Der Fernlehrgang "Verpflegungsbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.534 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Frank , 08.01.2018 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Daniel , 21.12.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Laars , 21.12.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Andreas , 21.12.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Harald , 13.11.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Restaurantmeister
Gastronomiebetriebswirt
IST-Studieninstitut
Assistant Sommelier
DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 43 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfolgreich und sehr zufrieden beendet!

Frank, 08.01.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Super begleitender Studiengang der DHA. Wissenwertes gut vermittelt und es war bequem nebenbei zu lernen. Seminare vor Ort gut und sorgfältig vorbereitet und bei Fragen immer schnelle und kompetente Beratung. Super Stundenmaterial und die Online-Seminare waren auch sehr informativ. Danke an das Team in Köln.
Frank
Geschrieben am 08.01.2018

DHA - bestes Studium

Daniel, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann nur Empfehlen. Wenn mann Hilfe braucht war immer jemand zur Stelle.
Die Dozenten haben alles super erklärt, und es waren immer spannende Themen.
Wenn wieder ein Studium dann DHA. Ich habe meinen Verpflegungsbetriebswirt ,gemacht neben dem Beruf. Und es hat super geklappt. Beratung und Service des Institut immer super.
Daniel

Brutal, Intensivkurs mit wenig Praxisanteilen :-/

Laars, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Das FernStudium ist sehr Intensiv an Lernstoff, für das Studieren neben dem Beruf Koch , sehr schwierig alles unter ein Hut zu bekommen, die Webinare waren oft von Störungen geprägt was es Einwenig schwierig machte.Im ganzen finde ich es zu sehr theoretisch, manchmal lernt es sich mit anderen besser
Laars
Abschluss Ich habe abgebrochen

Sehr gutes Studium

Andreas, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Tolles Team der Tutoren und Ansprechpartner. Wenn man Hilfe benötigt oder eine Frage hat würde mir telefonisch immer bestens und schnell geholfen. Weiter so.
Den Onlinecampus finde ich etwas unübersichtlich dort bestünde meiner Meinung nach optimierungspotential. Würde die DHA jederzeit weiter empfehlen.
Andreas

Informativer, individueller Fernlehrgang

Harald, 13.11.2017
Nach anfänglichen Zögern über die Abwicklung und
und das umfangreiche Angebot an Studienbriefe die jeden Monat ankamen, war ich um so erstaunter wie gut jeder einzelne fachspezifische Bereich des Studiums anschaulich erklärt und aufbereitet ist.
Jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf die Lernwelt zu haben war Spitze.
Webinar und Präsenzphase sind sehr gut mit Dozenten besetzt worden.
Gute Erreichbarkeit der Akademie ist ebenso zu erwähnen.
Harald
Geschrieben am 13.11.2017

Top zufrieden vom Start bis zur Prüfung

Frank, 29.06.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Top Betreuung über 1,5 Jahre Alle Fragen, Anregungen und Probleme konnten immer sofort geregelt werden, die Seminare vor Ort waren TOP organisiert. Danke besonders an Maren. Freue mich auf jeden Fall auf eine weitere Fortbildung um beruflich aufzusteigen.
Frank
Geschrieben am 29.06.2017

Modernes Wissen, freundliches Team, sehr gute Dozenten

Gabriele, 21.05.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Da man die Zeit für sich selbst einteilen kann, ist diese Art des Studium für mich die richtige Entscheidung gewesen.
Der Lehrinhalte der Studienbriefe sind sehrgut zu verstehen.
Das Online Klassenzimmer ist eine wunderbare Art um von sehr guten Dozenten Unterricht und Information zu erhalten.
Ich freue mich darauf, mein Ziel zu erreichen.
Gabriele
Geschrieben am 21.05.2017

Verpflegungsbetriebswirt

Daniel, 20.05.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann nur empfehlen neben Beruf. Noch ein Studium zu machen bei freier Zeit Einteilung.
Und wenn man Problem hat und Hilfe braucht helfen sie einem sofort. Die Dozenten haben auch immer alles super erklärt und spannend rüber gebracht. Ich würde die DHA sofort weiter
empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 20.05.2017

Super Fernstudium!

Max, 08.02.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Von Beginn an war die Unterstützung und Hilfe in allen Hinsichten von der DHA und den Dozenten spitze!
Auf Fragen musste man nie lange warten, die Präsenzphasen waren spannend und sehr informativ mit praktischen Beispielen und Rollenspielen, so konnte man direkt gelerntes in der Praxis umsetzen.
Meine Regelstudienzeit ist seit dem 01.02.2017 erreicht. Aufgrund Beruflicher Umstände und nach Rücksprache mit der DHA ist eine weitere, zu dem kostenlose Betreuung kein Problem. Auch die Abschlussklausuren können nach persönlichen Umständen ausgewählt und verschoben werden.
Ich stehe vor der größten Hürde, den Klausuren. Habe das Ziel noch nicht erreicht, bin aber begeistert von der Umsetzung solcher Fernkurse, wie es die DHA anbietet.
Max
Geschrieben am 08.02.2017

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Sabine, 27.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich fühle mich bei dem DHA-Team sehr gut aufgehoben. Alle meine Fragen und Wünsche wurden umgehend beantwortet bzw. erfüllt. Die Studienbriefe sind logisch aufgebaut und gut verständlich.Die Einschätzung der wöchentlichen Lernzeit halte ich für realistisch.
Sabine
Geschrieben am 27.10.2016