Der Fernlehrgang "Verpflegungsbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.534 €. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Sven , 29.11.2018 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
André , 24.11.2018 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Philipp , 21.11.2018 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Markus , 21.11.2018 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Mario , 21.11.2018 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Vegetarisch-vegan geschulter Koch
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss
Gastronomiebetriebswirt
IST-Studieninstitut

Von den 51 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit viel Disziplin das Ziel gut erreichbar.

Sven, 29.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Gutes planen der eigenen Zeit ist unbedingt nötig. Die Rücksicht und das Verständnis der Familie ist wirklich wichtig. Man benötigt schon Ruhe zum selbstständigen Lernen und darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aufgeben geht schnell, sollte aber keine Option sein. Durchhalten und sich auf seine Stärken konzentrieren, dazu Kontakte bei den Päsenzphasen mit Studienkollegen knüpfen hilft zum erreichen des Abschlusses. Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich die Möglichkeit einer Verlängerung der Studienzeit genutzt was mich dadurch den Studiengang mit guten Ergebnis beenden lies.
Sven
Geschrieben am 29.11.2018

Ein Studienzweig mit Zukunftscharakter!

André, 24.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mir viel Wissen aneignen können, was wiederum für den beruflichen Alltag von großer Bedeutung ist! Es waren nicht nur 16 lehrreiche Monate, sondern man genießt auch eine gute Betreuung rundherum. Ob Präsenzphasen oder die Fragen fernab der Hochschule, allesamt wurden sie immer fachlich und kompetent beantwortet! Fazit: Ein Studium für Köche die mehr erreichen wollen!
André
Geschrieben am 24.11.2018

Machten mich zum Wiederholungstäter

Philipp, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich empfand die DHA jederzeit als modernes Lerninstitut. Ihre Stärke sind die deutlich praxisnäheren Lerninhalte der eigenen Diplome. IHK Abschlüsse sind im Bewertungschema und ihren Inhalten im Vergleich nicht konkurrenzfähig. Mir verhalf mein Fernstudium zum schnelleren Aufstieg in meinem Unternehmen. Das sehr breit angelegte Wissen erleichtert mir täglich meine Arbeit.
Die Präsenzphasen waren so gut, dass ich nach ihrem Ende eine Fortsetzung wünschte. Nun habe ich ein weiteres Fernstudium zum diätetisch geschultem Koch begonnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses in den zwei Studiengängen angeeignete Wissen, zukünftig für jede Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung, Grundlage sein wird.
Der Service und die Zusammenarbeit waren stets professionell und angenehm.

Zu guter letzt ein paar Anregungen.
Die Webinare, das Studienhefte Lebensmittelrecht und Küchenbauplanung könnten praxisnäher gestaltet werden.

Nach einigen vergleichen empfinde ich die DAS als kompetentesten Anbieter im Segment und kann sie bedingungslos empfehlen.

Es macht einfach Spaß hier zu lernen und dafür möchte ich mich bedanken.
Philipp

Wissenserweiterung

Markus, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich konnte mein Wissen enorm durch den Studiengang erweitern und mein Groß Projekt mit Bravour zu Ende bringen.
Alle Bausteine und Inhalte sind detailliert und praxisnah gewählt.
Die freie Einteilungen der Lehrnphasen waren eine großartige Hilfe.
Für Kollegen die Ihre tägliche arbeit als Berufung sehen, ist dieser Lehrgang ein „Muss“.
Markus

Verpflegungsbetriebswirt DHA, top

Mario, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Berufsbegleitend die beste und angenehmste Art einer Weiterbildung. Natürlich muss man sein Ziel fest im Fokus haben um es zu erreichen. Freie Einteilung der Lernzeiten. Studienmaterial sehr umfangreich und absolut am Geschehen der Zeit. Tutoren waren stets erreichbar. Die Lehrkräfte für die Präsenzphasen kamen aus der Praxis und lehrten für die Praxis.
Die Webinare zielten genau auf die angegeben Themen und fanden genauen Bezug auf die Studienmaterialien und deren Aktuellen Bezug in der Praxis. Die Projektstudien wurden zeitnah bewertet und bei Fragen zu diesen jederzeit gelöst. Die einzelnen Online Tests waren so zu lösen wie die Studienmaterialien dazu beschrieben, absolut verständlich.
Mario

Flexibles Lernen von kompetenten Leuten

Matthias, 10.08.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ob Präsenzphase, Webinar oder aus den Büchern. Dieser moderne Studiengang bietet flexibles Lernen entwickelt von Profis und vermittelt durch Experten!
Ich habe trotz Familie mit kleinen Kindern sowie Vollzeitjob es in 24 Monaten geschafft meinen Verpflegungsbetriebswirt erfolgreich abzuschließen.
Die Räumlichkeiten in Köln sind modern, und die Betreuung wenn man sie benötigt sehr nett.
Eine Auszeit nehmen oder Vollgas geben, alles ist möglich.
Danke DHA!
Matthias
Geschrieben am 10.08.2018

Eine sehr zu empfehlende Akademie

Tim, 18.05.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Von Anfang an fühlt man sich rundum sehr gut betreut. Es wird einem bei jeglichen fragen schnell und sehr zufriedenstellend geholfen. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut. Die gesamte Kommunikation ist sehr einfach und schnell. Die Prüfung ist sehr übersichtlich aufgebaut.
Tim
Geschrieben am 18.05.2018

Eine zukunftssichere Weiterbildung

Martin, 11.05.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Für alle zukünftigen Führungskräfte ist dieses Studium sehr vorteilhaft. Durch das Fernstudium ist man oft auf sich alleine gestellt, sowie es auch im Beruf oftmals die Realität von einem verlangt. Sollte man jedoch doch mal ein paar Probleme mit dem Lernen haben hilft einem das Team der DHA zuverlässig weiter. Ich kann es jedem nur empfehlen, in der heutigen Zeit hat so gut wie niemand mehr die Zeit und Lust sich nach der Arbeit in ein Auto zu setzen um 3 mal in der Woche in die Abendschule zu gehen.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewertung einen kleinen Einblick geben.
Zur Zeit bin ich wieder bei der DHA mit dem Fortbildungslehrgang zum Küchenmeister beschäftigt.
Martin
Geschrieben am 11.05.2018

Erfolgreich und sehr zufrieden beendet!

Frank, 08.01.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Super begleitender Studiengang der DHA. Wissenwertes gut vermittelt und es war bequem nebenbei zu lernen. Seminare vor Ort gut und sorgfältig vorbereitet und bei Fragen immer schnelle und kompetente Beratung. Super Stundenmaterial und die Online-Seminare waren auch sehr informativ. Danke an das Team in Köln.
Frank
Geschrieben am 08.01.2018

DHA - bestes Studium

Daniel, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann nur Empfehlen. Wenn mann Hilfe braucht war immer jemand zur Stelle.
Die Dozenten haben alles super erklärt, und es waren immer spannende Themen.
Wenn wieder ein Studium dann DHA. Ich habe meinen Verpflegungsbetriebswirt ,gemacht neben dem Beruf. Und es hat super geklappt. Beratung und Service des Institut immer super.
Daniel
Geschrieben am 21.12.2017