Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verpflegungsbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 16 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.854 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
16 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.854 €¹
Abschluss

Der Prüfling erwirbt mit dem Bestehen der Prüfung den Abschluss „Verpflegungsbetriebswirt/-in (DHA)“. DQR-Niveau-Stufe 6 .

Unterrichtssprachen

Manfred , 13.12.2022 - Verpflegungsbetriebswirt
Doreen , 22.11.2022 - Verpflegungsbetriebswirt
Jens , 22.06.2022 - Verpflegungsbetriebswirt
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Alternative Studiengänge

ILS - Institut für Lernsysteme
Staatlich geprüft
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Seminare

Robert, 19.06.2023
Verpflegungsbetriebswirt
Neben den klassischen betriebswirtschaftlichen Themen fokussiert sich der Lehrgang auf die Managementaufgaben in der Großverpflegung. Insbesondere die Seminare zur Mitarbeitereinsatzplanung waren sehr hilfreich und der Dozent hat es perfekt erklärt! Auch im Controlling Seminar haben wir Kostenaufstellungen durchgenommen, die ich in meinem Betrieb anwenden konnte.
Robert
Geschrieben am 19.06.2023

16 monate können ganz schön lang sein

Florian, 26.04.2023
Verpflegungsbetriebswirt
Super Zeit, anstrengend und fordernd, aber in einem Rutsch gemeistert. Die Betreuung durch die Tutoren war super, die meisten der Dozenten waren auch top. Vor Ort wurde auch gut betreut und empfangen. Ich würde die DHA definitiv weiter empfehlen!
Florian
Geschrieben am 26.04.2023

"Top Persönliche Betreuung". Top Studienbriefe

Manfred, 13.12.2022
Verpflegungsbetriebswirt
Durch die bis jetzt gesammelten Erfahrungen in der Gastronomie entschied ich mich nach der IHK Küchenmeisterprüfung noch den Verpflegungsbetriebswirt DHA zu absolvieren. Nach ca. 7 Monaten absolvierten Studiengang fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bestens durch meinen Tutor betreut. Die Studienmaterialien sind sehr gut aufgebaut und auch übersichtlich gestaltet. Die Dozenten sind fachlich sehr gut aufgestellt und auch sehr kompetent. Das Gesamtpacket ist rund um mit sehr gut zu bewerten.
Manfred
Geschrieben am 13.12.2022

Hervorragende Betreuung der gesamten Studienzeit!

Doreen, 22.11.2022
Verpflegungsbetriebswirt
Die ganze Studium war super aufgebaut. Verständliche Studienbriefe, lehrreiche Onlineschulungen und sehr hervorzuheben sind die Tutoren, der rund um die Uhr für einen da sind. Sehr zu empfehlen. Es gab kein Problem was nicht gelöst werden konnte. Macht weiter so!
Doreen
Geschrieben am 22.11.2022