empfehle den Lehrgang jeden, der gerne Wein trinkt und ein bisschen mehr zu seinem Lieblingswein sowie die Herstellung und die Rebsorten erfahren möchte.
Tina
Geschrieben am 14.10.2020