DHA - Deutsche Hotelakademie

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
25 Fernlehrgänge

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse bietet die DHA ihren Teilnehmern die Möglichkeit, parallel zum Job die Weichen für den beruflichen Aufstieg zu stellen. Die DHA bietet ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem, das Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

DHA - Deutsche Hotelakademie
Poller Kirchweg 99
51105 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Corinna , 18.04.2024 - Ausbildung der Ausbilder - AEVO Ausbilderschein (IHK)
Fabian , 08.04.2024 - Revenue Manager (Zertifikat)
Hendrik , 08.04.2024 - WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Luna , 23.03.2024 - Hotelbetriebswirt
Hardy , 02.02.2024 - Revenue Manager (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
94% Weiterempfehlung
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen!

Corinna, 18.04.2024
Ausbildung der Ausbilder - AEVO Ausbilderschein (IHK)
Wir haben zu dritt am Lehrgang teilgenommen und alle 3 haben beim ersten Anlauf die Prüfungen bestanden.
Super Beratung und Hilfestellung beim Konzept für die praktische Prüfung. Das Konzept haben wir per Mail eingereicht und mit hilfreichen Tipps zurückerhalten.
Da es eine Terminüberschneidung gab, konnten wir nicht an der Präsenzveranstaltungen teilnehmen. Hier wurden wir ohne Probleme auf die Präsenztage vom Folgekurs umgebucht.

Super Leistung und super Service!
Corinna
Geschrieben am 18.04.2024

Sehr zu empfehlen!

Fabian, 08.04.2024
Revenue Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Revenue Manager war von Anfang an sehr strukturiert und sehr gut organisiert. Die allgemeine Kommunikation mit dem Team der DHA war immer einwandfrei. Auf E-Mails erhielt man in kürzester Zeit eine Rückmeldung und auch telefonisch war das Team immer erreichbar. Selbst wenn der eigene Tutor in dem Moment nicht am Platz war, erhielt man sehr zeitnah einen Rückruf. Auch der Online Campus ist sehr übersichtlich und selbsterklärend in der Bedienung.
In den angebotenen Webinaren und Seminaren konnte der Lernstoff aus den Studienbriefen sehr gut angewendet und weiter vertieft werden. Offene Fragen zu den jeweiligen Themen konnten auch hier optimal beantwortet werden.
Da man den Lernstoff sehr flexibel und in seinem eigenen Tempo durcharbeiten kann, gab es für mich keinerlei Schwierigkeiten dieses Fernstudium parallel zu meinem Vollzeitjob durchzuführen.
Fabian
Geschrieben am 08.04.2024

Anforderungen wurden alle sehr gut erfüllt

Hendrik, 08.04.2024
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Meine persönlichen Anforderungen, welche mich auch zur DHA geführt haben, wurden alle sehr gut erfüllt. Die eingestreuten Präsenzphasen waren gut strukturiert und top vorbereitet und sind absolut empfehlenswert (trotz des eventuellen zeitlichen Zusatz-Aufwandes). Auch die Online-Seminare und deren Inhalte waren thematisch gut gewählt und praktisch gut umgesetzt. Die Online-Plattform funktionierte gut, der Aufbau war nur anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fühlte mich gut betreut und auf die Prüfung vorbereitet. Hervorzuheben ist die nahezu liebevolle Betreuung durch S., die gefühlt in Minutenschnelle auf Anfragen mit einem Rückruf reagiert und immer eine Antwort parat hat. Mir hat dieses Fernstudium - trotz des nicht unerheblichen Lernaufwandes - sehr viel Spaß gemacht.
Hendrik
Geschrieben am 08.04.2024

Mangelnde Hilfestellung

Luna, 23.03.2024
Hotelbetriebswirt
1.9
Es gibt keine Lerngruppen bzw wird nicht dabei geholfen, wenn man Fragen hat.
Man bekommt keine oder nicht hilfreiche Antworten.
Die Prüfungsfragen sind sehr allgemein gestellt und man hat keine Ahnung in welchem Umfang und Weise man darauf antworten soll.
Für ein Fernstudium einfach zu schwierig, wenn man nebenbei noch arbeitet.
Luna

Verpflegungsbetriebswirt
WSET® Level 2, Award in Wines Zertifikat
WSET® Level 3, Award in Wines Zertifikat

Seitenzugriffe der DHA - Deutschen Hotelakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHA - Deutsche Hotelakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DHA - Deutschen Hotelakademie.
Keyword Position
hochschule nordhausen ranking 1