Der Fernlehrgang "Verpflegungsbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.534 €. Bisher haben 55 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Petra , 24.02.2019 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Alex , 20.02.2019 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ingo , 20.02.2019 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Marcel , 20.02.2019 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Sven , 29.11.2018 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Gastronomiemanagement
Wein- und Genussexperte
sgd
IHK-Abschluss
Vegetarisch-vegan geschulter Koch
DHA - Deutsche Hotelakademie
Systemgastronomie
IST-Studieninstitut

Von den 55 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Übungsaufgaben sind sehr gut und hilfreich

Petra, 24.02.2019
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Bis jetzt erst an einem Seminar teilgenommen, daher noch keinen Kontakt zu Dozenten und Tutoren. Bedarf etwas der Übung - hören und gleichzeitig lesen und antworten. Studienbriefe sind gut aufgebaut und übersichtlich. Sehr viel Stoff zum Lernen. Übungsaufgaben sind sehr gut und hilfreich.
Petra
Geschrieben am 24.02.2019

Tolles Lernprogramm, Tolle Betreuung

Alex, 20.02.2019
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich mache den Fernstudiengang erst seit kurzem, aber bin schon sehr begeistert. Die Studienbriefe bekommt man jeden Monat online oder per Post zur Verfügung gestellt. (Per Post 15€ Aufpreis im Monat). Sie sind sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Die Betreuung ist Top. Würde schon mehrmals persönlich angerufen, einfach um zu sehen ob man mit allem gut zurechtkommt. Da Online-klassenzimmer ist auch sehr einfach zu handhaben. Und auch das Onlineportal ist übersichtlich. Ich kann die DHA nur weiterempfehlen!
Alex

Eine Weiterbildung für Gastro gemacht

Ingo, 20.02.2019
Top Team und Betreuung.
Kenntnisse der Branche helfen, da die Herren und Damen wissen, was es heisst eine Fortbildung in der Gastro zu machen, Freie Zeiteinteilung, kein Stress, kein Druck, dadurch Motivierend, wenn man durch Stress auf der Arbeit, auch mal ne Woche nicht dazu kommt, was zu lernen.

Tolle Zusatzangebote, Seminare mit Uwe Ladwig, ein Genuss.
Einzigster kleiner Kritikpunkt: Bei Webinaren, kriegt man die Tonqualität nicht immer so hin, aber das ist nur ein kleiner Makel, ansonsten alles Gut.
Ingo
Geschrieben am 20.02.2019

Kann ich nur weiterempfehlen!

Marcel, 20.02.2019
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Mehr als Zufrieden! Sehr verständliche Studienbriefe, mit sehr hilfsbereiten Leuten. Egal welches Problem man hat, egal ob Dokumente oder mit den Studienbriefen es wird einem sofort geholfen. Sehr gute Kommunikation zwischen Dozenten und Tutoren. Sehr gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Marcel
Geschrieben am 20.02.2019

Mit viel Disziplin das Ziel gut erreichbar.

Sven, 29.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Gutes planen der eigenen Zeit ist unbedingt nötig. Die Rücksicht und das Verständnis der Familie ist wirklich wichtig. Man benötigt schon Ruhe zum selbstständigen Lernen und darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aufgeben geht schnell, sollte aber keine Option sein. Durchhalten und sich auf seine Stärken konzentrieren, dazu Kontakte bei den Päsenzphasen mit Studienkollegen knüpfen hilft zum erreichen des Abschlusses. Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich die Möglichkeit einer Verlängerung der Studienzeit genutzt was mich dadurch den Studiengang mit guten Ergebnis beenden lies.
Sven
Geschrieben am 29.11.2018

Ein Studienzweig mit Zukunftscharakter!

André, 24.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mir viel Wissen aneignen können, was wiederum für den beruflichen Alltag von großer Bedeutung ist! Es waren nicht nur 16 lehrreiche Monate, sondern man genießt auch eine gute Betreuung rundherum. Ob Präsenzphasen oder die Fragen fernab der Hochschule, allesamt wurden sie immer fachlich und kompetent beantwortet! Fazit: Ein Studium für Köche die mehr erreichen wollen!
André
Geschrieben am 24.11.2018

Machten mich zum Wiederholungstäter

Philipp, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich empfand die DHA jederzeit als modernes Lerninstitut. Ihre Stärke sind die deutlich praxisnäheren Lerninhalte der eigenen Diplome. IHK Abschlüsse sind im Bewertungschema und ihren Inhalten im Vergleich nicht konkurrenzfähig. Mir verhalf mein Fernstudium zum schnelleren Aufstieg in meinem Unternehmen. Das sehr breit angelegte Wissen erleichtert mir täglich meine Arbeit.
Die Präsenzphasen waren so gut, dass ich nach ihrem Ende eine Fortsetzung wünschte. Nun habe ich ein weiteres Fernstudium zum diätetisch geschultem Koch begonnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses in den zwei Studiengängen angeeignete Wissen, zukünftig für jede Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung, Grundlage sein wird.
Der Service und die Zusammenarbeit waren stets professionell und angenehm.

Zu guter letzt ein paar Anregungen.
Die Webinare, das Studienhefte Lebensmittelrecht und Küchenbauplanung könnten praxisnäher gestaltet werden.

Nach einigen vergleichen empfinde ich die DAS als kompetentesten Anbieter im Segment und kann sie bedingungslos empfehlen.

Es macht einfach Spaß hier zu lernen und dafür möchte ich mich bedanken.
Philipp

Wissenserweiterung

Markus, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich konnte mein Wissen enorm durch den Studiengang erweitern und mein Groß Projekt mit Bravour zu Ende bringen.
Alle Bausteine und Inhalte sind detailliert und praxisnah gewählt.
Die freie Einteilungen der Lehrnphasen waren eine großartige Hilfe.
Für Kollegen die Ihre tägliche arbeit als Berufung sehen, ist dieser Lehrgang ein „Muss“.
Markus

Verpflegungsbetriebswirt DHA, top

Mario, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Berufsbegleitend die beste und angenehmste Art einer Weiterbildung. Natürlich muss man sein Ziel fest im Fokus haben um es zu erreichen. Freie Einteilung der Lernzeiten. Studienmaterial sehr umfangreich und absolut am Geschehen der Zeit. Tutoren waren stets erreichbar. Die Lehrkräfte für die Präsenzphasen kamen aus der Praxis und lehrten für die Praxis.
Die Webinare zielten genau auf die angegeben Themen und fanden genauen Bezug auf die Studienmaterialien und deren Aktuellen Bezug in der Praxis. Die Projektstudien wurden zeitnah bewertet und bei Fragen zu diesen jederzeit gelöst. Die einzelnen Online Tests waren so zu lösen wie die Studienmaterialien dazu beschrieben, absolut verständlich.
Mario

Flexibles Lernen von kompetenten Leuten

Matthias, 10.08.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ob Präsenzphase, Webinar oder aus den Büchern. Dieser moderne Studiengang bietet flexibles Lernen entwickelt von Profis und vermittelt durch Experten!
Ich habe trotz Familie mit kleinen Kindern sowie Vollzeitjob es in 24 Monaten geschafft meinen Verpflegungsbetriebswirt erfolgreich abzuschließen.
Die Räumlichkeiten in Köln sind modern, und die Betreuung wenn man sie benötigt sehr nett.
Eine Auszeit nehmen oder Vollgas geben, alles ist möglich.
Danke DHA!
Matthias