Der Fernlehrgang "Verpflegungsbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.534 €¹. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Blended-Learning
2.534 €¹

Maximilian , 14.01.2021 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Jonathan , 25.10.2020 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Felix , 05.09.2020 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Patrick , 27.07.2020 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Kyle , 21.07.2020 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Küchenmeister
sgd
Teamleiter Gastronomie
ICA - Institute of Culinary Art
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitgemäße Art der Weiterbildung

Maximilian, 14.01.2021
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Meine erste Erfahrung im Bereich Fernstudium mit anfänglicher Skepsis angetreten.
Kompetente und vor allem schnelle Reaktionen von Studientutoren und der Verwaltung.
Auch auf die Corona-Krise wurde glänzend reagiert. Seminare wurden sehr gut in ein Online-Seminar umgebaut.
Meine Befürchtungen wurden zu keiner Zeit wahr.
Leichte Handhabe, benutzerfreundliche Online-Plattform.
Durchaus zu empfehlen
Maximilian
Geschrieben am 14.01.2021

Stimmiges Konzept

Jonathan, 25.10.2020
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung ist wirklich spitze. Egal an welchem Wochentag oder Uhrzeit. Offene Fragen gibt es keine. Im Vergleich zu anderen Institutionen ist das Konzept für Fernlehrgänge wirklich stimmig. Das wird nicht die letzte Weiterbildung bei der DHA für mich sein.
Jonathan
Geschrieben am 25.10.2020

Maximale Unterstützung

Felix, 05.09.2020
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Während meiner gesamten Studienzeit, sei es während der Präsenzphasen oder bei allen aufkommenden Fragen, habe ich durchweg das Gefühl gehabt einen kompetenten Ansprechpartner im gesamten DHA-Team zu haben!

Wer seinen Teil durch konsequentes Lernen dazu beiträgt, wird am Ende sicherlich mit einem guten Abschluss belohnt..
Felix
Geschrieben am 05.09.2020

Was lange währt...

Patrick, 27.07.2020
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe für mein Lehrgang etwas länger benötigt. Ich habe in der ganzen Zeit stets Unterstützung bekommen und immer ein offenes Ohr! Die Präsenzveanstaltungen haben mir sehr geholfen. Die Studienmaterialen sind gut und verständlich, man sollte die Hinweise an der Seite beachten...!!
Patrick
Geschrieben am 27.07.2020