DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 366 Bewertungen gehen 234 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für Weinliebhaber 2.0

Kolja, 16.12.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr um, seit ich die Prüfung zum Assistant Sommelier und dem WSET lvl 3 abgelegt habe. Und ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Studium. Es hat mich sehr viel weiter gebracht in meinem Erfahrungsschatz in Bezug auf Wein, mir aber auch gezeigt das mein Weg in diese Richtung weitergehen muss, da es meine Neugierde auf noch mehr Wissen einfach geweckt hat. Da das Thema Wein eigentlich eine never ending story ist, da es ständig Neurungen gibt und alleine durch den Klimawandel stetig neue Anbaugebiete hinzukommen. Es war nie anstrengend für mich, sondern hat Spaß gemacht. Ich wurde sehr gut betreut und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Prüfung lief so locker ab, dass einem bei Prüfungsangst diese wirklich genommen wurde. Alles in allem kann ich dieses Studium bei der DHA jedem der mehr über Wein lernen möchte sehr ans Herz legen! Egal ob aus beruflicher Sicht oder privater.
Kolja
Geschrieben am 16.12.2018

Kompetent und immer freundlich

Erik, 12.12.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Eine Weiterbildung ist immer eine Situation die für zusätzliche Belastung im ohnehin stressigen Berufs-Alltag sorgt. Umso erfreulicher ist es wenn der Prozess kompetent und zielführend begleitet wird. Das Team der DHA hilft zu beinahe jeder Tages- und Nachtzeit und steht dabei immer hilfsbereit und freundlich zur Seite!
Jeder Zeit wieder! Vielen Dank!
Erik
Geschrieben am 12.12.2018

Mit viel Disziplin das Ziel gut erreichbar.

Sven, 29.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Gutes planen der eigenen Zeit ist unbedingt nötig. Die Rücksicht und das Verständnis der Familie ist wirklich wichtig. Man benötigt schon Ruhe zum selbstständigen Lernen und darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aufgeben geht schnell, sollte aber keine Option sein. Durchhalten und sich auf seine Stärken konzentrieren, dazu Kontakte bei den Päsenzphasen mit Studienkollegen knüpfen hilft zum erreichen des Abschlusses. Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich die Möglichkeit einer Verlängerung der Studienzeit genutzt was mich dadurch den Studiengang mit guten Ergebnis beenden lies.
Sven
Geschrieben am 29.11.2018

Studium auch neben dem Vollzeitjob machbar

Katharina, 28.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist auch neben einem Vollzeitjob in der Hotellerie machbar. Dank der großen Flexibilität der DHA. Die Präsenzphasen sind sehr praxisnah. Die Studieninhalte werden in den Studienheften gut vermittelt. Webinare werden Vormittags und Nachmittags angeboten.
Katharina
Geschrieben am 28.11.2018

Bester Lehrgang für den Hotelbetriebswirt

Sarah, 27.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung!
Als ich beruflich sehr eingespannt war, war es überhaupt kein Problem einen Monat auszusetzen.
Auch die Präsenz-Phasen in Köln waren super organisiert und betreut.
Ich würde mich immer wieder für die DHA entscheiden.
Sarah
Geschrieben am 27.11.2018

Eine gute Entscheidung

Jan, 26.11.2018
F&B Manager (Zertifikat)
Auch wenn es Beruflich bedingt mal zu längeren Studienpausen kommt, bekommt man die volle Unterstützung der Akademie, Inhaltlich Praxis nah und mit tollen kompetenten Dozenten , die Webinare können auch in Aufzeichnungen jederzeit wiederholt oder auch nachgeholt werden, Super weiter so DHA.
Jan
Geschrieben am 26.11.2018

Super Service

Sabine, 26.11.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Für Quereinsteiger das passende, um sich seine Zeiten gut einteilen zu können. Die Webinare sind sehr gut und man lernt so alle Beteiligten kennen. Ich kann es jedem nur empfehlen sich mit Weiterbildung zu beschäftigen. Persönlich gefällt mir die Vernetzung mit dem Kölner Weinkeller, bei dem man jederzeit die weinpakete bestellen kann.
Sabine
Geschrieben am 26.11.2018

Ein Studienzweig mit Zukunftscharakter!

André, 24.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mir viel Wissen aneignen können, was wiederum für den beruflichen Alltag von großer Bedeutung ist! Es waren nicht nur 16 lehrreiche Monate, sondern man genießt auch eine gute Betreuung rundherum. Ob Präsenzphasen oder die Fragen fernab der Hochschule, allesamt wurden sie immer fachlich und kompetent beantwortet! Fazit: Ein Studium für Köche die mehr erreichen wollen!
André
Geschrieben am 24.11.2018

Spannend gestalteter Kurs, kurzweilig und gut.

Patrick, 24.11.2018
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits (Zertifikat)
Die Betreuung ist gut. Fragen werden prompt beantwortet.

Super aufbereitetes Lernmaterial.

Mehr Fexibilität geht kaum. Die Prüfung erfolgt nach dem offiziellen WSET-Schema.
Man fühlt sich nacch der Durcharbeit der Materialien gut auf die Prüfung vorbereitet.
Patrick
Geschrieben am 24.11.2018

Assistant Sommelier und WSET Level 3 Wine

Harald, 23.11.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Herausfordernder, praxisbezogene Ausbildung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Sehr guter Support und Eingehen auf individuelle Lernanforderungen. Für den Lernenden genug Flexibilität, mit einigen Tagen vor Ort (langfristig geplant) und Online Seminaren bzw. Selbststudium. Die Qualifizierung hat mich fachlich weitergebracht.
Harald
Geschrieben am 23.11.2018