DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 366 Bewertungen gehen 234 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top organisiert, klasse Referenten.

Alexander, 22.11.2018
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits (Zertifikat)
Der Start war etwas holprig. Es waren viele Unterlagen. Einige Online Materialien. Der direkte Einstieg fällt mit der Mappe sehr leicht, etwas mehr digitale Unterstützung bei der Terminierung wäre noch top. Die Orientierung erfolgt anhand fertiger Unterlagen.
Das Obline Portal ist sehr gut und übersichtlich, es sollten ein paar Begrifflichkeiten korrigiert werden, da bspw. Die Unterscheidung zwischen einigen Kategorien nicht klar und eindeutig ist. Gern mehr im Detail.
Alexander

Geht nicht besser

Renate, 22.11.2018
Vegetarisch-vegan geschulter Koch (Zertifikat)
Super Seminar. Sehr praxis orientiert. konnte viel mitnehmen und es wirkt noch nachhaltig. Die Betreuung war während der studienphase super und auch bei den praxistagen fühlte ich mich gut aufgehoben. Das i i-Tüpfelchen wäre noch eine gemeinsame Unterbringung der Teilnehmer für einen Erfahrungsaustausch am Abend.
Renate

Quereinstieg ermöglich

Amanda, 22.11.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Die Fortbildung hat mir geholfen in einen anderen Berufszweig einzusteigen.
Ich fand die Studienhalte sehr interessant und konnte die Fortbildung meistens mit meinen Arbeitsalltag vereinen.
Die Tutoren waren immer erreichbar und haben mir stets weitergeholfen.
Die Seminar/Präsentage waren meist eine gute Ergänzung zu den Studienbriefen und Studieninhalten.
Amanda

Berufsbegleitende Qualifizierung par Excellence

Maxi, 22.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut zusammengestellt und immer und überall verfügbar durch die Lernplattform. Es ist die ideale Möglichkeit neben dem Beruf eine weitere hochwertige Qualifikation zu erlangen. Potenzial sehe ich in der kompakten Zusammenstellung der prüfungsrelevanten Inhalte und der Möglichkeit diese auch zu verinnerlichen und dauerhaft einzuprägen (Übungscenter multiple choice und offene Fragen). Die Betreuung war excellent, kompetent, freundlich und persönlich. Für die Präsenzphasen wäre ein Standort in Berlin wünschenswert gewesen, leider konnte ich diese aufgrund der weiten Entfernung durch Zeitknappheit nicht wahrnehmen.
Maxi

Super Dozenten

Ulrike, 22.11.2018
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Die Dozenten sind in Ihrem Fachgebiet einfach fantastisch.
Ich habe eine Menge praktischer Informationen mitgenommen.
Die Seminare und Webinare sind perfekt auf den Studiengang abgestimmt.
Man kann in der Lernwelt jederzeit die Webinare nochmals ansehen.
Ulrike

Von Zuhause zum Sommelier

Jan, 22.11.2018
Sommelier (IHK)
Die Betreuung durch die DHA Tutoren ist sehr gut. Man bekommt sehr schnelle und kompetente Antworten zu allen Fragen bzgl. der Weiterbildung.
Der Aufbau der einzelnen Studienbriefe ist sehr gut und übersichtlich. Manche Studienbriefe könnten jedoch was Aktualität und Vollständigkeit angeht etwas überarbeitet werden.
Die Seminare vor Ort sind sehr lehrreich und die Dozenten sehr gut. Hiervon könnte es gerne mehr geben.
Die Zusammensetzung aus Studienbriefen, Onlineseminaren und Präsenzphasen bietet insgesamt eine sehr gute Vorbereitung auf die IHK Prüfung.
Jan

Machten mich zum Wiederholungstäter

Philipp, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich empfand die DHA jederzeit als modernes Lerninstitut. Ihre Stärke sind die deutlich praxisnäheren Lerninhalte der eigenen Diplome. IHK Abschlüsse sind im Bewertungschema und ihren Inhalten im Vergleich nicht konkurrenzfähig. Mir verhalf mein Fernstudium zum schnelleren Aufstieg in meinem Unternehmen. Das sehr breit angelegte Wissen erleichtert mir täglich meine Arbeit.
Die Präsenzphasen waren so gut, dass ich nach ihrem Ende eine Fortsetzung wünschte. Nun habe ich ein weiteres Fernstudium zum diätetisch geschultem Koch begonnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses in den zwei Studiengängen angeeignete Wissen, zukünftig für jede Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung, Grundlage sein wird.
Der Service und die Zusammenarbeit waren stets professionell und angenehm.

Zu guter letzt ein paar Anregungen.
Die Webinare, das Studienhefte Lebensmittelrecht und Küchenbauplanung könnten praxisnäher gestaltet werden.

Nach einigen vergleichen empfinde ich die DAS als kompetentesten Anbieter im Segment und kann sie bedingungslos empfehlen.

Es macht einfach Spaß hier zu lernen und dafür möchte ich mich bedanken.
Philipp

Wissenserweiterung

Markus, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich konnte mein Wissen enorm durch den Studiengang erweitern und mein Groß Projekt mit Bravour zu Ende bringen.
Alle Bausteine und Inhalte sind detailliert und praxisnah gewählt.
Die freie Einteilungen der Lehrnphasen waren eine großartige Hilfe.
Für Kollegen die Ihre tägliche arbeit als Berufung sehen, ist dieser Lehrgang ein „Muss“.
Markus

Empfehlenswerte, praxisnahe Weiterbildung

Melanie, 21.11.2018
Sales Manager (Zertifikat)
Sehr flexible, interessante Weiterbildung mit gut ausgewählten Themen. Studienbriefe inhaltlich gut und verständlich aufbereitet - hin und wieder kleinere Fehler, welche durch sorgfältigeres Korrekturlesen vermieden werden könnten. Das Präsenzseminar war sehr gut und ist definitiv zu empfehlen, die Webinare hingegen könnten inhaltlich tiefgreifender sein und sollten über die bereits in den Studienbriefen enthaltenen Inhalte hinausgehen und nicht einfach noch mal das gleiche wiedergeben. Die Betreuung der DHA ist definitiv ein Lob wert. Für die Prüfungsvorbereitung hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Information bzw. Material wie zum Beispiel mehrere Probeklausuren mit Beispiel-Antworten gewünscht.
Melanie

Verpflegungsbetriebswirt DHA, top

Mario, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Berufsbegleitend die beste und angenehmste Art einer Weiterbildung. Natürlich muss man sein Ziel fest im Fokus haben um es zu erreichen. Freie Einteilung der Lernzeiten. Studienmaterial sehr umfangreich und absolut am Geschehen der Zeit. Tutoren waren stets erreichbar. Die Lehrkräfte für die Präsenzphasen kamen aus der Praxis und lehrten für die Praxis.
Die Webinare zielten genau auf die angegeben Themen und fanden genauen Bezug auf die Studienmaterialien und deren Aktuellen Bezug in der Praxis. Die Projektstudien wurden zeitnah bewertet und bei Fragen zu diesen jederzeit gelöst. Die einzelnen Online Tests waren so zu lösen wie die Studienmaterialien dazu beschrieben, absolut verständlich.
Mario